App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo,

ich habe mich vor paar Tagen mit meiner Familie sehr schlimm gestritten.
Zur Vorgeschichte:
Ich bin Türkin (w,28) und habe eine Beziehung zu einem Deutschen (m28) seit 7 Jahren. Es war sehr schwierig, weil meine Eltern lange meinen Freund nicht akzeptierten. Oft fragte ich, ob sie ihn nicht kennenlernen möchten und dies wurde immer abgelehnt. Nach drei Jahren haben sie eingewilligt und ihn nach dem Treffen sehr beleidigt und mich auch. Ich konnte das tägliche Beleidigen nicht mehr aushalten und bin ausgezogen. Ich wäre eine Sch., mein Freund psychisch krank.

Jetzt sind wir verlobt und auch da hat es ewig gedauert bis meine Eltern zu einem Kennenlernen zugestimmt haben. Es gab immer Ausreden wie zum Beispiel meinen Verwandten aus der Türkei sind da, auch ein Kennenlernen im Cafe wurde immer abgelehnt.

Mein Freund hat seit einem Jahr eine Freundin zur selben Zeit und sie ist Türkin.
Ich wartete auf ein Kennenlernen zwischen meinen Eltern und den Eltern von meinem Verlobten. In der Zeit stimmt meine Mutter einem Kennenlernen zwischen ihm und der Mutter der Freundin und der Freundin meines Bruders zu. Ich bin so ausgerastet, weil ich sooo lange warte und immer wieder vertröstet wurde. Ich habe es meinem Bruder nicht gegönnt und habe es auch gesagt. Im Nachhinein habe ich mich auch entschuldigt.

Jetzt kam diese Freundin zu meinen Eltern nach Hause. Die hatten ein heimliches Treffen (extra heimlich getroffen, da ich laut ihnen das Treffen zerstören würde). Ich bin komplett ausgerastet, weil ich als die Zerstörerin dargestellt wurde und ich doch die Vergangenheit vergessen sollte. Ich soll doch meinen Bruder unterstützen statt unterdrücken. Ich solle eine Therapie machen, weil ich das Leben so negativ sehe. Was mich einfach stört ist, dass mein Bruder zur selben Zeit einfach bevorzugt wird. Es wird keine Rücksicht auf mich genommen. Ich sei egoistisch.

Gibt es irgendjemand der mich versteht? Oder
Bin ich wirklich so ein zerstörendes Monster?

31.07.2024 16:08 • 01.08.2024 x 2 #1


22 Antworten ↓


Quatsch bist du nicht!

Du warst nur der Vorreiter deines Bruders. Sie konnten sich bei dir ja langsam an den Gedanken gewöhnen und haben gemerkt das du Sturr bleibst. Und ... der Sohn bleibt immer in der Familie, die Tochter gehört nach der Hochzeit dann zu einer Anderen. In vielen Familien in denen immer der Sohn das Familienoberhaut der nächsten Generation wird darf man ihn nicht vergraulen. Ich glaube das ist in vielen muslimischen Familien noch so.
Und Nein, das wirst du nicht ändern können.

A


Eltern akzeptieren meinen deutschen Freund nicht

x 3


Hallo,

du bist gewiss kein schlechter Mensch. So wie du schreibst, bist du hier voll integriert. Deine Eltern dagegen leben total rückständig und lehnen die Kultur in der sie leben und dich selbst hineingeboren haben, total ab. Aus falscher Scham vor dem was Verwandte sagen und wahrscheinlich auch vor der Religion. Das ist doch alles Quatsch.

Genau so wie deine Eltern, die ja schon lange hier leben, denke so viele Muslime. Hier leben und die Vorzüge genießen aber das Land, die Kultur und die Menschen ablehnen.

Dadurch entstehen erst die Parallelgesellschaften, da in der Regel Muslime versuchen untereinander zu heiraten. Die Ablehnung gegen uns wird damit immer weiter und weiter gegeben. Es ist schön, dass du dies erkannt hast und dich gegen sie stellst.

Natürlich bevorzugen sie auch deinen Bruder. Zum einen weil er ein Mann ist und es in der muslimischen Welt keine Gleichberechtigung gibt und zum anderen, weil du es wagst, auch noch einen Ungläubigen zum Freund zu nehmen.

Mein Rat an dich, breche den Kontakt zu ihnen ab. Sie haben nichts aber rein gar nichts anderes verdient. So rückständig wie sie sind, sollten sie eben ohne eine Tochter leben. Der eigenen Tochter nicht das Beste im Leben zu wünschen ist das Letzte. Nimm dich bitte auch vor ihnen in Acht.

Setze deinem Freund den Kontakt zu diesen Eltern nicht länger aus.

Grüße

Zitat von Timeless76:
. Zum einen weil er ein Mann ist und es in der muslimischen Welt keine Gleichberechtigung gibt

Falsch wieviel deutsche eltern oder schweizer eltern wollen fūr ihre töchter keinen türken..Da kannst du bücher schreiben...Bei den juden ist es nicht anders..

Mach das was DU für richtig hältst … es ist zwar deine Familie - aber auch dein Leben .. du suchst dir deinen Partner aus.. sonst niemand.

@RayBan
Ja sie haben Angst das ihre Töchter dann hinter einer muslimischen Gesichtsgardine verschwinden und ihre Enkel Gott weiss wohin verschleppt werden wenn es nicht gut geht. So ganz unrealistisch ist das nicht. Auch wenn ich es eher für die Ausnahme halte.

Zitat von Timeless76:
Dadurch entstehen erst die Parallelgesellschaften, da in der Regel Muslime versuchen untereinander zu heiraten. Die Ablehnung gegen uns wird damit immer weiter und weiter gegeben. Es ist schön, dass du dies erkannt hast und dich gegen sie stellst.

Das hat so gar nichts mit Ablehnung gegen uns zu tun,dass ist die Kultur und natürlich ist es oft nicht verständlich.Es ist auch nicht richtig.
Zitat von Timeless76:
Mein Rat an dich, breche den Kontakt zu ihnen ab. Sie haben nichts aber rein gar nichts anderes verdient. So rückständig wie sie sind, sollten sie eben ohne eine Tochter leben. Der eigenen Tochter nicht das Beste im Leben zu wünschen ist das Letzte. Nimm dich bitte auch vor ihnen in Acht.

So wie Du es schreibst hilft es TE so gar nicht.

Zitat von RayBan:
Falsch wieviel deutsche eltern oder schweizer eltern wollen fūr ihre töchter keinen türken..Da kannst du bücher schreiben...Bei den juden ist es nicht anders..

Das kommt darauf an wo man lebt und wie fanatisch man das lebt.

Wenn ich im nahen Osten leben würde, dann wäre es meine Pflicht und meine Aufgabe mich dort zu integrieren. Meine Kinder hätten dann auch Namen, welche in dem jeweiligen Land geläufig sind.

Zitat von Nurce:
Das hat so gar nichts mit Ablehnung gegen uns zu tun,dass ist die Kultur und natürlich ist es oft nicht verständlich.Es ist auch nicht richtig.

Der Meinung bin ich nicht. Es geht um Ungläubige und eine kollektive Ablehnung gegen unsere Kultur ist allgegenwärtig.

Grüße

Wir brauchen uns nicht so überlegen zu fühlen, als ich Kind war, lebten wir in Mönchengladbach, dort war man sehr katholisch. Und es gab Mädchen die sagten, sie dürften nicht mit mir spielen weil ich evangelisch bin.

Heute wäre das undenkbar.

Solche Dinge brauchen Zeit, viel Zeit.

@Kara-velle Also bitte. Aber ja, stimmt. Im Vatikan sitzen auch nur Heilige.

Selbst Hindus wollen idR einen Ehepartner fuer ihre Kinder aus der selben Kaste.

Afrikaner in Afrika heiraten nur selten weisse Frauen,denn deren Kinder waeren fuer alle sichtbar u nicht als gleichwertig akzeptiert.

Zitat von Cherrz123:
Bin ich wirklich so ein zerstörendes Monster?


Allein, dass Du Dir diese Frage stellst, beweist dass Du kein zerstörendes Monster bist, denn die hinterfragen ihr Handeln lediglich dahingehend wie effektiv sie darin sind, andere Menschen zu zerstören.

Zum Thema an sich, kann ich auch nur schreiben, dass das Problem was Du schilderst vermutlich so alt ist wie Menschheit selbst.

Eltern, die ganz bestimmte Vorstellungen dazu haben, wen ihr Kind als Partner haben sollte, welchen Beruf es auszuüben hat, mit wem es sich abzugeben hat oder oder welche Orientierung es im Leben finden soll und diese Vorstellungen von sich selbst auf das Kind projizieren.

Dafür gibt es sogar einen Begriff. Elternnormierung.

Du bist damit nicht allein. Ebenso wie mit der Tatsache, dass Männer häufig bevorzugt werden.

Dieser sogenannte gender bias ist ebenso wie die Elternnormierung sehr weit verbreitet auf der Welt und durchsetzt praktisch alle bekannten Kulturen und Religionen, die es auf dem Globus gegeben hat, weil das Verhalten, also die Normierung und der gender bias unter elterliche Investitionstheorie zusammengefasst ein evolutionsbiologisches Verhalten ist und nichts mit der Ethnie zu tun hat.

Als Tipp kann ich Dir persönlich auch nur raten, Deine eigene Identität beizubehalten und Deine eigenen Werte voranzutreiben.

Du bist kein Monster, sondern ein eigenständiger, freier Mensch.

Wuerdest du mit deinem Freund in der Tuerkei leben wollen?
Wuerde er konvertieren?

@Kara-velle ich glaube du hast die bibel nicht gelesen lese mal 1 korinther 11.6 und genesis 38.15 und deuteronomium 22.28-29 auf englisch ich habe die bibel ein bisschen studiert...

@Timeless76 ungläubige lese mal 2 chronik 15.13 bibel

Maenner duerfen im Islam eine nicht Muslima heiraten.
Aber Frauen nicht einen nicht Moslem.Laut deren Religion.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bitte lasst uns nicht streiten ,ich will freundlich bleiben .Und ich bitte um fairness ...

Absolut...ich streite nicht...

Also ... in meiner Familie ist fast alles vorhanden ein Indonesier, eine Philippina, Australier und meine Tochters erster Freund war Türke.
Als er zum ersten mal zu uns ins Haus kam habe ich ihm gesagt: Solange du keinen Alk. trinkst, wenn du mit meiner Tochter zusammen bist, koche ich kein Schweinefleisch! Ich mochte Samir sehr gerne, ein fleisiger netter junger Mann.
Und ich habe, im Gegensatz zu sehr vielen Anderen hier schon als Ausländerin auf einem anderen Kontinent gelebt und nicht nur ihn mal 4 Wochen besucht.

Gott und ich hatten noch nie ein Problem miteinander. Sein Bodenpersonal und ich aber schon. Die Herren in Rom sind für mich auch nicht zuständig, falsche Baustelle

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore