App im Playstore
Pfeil rechts
2

hallo,

bin ziemlich erledigt. fahre einmal im jahr an`s grab meiner eltern.
und wieder hat meine schwester , zu der ich keinen kontakt mehr habe, meine schönen blumen
und töpfe vom grab entfernt. ich habe diese voller freude hingestellt!
das grab gehört meiner schwester. das macht man aber doch nicht und entsorgt die blumen.
bin sehr traurig.
weis jemand, ob sie dazu ein recht hat?

LG

16.09.2014 09:01 • 16.09.2014 #1

Woher weißt du denn dass sie die Sachen schon wieder entfernt hat? Wenn du einmal jährlich hinfährst und was dort aufstellst sind die Blumen und Töpfe doch ein Jahr später verblüht und nicht mehr ansehnlich.
Hier muss alles was nicht in die Erde gepflanzt ist nach spätestens 6 Wochen wieder runter weils nicht mehr schön aussieht.

Rechtlich würde ich sagen da die Grabstätte ihr Eigentum ist kann sie gestalten wie sie es für richtig hält solange es der örtlichen Friedhofsverordnung entspricht.

A

Elterngrab

x 3

Zitat von nicowersonst:
Woher weißt du denn dass sie die Sachen schon wieder entfernt hat? Wenn du einmal jährlich hinfährst und was dort aufstellst sind die Blumen und Töpfe doch ein Jahr später verblüht und nicht mehr ansehnlich.
Hier muss alles was nicht in die Erde gepflanzt ist nach spätestens 6 Wochen wieder runter weils nicht mehr schön aussieht.

Rechtlich würde ich sagen da die Grabstätte ihr Eigentum ist kann sie gestalten wie sie es für richtig hält solange es der örtlichen Friedhofsverordnung entspricht.

danke! habe es am tag der abreise gesehen und ausserdem berichten mir freunde, am tag danach,
dass die blumen und stöcke nicht mehr da sind.

Hallo Marai60,

sei nicht traurig darüber. Viel wichtiger ist doch dass Du Deine Eltern im Herzen trägst und das kann Dir Niemand wegnehmen. Blumen sind vergänglich aber die Liebe bleibt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG
Mary45

Das ist natürlich schade aber du wirst es nicht ändern können. Weiß deine Schwester denn das du die Sachen dorthin stellst?
Vielleicht ist es sinnvoller zukünftig einfach nur einen schönen Strauß Schnittblumen aufs Grab zu stellen.

App im Playstore