Ich habe da ein Problem, das mich inzwischen schon über ein halbes Jahr verfolgt und ich könnte immer wieder heulen, weil ich so sehr zwischen den Stühlen stehe. Also Folgendes:
Meine Eltern wünschen sich einen aufgeschlossenen Mann für mich, der viel mit der Familie unternimmt usw. Mein Freund allerdings ist eher schüchtern und hat eine ganz andere Lebenseinstellung als meine Eltern: Sport ist sein Leben könnte man so sagen. Durch den Sport wurde er diszipliniert, hat seine Ziele und Vorstellungen direkt vor Augen. Das geht auch mit dem Ernährungsplan einher. Er bringt sich also immer seine eigenen Sachen zum Essen mit. (Ich wohne noch bei meinen Eltern.) Das finden sie allerdings unhöflich. Ich kann beide Seiten verstehen. Ausserdem unternehmen wir nicht viel, bzw. gar nichts mit meinen Eltern, weil diese sich nicht für den Sport interessieren, es teilweise verspotten, was ihn sehr kränkt. Daraus folgt: Wir unternehmen nichts mit ihnen- Sie meinen er zieht mich runter und er durchtrennt unsere Familie. Mein Freund und meine Ettern/Familie haben also keine gute Beziehung zueinander.... Und ich stehe zwischen den Stühlen! Immer wieder darf ich mir von meinen Eltern anhören, wie sehr er mich und sie denn belastet, dass, wenn wir zusammen sind, wie eine schwarze Wolke über ihnen ziehen und sie sich Sorgen machen. Manchmal reden sie mir sogar Schuldgefühle ein und sie ziehen die ganze Familie auf ihre Seite. Und dann kommt von der anderen Seite: Sie akzeptieren und tolerieren mich nicht und wollen mich zu Dingen zwingen die ich einfach nicht möchte und das immer und immer wieder. (Ernährung zb. Iss doch auch mal das und das einmal macht doch nichts aus..) Das ganze spitzte sich dann weiter zu und jetzt haben beide Seiten (Freund/Eltern) das Gefühl, dass sich der gegenüber nicht füreinander interessiert geschweige denn es akzeptiert. Und ich darf mir immer wieder die Beschwerden anhören, ich muss die Streits(sie nennen es ihre Meinungen obwohl sie sogar schreien dabei) aushalten, die stundenlangen Gespräche. Es belastet mich einfach so sehr. Ausserdem benutzen meine Eltern meinen Freund als Druckmittel. (Bin noch nicht volljährig.) Wenn du das und das nicht machst, darfst du nicht zu ihm. Das haben wir nämlich jetzt gerade.
Fakt: Beide Seiten laden ihren ganzen Stress auf mir aus und ich soll die Probleme ausbaden.
Und es macht mich fertig. Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Hab jetzt einige Details vergessen aber das ist so das Große und Ganze. (Nebenbei bin Panikerin und das macht die ganze Sache nicht einfach, weil ich dadurch sehr an meine Familie und meinen Freund gebunden bin. Wir sind jetzt auch schon länger ein Paar und sie hatten anscheinend von Anfang an ein Problem mit ihm und hatten irgendwann mal alles auf einmal rausgelassen.)
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich, was man da machen kann?
Lg Me.heart.love.
28.07.2014 21:36 • • 30.07.2014 #1