Meine Vorgeschichte
Wir vier Geschwister wurden mit viel häuslicher Gewalt, körperlicher und seelischer Natur, erzogen. Ich bin der Jüngste von ihnen. Aus der körperlichen Gewalt beider Eltern und auch der Geschwister (die das ihnen angetane weitergegeben haben) und insbesondere der psychischen Gewalt der Mutter ist bei mir eine narzisstische und eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung, impulsiver Typ entstanden.
Heute
D.h. für mich im Alltag, daß mir Menschen, die mir ein mir gegenüber ablehnendes, unfreundliches, prüfendes oder hochnäsiges Verhalten entgegenbringen, Probleme bereiten. Bin ich einigermaßen stabil -das ist meist der Fall- komme ich irgendwie damit klar. Es ist halt eine ständige Belastung. Wenn ich wie die letzten Tage sehr fragil bin, können mich aber die geringsten Irritationen sofort zum Kippen bringen. Ich habe heute Morgen meinen Autoschlüssel nicht gefunden. Das hat die Verzweiflung alles nicht mehr zu schaffen, die komplette Außenabwehr (gegen alles und gegen jeden) aktiviert und ich habe mich daraufhin krank gemeldet.
Von außen betrachtet würde das niemand verstehen, daß ich mich zwei Tage krank melde, weil ich meinen Autoschlüssel verlegt habe.
Dann kommt dazu, daß ich hohe aggressive Spannungsspitzen bekommen kann, wenn ich mich von jemanden in emotional fragilen Zuständen unter Druck gesetzt fühle (emotional instabile Persönlichkeitsstörung, impulsiver Typ). Ich bin damit überhaupt nicht glücklich, da mich das im Alltag immer wieder von Zeit zu Zeit in Gefahr bringt mir meine Zukunft zu verbauen. Zudem ist dieser Zustand, sind diese tiefen schwarzen Abgründe des Hasses, der Wut und der Negativität, die ablehnende Weise in der mir die Menschen dieser Welt zu begegnen scheinen, furchtbar im Erleben.
Mein mich belastendes Erleben ist zu facettenreich für eine Vorstellung, deshalb bleibt es hier erstmal dabei.
Peter
12.09.2013 07:08 • • 03.08.2020 #1