App im Playstore
Pfeil rechts

Da ich gerade auf dem Handy schreibe fasse ich mich erstmal relativ kurz.
Vor einiger Zeit kam mein Vater wegen einem Herzinfarkt ins Krankenkaus. Dies teilte mir meine Mutter unfassbarerweise erst 2 Tage später mit.
Durch das Krankenhaus erfuhr ich dann, dass meine Eltern meiner Cousine eine Vorsorgevollmacht erteilt haben. Ich war/bin absolut fassungslos.
Ich habe meine Eltern seit Jahren nur einmal im Jahr gesehen, was ich schrecklich fand. Sie wollten es nicht öfter und sagten immer, sie wollen nicht nur von mir keinen Besuch, sondern auch sonst nicht.
Nun habe ich erfahren, dass sie anscheinend ziemlich engen Kontakt zu meiner Cousine hatten.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt?
Wie würdet ihr euch verhalten?

29.03.2023 18:01 • 29.03.2023 #1

5 Antworten ↓

Was haben sie für einen Grund, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir haben wollen?

A

Eltern haben Vollmacht Nichte statt Tochter erteilt

x 3

Das weiss ich leider nicht... sie haben zu mir immer gesagt, dass sie ihre Ruhe haben wollen... sie hatten auch sonst keine Kontakte...zumindest hatten sie mir das gesagt, aber anscheinend stimmte es nicht....

@Maivi Ich fühlte mich schon seit Jahren total abgelehnt und jetzt bin ich einfach nur fassungslos
frage mich, ob es vielleicht besser für mich wäre den Kontakt ganz abzubrechen....

Das tut mir leid. Scheinbar belastet dich das ja auch, sonst würdest du hier nicht fragen. Ist das so? Hattest du in deiner Kindheit auch das Gefühl, dass deine Eltern dich ablehnen?

Das hat doch eine lange Vorgeschichte. Sei froh, dass du keine Vollmacht hast, denn das kann sehr mühsam werden. Ich spreche aus Erfahrung. Egal, wie deine Kind/Eltern-Geschichte ist: ich empfehle dir, von deinem Gefühl, abgelehnt zu werden, loszulassen und deinen Eltern endlich zu verzeihen. Sie konnten es nicht besser, sie sind vielleicht selbst in einem Gefühlsmangel aufgewachsen. Wenn du das machst (ich hatte jahrelange Kontaktabbrüche, und brauchte zum Verzeihen zwei Anläufe im Abstand von Jahren), befreist du dich von dem, was dich jetzt noch immer umtreibt und fassungslos macht. Dann kann Frieden einkehren. Dann kannst Du Frieden machen. Und freue Dich, dass Du nicht verantwortlich sein musst.

App im Playstore