App im Playstore
Pfeil rechts
633

Heute sind bei mir die Schmerzen an der Hüfte weg. Als wäre nie was gewesen. Naja ich komme mir manchmal schon recht bescheuert vor.

Wie sind eigentlich eure Hausärzte so? Habt ihr denen von eurer Angst erzählt? Unterstützen sie euch oder nehmen sie euch nicht ernst? Und wenn ihr bei Fachärzten seid, wie handhabt ihr es dort? Würde mich mal interessieren.

@Sauregurke wie immer. Er wird ignoriert. Ich hab ja Nix und soll mich zusammenreißen

@kedici Hab angefangen 400mg täglich morgens

A

Ein Thread zum Jammern und Sorgen teilen

x 3

Zitat von Biene1305:
Heute sind bei mir die Schmerzen an der Hüfte weg. Als wäre nie was gewesen. Naja ich komme mir manchmal schon recht bescheuert vor. Wie sind ...

Also mein Hausarzt kennt die Situation ja bei mir vor allem wenn ich mal wieder mit dem Bericht von der Notaufnahme komme aber er macht jedesmal ein EKG zusätzlich und ne Blutabnahme zwecks Tropo aber helfen kann er mir auch nur mit Tabletten und in dem er mir zuhört. Ich habe zwar noch nen Psychologen aber ich weiß mittlerweile nicht mehr ob das überhaupt noch was bringt da hinzugehen

Zitat von alexK1985:
@Sauregurke wie immer. Er wird ignoriert. Ich hab ja Nix und soll mich zusammenreißen @kedici Hab angefangen 400mg täglich morgens

Na das ist ja besch...sen wenn da auch kein Rückhalt da ist

@Sauregurke meine Hausärztin kennt das auch. Ich habe zb immer Herzrasen in der Praxis und einen Blutdruck von über 200 weil ich solche Angst habe. Zuhause beim Messen immer normal. Man nennt das wohl Weißkittelsyndrom oder so. Ich habe ja auch Angst vor Medikamenten und möglichen Nebenwirkungen. Das wiederum versteht sie nicht.
Meine Psychologin ist toll aber im Moment komme ich da auch nicht weiter. Leider. Fachärzten sage ich meist nichts aber wenn sie fragen ob ich stress habe etc dann sag ich es und dann ist man meist in der psychosomatischen Ecke.

Zitat von Biene1305:
@Sauregurke meine Hausärztin kennt das auch. Ich habe zb immer Herzrasen in der Praxis und einen Blutdruck von über 200 weil ich solche Angst habe. ...

Blutdruck ist beim Arzt immer top außer in der Notaufnahme da geht er durch die Decke aber das ist immer die Angst, ja und mein Psychologe ich hatte gehofft als ich damals da hin bin er zeigt mir Wege und Möglichkeiten die Angst zu besiegen aber ich höre immer die Angst ist der Freund der auf mich aufpasst... ganz ehrlich auf diesen Freund kann ich verzichten ansonsten hilft er mir auch nicht groß weiter aber ich kann zumindest mal alle paar Wochen mich seelisch auskotzen.

@Sauregurke Joa

Noch ca 2 Wochen dann Krankenhaus und sie darf dann erstmal alleine 2 Kinder und Haushalt machen. Vll dämmert es ihr ja ein bisschen in der Zeit. Sie weiß auch noch nix von. Bzw hab ich’s gesagt und sie es einfach beiseitegeschoben

@Sauregurke hab auch schon überlegt ob ich nicht zu hohe Erwartungen an die Therapie habe. Kann ja auch sein. Sie sagte halt wenn man wirklich schwer krank ist/wäre dann würde man das merken und es würde sich anders äußern.
Ich habe das Gefühl das ich Angst habe die Angst los zu lassen weil ich dann wieder Angst habe ich übersehe irgendwie ein Symptom oder so.

Zitat von Biene1305:
@Sauregurke hab auch schon überlegt ob ich nicht zu hohe Erwartungen an die Therapie habe. Kann ja auch sein. Sie sagte halt wenn man wirklich ...

Na zumindest und das ist vielleicht das einzige positive wir passen extrem auf uns auf wir mit Angst sind ja übervorsichtig bei jedem Körper Signal nehmen wir das mal am heutigen Tag als positiv auf, aber du hast Recht mit Erwartungen ich muss sagen ich war in der Tagesklinik ich war 2 mal zur Reha davon einmal 7 Wochen ich war stationär und bin beim Psychologen und?! Die Angst ist immer noch da ich weiß nicht was ich in der Richtung noch machen soll... Also entweder mehr Tabletten! Ansonsten fällt mir keine Lösung ein außer Alk. aber das kommt für mich nicht in Frage oder der Griff zum erlaubten Medizin *beep*

@Sauregurke naja wir sind leider die Ausnahmen von der Regel. Den meisten hilft es

Also ich habe das ja wahrscheinlich von meiner Oma geerbt die hatte das ich ganzes Leben auch diese ständigen Angstattacken und war auch immer krank, ich würde wenn ich nicht so eine Angst hätte aber mal ein MRT von meinem Kopf sehen wollen ob da vielleicht irgendwas ist was vielleicht die Angstattacken erklärt denn das muss ja irgendwo her kommen

@Sauregurke wieso hast du denn Angst vor dem MRT? Was kann schlimmer werden als jetzt? Im besten Fall kann dir Vll sogar geholfen werden und im schlimmsten Fall bleibt es so wie jetzt. Du hast rein gar nichts zu verlieren

Zitat von alexK1985:
@Sauregurke wieso hast du denn Angst vor dem MRT? Was kann schlimmer werden als jetzt? Im besten Fall kann dir Vll sogar geholfen werden und im ...

Na die Angst dann ist da was und muss operiert werden usw usw davor hab ich Bammel auf der anderen Seite hat aber auch noch nie ein Arzt über sowas mit mir gesprochen

@Sauregurke und? Ob du operiert wirst oder nicht, entscheidest doch du. Aber du hättest eine Option auf Vll sogar komplette Heilung oder eben es bleibt so wie es ist. Ich finde du kannst eigentlich nur gewinnen. Es gibt ja durchaus Krankheiten die eine Symptome einer angststörung hervorrufen können

Zitat von alexK1985:
@Sauregurke und? Ob du operiert wirst oder nicht, entscheidest doch du. Aber du hättest eine Option auf Vll sogar komplette Heilung oder eben es ...

Ich habe Angst! Ich traue mich an dieses Thema nicht ran Sorry

@Sauregurke mhm verstehe ich. Aber Vll überlegst du e dir noch mal

Ich hatte auch Angst vor meinem Kopf MRT. Da eine nette Hno Ärztin meinte mein Tinnitus könnte auch ein Hirntumor sein. Danke auch. Als ich den Termin fürs mrt gemacht habe hat die Arzthelferin mich versucht zu beruhigen und hat gesagt das man sich bei Tinnitus gern mal die Hörnerven anschaut. Na gut, als ich der hno Ärztin sagte das sie sowas nicht einfach in den Raum werfen soll weil ich Hypochondrie und Ängste habe meinte sie das wäre nicht ihre Baustelle, da soll ich lieber zum Psychiater gehen. Nett. Nicht.
Also das MRT war nicht so schlimm, meine Hausärztin hat mir dann das Ergebnis mitgeteilt, weil ich zu der HNO nicht mehr gehen wollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alexK1985:

Ja bestimmt täte mir etwas mehr Mut gut.

Zitat von alexK1985:

Hast du ne Erklärung oder nen Auslöser für deine Probleme erkannt oder ne Vermutung?

Ich hab schon mehrere Kopf MRT hinter mir. Auch wegen Migräne und Schwindel.
Ist nicht schlimm. Ich hab den ganzen Mist wahrscheinlich von meiner Mutter. Sie hatte früher ganz oft Panikattacken und auch ne Herzneurose. Ja und auch Migräne.
Mir geht's grade wieder nicht so gut.
Bis eben war noch alles in Ordnung. Mein Sohn hat angerufen, der Große und wir haben uns ganz normal über Silvester unterhalten. Alles war in Ordnung.
Jetzt hab ich etwas gespielt am Tablet und da hat es kurz hinter meinem Ohr gestochen nicht mal dolle. Aber ich mit meiner Angst vor der Trigeminusneuralgie bin gleich wieder in Panik verfallen. Und schon konzentriere ich mich wieder drauf. Obwohl ich jetzt gar nicht mehr so die Kribbelei habe.
Jetzt bin ich wieder am jammern.
Und hab Angst.
Dauert nicht mehr lange dann bekomme ich auch einen Zusammenbruch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore