App im Playstore
Pfeil rechts
633

achso, hab ich vergessen:

der auslöser kann sogar etwas negatives sein, dass man aber als vertraut wahrnimmt und sich dem immer wieder aussetzt.
zb komme ich aus einer dysfunktionalen familie und als erwachsene habe ich ständig menschen um mich gehabt die mich genauso behandelt haben wie meine familie. ich lerne leute kennen und empfinde eine vertrautheit (zu anfang sind sie alle ja auch immer nett), aber dann stellt sich heraus, dass sie wesenszüge wie meine familie haben.
deshalb lassen sich viele menschen lange zeit schlecht behandeln.
oder kennt ihr das, wenn man sich fragt, warum zb eine frau immer bei typen landet die sie schlagen?

ich will nur sagen, dass selche muster die man inne hat einem ganz normal vorkommen können. man kann nämlich auch selbst der auslöser sein...mit dem eigenen gedanken- oder verhaltensmuster.

heute, wenn ich leute kennenlerne bin ich vorsichtig. ich ziehe grenzen und schütze mich vor dem emotionalen missbrauch.

was mir gerade noch einfällt: manchmal sind es auch gefühle die wir fühlen oder dinge die wir tun wollen...wir fühlen oder tun es nicht...haben den bezug dazu schon verloren...leiden aber weil dieser wunsch von uns selbst unbeachtet bleibt.
um den kopf frei zu machen und die eigenen bedürfnisse so richtig wahrnehmen zu können gehen die menschen schon seit ewigkeiten pilgern. man glaubt es nicht, aber so eine lange wanderschaft wirkt wunder.

denn wenn ich eins weiß, dann, dass angst und panik einen erstarren lassen.
wenn es euch interessiert könnt ihr mal die youtube videos von pet anthony mind ansehen. sie erklärt es gut.
und wer englisch versteht, dann sich tim fletcher auch auf youtube ansehen. super gute videos!

@sun7 danke dir für deinen Beitrag, das regt zum nachdenken an.

A

Ein Thread zum Jammern und Sorgen teilen

x 3

@Biene1305
sehr gerne! würde mich freuen, wenn es anderen auch hilft zu verstehen wie wir 'ungefähr' funtionieren.
natürlich ist nicht jeder mensch gleich.

wenn mir ärzte/therapeuten solche dinge nicht erklären (können), bin schnell genervt, um ehrlich zu sein. deshalb recherchiere ich selbst.

@sun7 ja man bekommt hier den einen oder anderen Denkanstoß, wo man vielleicht noch nicht so drüber nachgedacht hat. Und das empfinde ich als sehr hilfreich.

@Biene1305
das stimmt! ich bin super froh dieses forum gefunden zu haben

Zitat von Sun2009:
Was mir nur am meisten zu schaffen macht: die Angst dann davor, dass das jetzt wieder öfter kommt und ich total zurückfalle.

Die berühmte Angst vor der Angst.
Mir hat es sehr geholfen, nach dem Aushalten und bewusstem Fühlen wirklich festzustellen, dass die Attacke immer nur bis zu einem bestimmten Punkt steigt. Und nie darüber. 10, 20 Attacken und immer nur bis zu diesem Level. Nicht höher. Es ist nie was passiert. Immer bis zum max Level und das wars. Das hat mir die Angst etwas genommen. Die Bedrohung war raus. Es konnte ohne zusätzliche Angst ausgehalten werden und Stück für Stück wurde die Angst schwächer, weil sie kein Futter mehr bekommen hat. Aus bedrohlich wurde unangenehm.

es ist fast 5uhr morgens. ich muss jammern.
meine erkältung und nebenhöhenentzündung lies mich wieder nicht schlafen. habe jetzt eine schmerztablette genommen, weil mir der ganze körper weh tut.
vor allem mein kopf explodiert bald. hoffe, das geht in einpaar tagen vorbei.
dampf mit kamille inhalliert. heiß geduscht.
habe unter zwei decken mit wärmflasche geschwitzt. das hat alles gut getan.
abends und nachts geht es mir immer schlechter, wenn ich erkältet bin.

@sun7 hast du sinupret Extract da?

Urlaub endlich vorbei. Nacht war wieder beschissen. Bin unruhig und übermüdet. Jetzt noch 5 std Autofahren

Muss jetzt auch mal jammern.
Mir geht es ja wirklich gut nach meinen zwei Operationen ist jetzt 13 Tage her und da ist wirklich alles gut. Seit dem 25.12 habe ich wieder gabz heftige Schmerzen im linken Unterbauch und natürlich Krämpfe. Gehe morgen mal zum Arzt mal sehen was der spricht. Infekt isses definitiv nicht da ich das Spektakel so alle 8 Wochen habe

@alexK1985 zum Glück! Ich freue mich für dich!

Hat auch jemand so todesangst der ganze Körper zittert meine Beine sind wie pudding kann nicht essen mein Kopf dröhnt so sehr und hab so kältegefühl und ständig angst ich könnte was ernstes haben jetzt hab ich auch noch Grippe dazu bin total fertig wäre schön wenn sich jemand melden würde der ähnliche Symptome hat

Unterwegs im Auto von Hamburg. Permanent Angst und Panik. Ich kann echt nicht mehr. Wechsel zwischen Angstzustand und heulattacken

Meinst du die Beschwerden sind alle nur von der angst

Zitat von alexK1985:
Unterwegs im Auto von Hamburg. Permanent Angst und Panik. Ich kann echt nicht mehr. Wechsel zwischen Angstzustand und heulattacken

Mach mal ne Pause, und lass dich von deiner Familie in den Arm nehmen. Ich fühle mich gerade zurückerinnert, an Anfang 2023, als das alles bei mir losging. Ich hatte extremen Schlafentzug und konnte auch nicht mehr.
Jede Umarmung meiner Kinder hat mir damals unendlich viel Kraft geschenkt. Denn es geht auch wieder aufwärts.

@alexK1985 du bist Beifahrer?

@frubi Fahrer

@SilentRoG Wohl wahr

Bin angekommen. Aber nervlich am Ende. Werde wohl jetzt mich einweisen fahren
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alexK1985:
@frubi Fahrer @SilentRoG Wohl wahr Bin angekommen. Aber nervlich am Ende. Werde wohl jetzt mich einweisen fahren

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit den Ärzten zusammen eine Lösung findest.
Denke nur immer an die Familie. Du machst es im ersten Schritt für dich, um die Zeit mit deiner Familie zu genießen.

@alexK1985 alles Gute ‍️

@alexK1985 alles Gute halt und auf dem laufenden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore