grundsaetzlich meldete ich mich im August 2015 hier im Forum an wegen Einsamkeit. Ich konnte hier auch einige Kontakte knuepfen aber dennoch ist Einsamkeit nach wie vor mein Thema und nicht nur das.
Das Problem sind groesstenteils auch starke Allergien die ich von Geburt an habe begleitet mit Neurodermitis, allergischen Atemwegsproblemen, Magen-Darmprobleme.
Am unertraeglichsten sind fuer mich seit einigen Jahren die massiven Atemwegsprobleme. Diese aeussern sich nicht durch bekannte Sympthome wie Pfeifen oder Ziehen in den Bronchien. Nein bei mir ist im Luftroehrenbereich eine Art starke Verengung Anschwellung evtl. auch Verschleimung. Das hab ich schon ca. 25 Jahre. Kein Arzt kann das diagnostizieren was ich beschreibe. Die Lungenfunktionstests sind einigermassen ok. Da laesst sich keine Verengung feststellen. Der Kehlkopf wurde gespiegelt. Auch da war nichts erkennbar. Seitens der Lungenfachserztin wurde mir schon vor Jahren dazu angeraten eine Luftroehren/Speiseroehrenspiegelung zu machen. Da ich aber davor panische Angst habe wurde es nie durchgefuehrt. Ich nahm auch bereits Cortisonsprays oder Cortisontabletten Theophillintabletten aber nichts half. Mittlerweile nehme ich noch nicht einmal mehr ein Antihistaminikum ein. Zuletzt als ich eine Tablette nahm wurde der Juckreiz unterdrueckt dadurch aber die Schwellung im Hals stark verstaerkt dass ich fast Erstickungsaengste hatte. Also ein Symptom ist immer im Vordergrund entweder der Juckreiz oder die Atemwegsprobleme. Frueher litt ich viel mehr unter Juckreiz aber nun hab ich eher Atemwegsprobleme. Diese sind so schlimm dass ich im Liegen immer schlecht Luft bekomme und ich schlafe sehr schlecht knirsche auch mit den Zaehnen Kiefer tut weh. Bin nach dem Aufwachen immer total geraedert und todmuede. Bekomme nichts gebacken dadurch. Hinzu kommt noch dass mein Freund bei dem ich zu Besuch bin null Verstaendnis dafuer hat. Ich fuehle mich bei ihm sogar noch etwas schlechter als zu Hause. Zu Hause waer ich aber tagelang 24 std. Allein. Wer wuerde mir helfen wenns mir ganz schlecht ging? Niemand.
Hat auch jemand solche ungewoehnlichen Symptome wie ich? Uebrigens in der Kindheit hatte ich mehr Heuschnupfen und nicht diese Atemwegsprobleme. Aber seit der Heuschnupfen fast weg ist hab ich die Atemwegsprobleme.
Das Schlimme ist dass ich mich auch kaum auf was konzentrieren kann und auch noch Probleme mit den Ohren habe auch Tinnitus. Fuehle mich komplett mit mrinem Leben ueberfordert. Selbst duschen oder baden strengt mich an bzw. Kann ich mich nur schwer aufraffen. Selbst wenn ich mein Leben in die Hand nehmen wollte die Muedigkeit und fast Apathie mit Atemwegsproblemen machen alles zunichte.
Ich traue mir ein Leben allein im Haus kaum zu. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Die Beziehung zum Freund ist auch an sich ungluecklich und lieblos.
Was kann ich tun?
Lg Anja
26.02.2016 23:59 • • 01.03.2016 #1