App im Playstore
Pfeil rechts
633

@kedici und nachts meditieren, wenn du wach wirst

Ich lag wieder bis 5 Uhr wach... um halb neun klingelte der Wecker, weil wir nochmal einkaufen mussten. Ich schlafe generell viel zu wenig und auch schlecht. Das wirkt sich alles auf meinen Körper aus. Erschöpfung ist vorprogrammiert. Mir tut gefühlt alles weh. Mein Kopf brummt, mein Tinnitus ist wieder schlimmer und überhaupt...

Und Silvester geht mir auch gerade so tierisch auf die Nerven. Plötzlich schicken die Leute die sich das ganze Jahr nicht melden irgendwelche Guten Rutsch bildchen.... nervt so.

A

Ein Thread zum Jammern und Sorgen teilen

x 3

@alexK1985 Mmh..
Vermutlich ist das Unterbewusstsein einfach doch immer mit irgendwas beschäftigt was dann beim schlafen hochkommt. Abends hab ich mir noch Gedanken gemacht weil mein Puls nur bei 56 war.. Noch dazu diese ständigen intensiven Träume.
Hat es schon mal jemand mit Hypnose versucht?

@kedici
Was beschäftigt dich denn zur Zeit oder Vll irgendwas aus der Vergangenheit was du nicht verarbeitet hat bisher?

Puls 55 ist doch kein Grund zu sorge. Als ich Leistungssport gemacht hab, war mein Puls selten über 60. meist eher zwischen 48-55. da ist jeder anders

@Biene1305 Kenn ich. Schlafe schon seit Jahren selten länger als 2-3 std :/. Hab dann meistens muskelschmerzen und muskelkatergefühl. Hast du es mal mit schlafapps wie hello better oder rate probiert?

Zitat von alexK1985:
Was beschäftigt dich denn zur Zeit oder Vll irgendwas aus der Vergangenheit was du nicht verarbeitet hat bisher?

Puls 55 ist doch kein Grund zu sorge. Als ich Leistungssport gemacht hab, war mein Puls selten über 60. meist eher zwischen 48-55. da ist jeder anders

Naja aber ich bin kein Leistungssportler im Gegenteil. Bin ziemlich unfit zur Zeit.
Am meisten beschäftigt mich die Arbeit. Mir ist in den letzten Wochen klar geworden wie ungern ich da hin fahre und wie ungern ich die Arbeit mache. Besonders morgens auf dem Weg kriege ich Panik. Mir graut es jetzt schon vor nächster Woche wo ich wieder arbeiten muss. Ich weiß nicht ob ich es schaffe. Gleichzeitig habe ich Angst mich schon wieder krank zu melden. Ich finde aber auch nicht von heute auf morgen was anderes.
Ich weiß auch nicht ob ich jemals was finde wo ich längerfristig glücklich bin.
Ach man.
Was beschäftigt dich denn am meisten

Mir geht's heute auch richtig übel. Schwindel und Benommenheit vom feinsten. Hab jetzt Opipramol genommen

Zitat von Sun2009:
Mir geht's heute auch richtig übel. Schwindel und Benommenheit vom feinsten. Hab jetzt Opipramol genommen

Gute Besserung hoffentlich nur ne Wetter Sache

@kedici was würde dir denn Spaß machen?

Mich beschäftigt am meisten mein beschissener Zustand und wie ich nächste Woche auf Arbeit soll. Aber ja ich bin auf Arbeit auch unglücklich. Aber ich glaube kaum, dass ein Wechsel hilft. Das Problem ist die eigene Einstellung nicht die Arbeit

Alles schwierig. Verhältnis zur Familie und Eltern usw

@Sun2009 Drück dich ganz fest. Tut mir leid das zu hören

Zitat von alexK1985:
Hast du es mal mit schlafapps wie hello better oder rate probiert

Nein, weil ich ehrlich gesagt noch nie was davon gehört habe.

Wir waren gerade eine große Runde mit unserem Hund spazieren. Frische Luft tut gut, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt richtig mürbe.

@Biene1305 probiere es mal aus. Die basieren auf kognitiver Verhaltensphysiologie. Du braucht dafür ein Attest vom Arzt. Vielen hilft es. Vll auch dir. Hello better und somnio werden komplett von der Krankenkasse übernommen. Eaze nicht

Werd ich mir mal aufschreiben und meinen Arzt fragen. Dankeschön.

@Biene1305 bitte

Zitat von alexK1985:
was würde dir denn Spaß machen?

Mich beschäftigt am meisten mein beschissener Zustand und wie ich nächste Woche auf Arbeit soll. Aber ja ich bin auf Arbeit auch unglücklich. Aber ich glaube kaum, dass ein Wechsel hilft. Das Problem ist die eigene Einstellung nicht die Arbeit

Gute Frage. Ich kriege mittlerweile die Krise sobald ich was mit Menschen auf Arbeit zu tun habe. Was bleibt dann noch groß übrig. Finanziell muss es ja auch irgendwie reichen.
Was musst du auf Arbeit machen?

@kedici gibt doch genug Berufe, wo du Nix mit Menschen zutun haben musst. Oder was eigenes aufmachen.

Ich bin Ingenieur und arbeite als Team Leiter bei einem großen automobilzulieferer. Also praktisch nur Menschen zu tun. Leider meistens mit solchen, die mit Scheuklappen durch die Welt gehen und sich ein sch. drum kümmern, was ihre Aktionen für andere für Auswirkungen hat. Seit 01.2023 nur im dauereskalationsmodus, weil alles schief läuft. Aber leider selbes Problem wie bei dir. Ich kriege gutes Geld und bin Alleinverdiener. Und ich denke wie gesagt nicht, dass es so anders besser ist. Bzw ich hab seit 2012 schon 6 Arbeitgeber durch. Es ist niemals perfekt. Große Firmen= langsam+schlechte Prozesse +Druck von oben + Änderungen praktisch unmöglich
Kleine Firmen: Musst du viel mehr Aufgaben machen, da man nicht die Verteilung hat wie bei großen. Wenn du Pech hast, hast du einen dummen Vorgesetzten und leidest. Man braucht einen anderen Fokus und eine andere Einstellung. Die Erfüllung im leben muss von was anderen kommen

Toll jetzt zuckt mein linkes Augenlid permanent. Kennt das jemand?

Zitat von alexK1985:

Auch wenn es schwer zu glauben ist Nervensache

Zitat von alexK1985:

Pass bitte auf Karl Dall hatte das gleiche und denk mal dran wie das später aussah.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab ich auch das zucken in den Augen und verschwommenes sehen

Weiß jemand wie ich mit schwindel umgehen kann denk immer ich fall um

@Pollenca1 tief ein- und ausatmen. Hinsetzen und bestimmt 10 min ruhig atmen. Schwindel kommt meist begleitend zu Angst. Hast du welche?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore