App im Playstore
Pfeil rechts
631

Einfach beschissen. Unruhe, gehirnsussetzer, hitzegefühl Angst. Alles seit Dienstag ohne Pause

Zitat von alexK1985:
Einfach beschissen. Unruhe, gehirnsussetzer, hitzegefühl Angst. Alles seit Dienstag ohne Pause

Das tut mir echt leid. Hoffe für dich, dass es dir bald mal wieder besser geht.

A

Ein Thread zum Jammern und Sorgen teilen

x 3

Bitte, lass mich heute nicht wieder der Seelenmülleimer sein.

die letzte nacht war die hölle.
habe über 12stunden geschlafen. immer wieder aufgewacht. sehr realistische träume.
das schlimmste war das schwitzen. habe mich bestimmt 4 oder 5 mal umgezogen.
mir war heiß und kalt. gezittert und geschwitzt. bin mit trockenem mund und kopfschmerzen aufgewacht.

diese grippe macht mich fertig. mir tut der ganze köper weh.

@alexK1985 bist du jetzt in der Klinik? Was sagen die was du machen/ nehmen sollst? Gute Besserung. Lg Alex

@HopeHope ja bin ich

Die stellen mich auf venlafaxin und Lithium ein. Aber ich Dreh seit dem ich das venös bekomme komplett durch. Unruhe Angst herzrasen Hitze in der Brust. Hirnaussetzer schlafe nicht mehr bin am durchdrehen

Venlafaxin würde ich nie nehmen. Wenn man eh schon Unruhe und Nervosität bis zum Durchdrehen hat und dann noch ein
antriebssteigerndes Ad wie Venlafaxin bekommt. Gute Nacht. Aber jetzt bleibt dir nichts anders übrig als durchzuziehen, wenn es nach paar Wochen nicht besser wird, würde ich das absetzen. Da wärst du mit 300mg Opipramol besser dran. Ist aber nur meine Meinung. Mein Psychiater will mir das Teufelszeug Venlafaxin auch immer andrehen lehne aber immer dankend ab. Wegen meiner Unruheproblematik aber mein Psychiater ist schon mittelgradig senil, glaub der weiß garnicht mehr was der in meiner Patientenakte drin stehen hat.

@HopeHope angeblich soll es gehen Angst und Unruhe helfen

Das schlimme ist die eine Ärztin sagt, das sind Nebenwirkungen und mein behandelnder arzt und die Oberärztin sagen, dass es nicht das venla ist

@alexK1985 Ich hatte das genauso als ich früher mal escitalopram genommen habe. Es war echt die Hölle. Darum spricht man auch oft von Erstverschlimmerung und darum ist man auch besser in einer Klinik aufgehoben in der Zeit. Halte durch. Wenn die Wirkung einsetzt geht es dir bestimmt besser. Und das kann bei jedem AD sein. Drum würde ich nicht gleich wieder das nächste ausprobieren sondern dabei bleiben.

@kedici die Escitalopram hatte ich auch ausprobiert, am 4. Tag abgesetzt, so schlimm fand ich die Symptome...danach hat mir meine Ärztin nie wieder antriebssteigernde ADs verschrieben, sie meinte, das ist nichts für Leute, die vermehrte Unruhe haben...bei Depressionen, wo der Antrieb fehlt ist es besser indiziert....ich brauch immer was beruhigt bzw. sediert...nimmst jetzt was anderes?

@Kimsy Ganz genau, sehe das genau so. Antrieb hab ich eh schon zuviel. Dann noch was antriebssteigerndes Gute Nacht. Da würde ich wie ein verrücktes Huhn durch die Gegend rennen. Brauch immer etwas was mich runter fährt.

Escitalopram hatte ich auch mal, dass war dann noch schlimmer mit der Unruhe.

@HopeHope und die Opipramol ist ein sedierendes AD, trau dich es zu nehmen....

Ja das verstehe ich schon mit der Antriebssteigerung. Meistens ist ja beides das Problem. Man hat Unruhe wo das vielleicht dann erstmal nochmal Unruhe bringt aber vielen fehlt auch der Antrieb. Bei mir ist das zumindest so. Beim ersten Mal habe ich citalopram genommen. Da hatte ich komischerweise gar keine Nebenwirkungen. Und es hat gut mit beidem geholfen. Ich hatte antrieb wieder schöne Dinge zu tun und weniger Angst. Das hat sich dann ja beides begünstigt. Die einzige Nebenwirkung kann man sagen war eine krasse Gewichtszunahme.
Bei dem Escitalopram war es wirklich die Hölle. Die hab ich dann auch wieder abgesetzt. Aber ich war auch nicht in einer Klinik. In einer Klinik dachte ich könnte man dann ja besser darauf eingehen und vielleicht in der ersten Zeit zusätzlich was beruhigendes bekommen bis die eigentliche Wirkung einsetzt.
Aktuell nehme ich keine Tabletten. Mein Ziel ist es alles so hinzubekommen. In manchen Phasen klappt das auch sehr gut. Im Winter ist es generell etwas schwieriger.

Muss auch mal eine Runde jammern.

Seit Ende Dezember lässt mich diese innere Unruhe nicht mehr los. Abends lässt es mich nicht einschlafen, weil ich so nervös bin und ständig hochschrecke. Das zieht meine Einschlafzeit über viele Stunden.

Aber auch tagsüber... ich hab ständig das Gefühl einer diffusen Bedrohungslage. Als ob sich etwas zusammenbraut und mich dadurch förmlich erdrückt. Ich renne den Tag angespannt herum, bin unkonzentriert und fahrig... kann aber nichtmal benennen, was der Auslöser ist. Irgendwie mehr so, wie das unbewusste warten auf Tag X. Dabei weiß ich nichtmal warum, wieso und weshalb.

Es nervt mich langsam, weil ich dadurch wie gelähmt bin und wirklich gar nichts fertig bekomme. Alle meine Pläne liegen aktuell brach, weil ich von dieser Anspannung so eingenommen werde.. was mich natürlich nur noch mehr unter Druck setzt.

Bei mir das gleiche nur unruhe übelkeit zittern angst jetzt hab ich auch noch die Grippe dazu mein ganzer Körper ist so unwirklich dann die benommenheit und schwindel ist auch so schlimm atemnot vor lauter angst und niemand kann helfen das ist für mich das schlimmste

Hi Zusammen,
Ich habe ein innerliches Zittern, ganz unangenehm. Fühlt sich nach Unterzuckerung an, obwohl ich gegessen habe. Puls ist ganz leicht erhöht, Blutdruck ist in Ordnung. Habt ihr eine Idee? Hat noch jemand so etwas? Kommt dies wirklich nur von der Psyche?
Stört mich extrem, fühlt sich so an, als ob man gleich umkippen würde.
Ganz liebe Grüße

@Jala Ich hab das auf jeden Fall auch öfter. Dieses Gefühl als wäre man unterzuckert. Meine persönliche Erklärung ist dass es entweder bisschen Adrenalin von Aufregung ist oder manchmal so Magenbrodeln im Sinne von zu viel Luft im Bauch oder Säure oder sowas.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jala
Ich kenne das auch. Es ist total unangenehm. Auch wenn es einen gedanklich überfordert und es sich absolut absurd anhört, aber Sport kann helfen diese innere Anspannung etwas zu reduzieren.

@-Hedwig-
Das macht total Sinn, wenn ich mich draußen bewege oder mehr unter „Strom“ stehe, habe ich diese Symptomatik eher weniger. Umso mehr man sich drauf konzentriert, umso schlimmer wird’s ja sowieso. Ist ja leider bei allen unseren Beschwerden so. Schön, dass man damit nicht alleine ist. Hab’s schon so oft meinem Arzt gesagt, aber der schaut mich nur mit fragenden Augen an

Einfach nur beschissen. Unruhe und Angst permanent

Ärzte sind keine Hilfe. Ich soll selbst sagen was ich bekommen soll.

Venlafaxin wird jetzt erstmal für paar Tage pausiert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore