Ich möchte mir meinen Frust von der Seele schreiben. Eventuell könnt ihr mir auch Tipps geben.
Eigentlich fühle ich mich ziemlich schlecht dabei, weil ich meine Eltern nicht so hintergehen will. Ich liebe sie über alles und wünsche mir auch keine anderen.
Also: ich, 30, wohnen mit meinem Freund neben meinen Eltern. Weil ich eigentlich die Nähe sehr schätze und brauche. Auch ein wenig, wegen meiner Angststörung.
Meine Mutter ist mir irgendwie heilig. Egal, was sie sagt, sie hat recht.
In den letzten Jahren hab ich mich damit auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Leben führe und nicht das meiner Mama.
Aktuelles Beispiel: ich schlafe mit meinem Freund in getrennten Räumen, da ich sehr empfindlich gegen Atemgeräusche bin. Laut meiner Mama ein NoGo. Sie trichert mir ein, dass das keine Liebe sei und er eh nicht der Mann meines Lebens ist. Ich versuche ihr dann immer zu erklären, dass das damit nichts zu tun hat. Immerhin ist ja nur schlafen und solange es uns nicht stört?!
Dann plötzlich kam letztens in den Nachrichten, dass das wohl modern ist bei neuen Paaren und plötzlich findet meine Mum das vollkommen in Ordnung...
Und ich mache mich Jahre bekloppt, ob meine Mutter nicht doch recht hat und ich nicht normal bin.
Dann geht man immer morgens zum Arzt. Nie mittags. Wenn ich mittags gehe und es mir sehr schlecht geht, heißt es nur: selber schuld, man geht auch morgens zum Arzt.
Das kann ich mir dann den ganzen Tag anhören.
Gestern hatte ich Fieber und hab gefragt, ob mich meine Mama fahren kann, weil es mir echt nicht gut ging. Ne, muss ich alleine schaffen. Ich soll mich nicht so anstellen. Und das bei allem. Ich wünsche mir manchmal, dass meine Mama sagen würde, komm wir gehen gemeinsam auf die Suche nach einer Klinik oder ich begleite dich... etc.
Ich weiß, ich bin 30, ich verlange auch nicht viel, wirklich nicht. Nur bei meiner Angst ein wenig Hilfe.
Und auch sonst ist es mit meiner Mama nicht einfach. Wenn ich länger als 9 Uhr schlafe, bin ich direkt wie ein asi krieg nix auf die Kette.
Manchmal denk ich, sie versteht garnicht, dass ich eine Angststörung.
Gestern hatte ich beim Arzt ganz doll Herzrasen. Da ich bei allem nervös bin, da wird mir auch nur wieder gesagt: ganz ehrlich, wie kann man herzrasen bekommen, wenn einem nur in den Hals geguckt wird.
Ich hab die Krankheit seit 9 Jahren und sie versteht nicht, dass selbst der Gang dahin eine Tortur für mich ist an schlechten Tage n.
Es gibt noch mehr Dinge, aber ich denke das reicht, um euch ein Bild zu geben. Und da in meinen Augen meine Mama immer recht hat, bin ich depressiv, weil ich das Gefühl hab alles falsch zu machen in meinem Leben.
Meinen Papa kann ich da nicht drauf ansprechen, der flippt bei allem direkt aus : du bist 30, das schaffst du alles alleine
Übertreibe ich? Kennt ihr eventuell so Situationen? Könnt ihr mir einen Rat geben?
30.10.2018 02:25 • • 30.10.2018 #1