pax
das dann danach handelnde und lebende
Beispiel das Beste.
Stimmts sans
28.04.2010 00:15 • #41
pax
28.04.2010 00:15 • #41
GastB
Zitat von pax:Im Grunde, wäre und würde mit Empathiefähigkeit, Intuition, Herzenswärme emotionale Intelligenz Realismus, und die Unterscheidung von gut und nicht so guter Erziehung und Kindheit
Beispiel das Beste.
28.04.2010 00:41 • #42
x 3
pax
28.04.2010 01:03 • #43
Angsthasse
28.04.2010 08:47 • #44
Angsthasse
Zitat von pax:Im Grunde, wäre und würde mit Empathiefähigkeit, Intuition, Herzenswärme emotionale Intelligenz Realismus, und die Unterscheidung von gut und nicht so guter Erziehung und Kindheit
Beispiel das Beste.
Stimmts sans
28.04.2010 08:56 • #45
Chaosfee
28.04.2010 09:02 • #46
Angsthasse
28.04.2010 09:07 • #47
Chaosfee
28.04.2010 09:12 • #48
Angsthasse
28.04.2010 09:13 • #49
vent
Zitat von Angsthasse:Einem Menschen zu verzeihen hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun Vent.
Zitat von Angsthasse:Ich habe meine Mutter verzeihen um jetzt und Heute glücklich zu sein....die Frage , war Sie Schuld kam mir nicht in Kopf...Sie hat damals das beste gegeben was sie geben konnte...und das was geschah ist einfach geschehen...
Zitat von Angsthasse:Ich habe meine Mutter verzeihen um genau das was Du schreibst zu unterbrechen...ich wollte nicht, dass es in den weiteren Generationen weiter geht...
Zitat von Angsthasse:Und Artikel und Texte hier reinzusetzen hat nichts mit jeder einzelnen Persönlichkeit hier zu tun....jede von uns ist anders und jeder von uns arbeitet anders an sich, ....
28.04.2010 10:15 • #50
vent
Zitat von Angsthasse:Die Vergangenheit hat uns zu den Menschen gemacht zu den wir geworden sind aber die hat nicht die Macht unsere Zukunft zu beherrschen, wenn wir es nicht zulassen...diese Macht haben nur wir.....
28.04.2010 10:21 • #51
GastB
28.04.2010 11:51 • #52
Pilongo
28.04.2010 12:29 • #53
vent
Zitat von GastB:Wer die Möglichkeit von Schuld abstreitet, streitet doch auch Verantwortung für das eigene Handeln ab.
28.04.2010 14:13 • #54
vent
Zitat von GastB:Eben GastB, wer anderen keine Schuld zuweist, muss nicht erst darauf warten, bis er sie 'vezeihen' kann.Deswegen gibt es auch bei vielen Eltern durchaus vieles zu verzeihen.
Und es gelingt bei ernsthafter Verletzung wohl den wenigsten schon mit 16 Jahren.
28.04.2010 15:05 • #55
pax
28.04.2010 15:17 • #56
pax
28.04.2010 15:35 • #58
Chaosfee
28.04.2010 15:39 • #59
Sans²
Zitat:Mein Bruder hat ihr, kurz bevor er mit 17 ausgezogen ist, gesagt was ihm bei ihr wirklich gefehlt hat und warum er so geworden ist wie er war. Sie hat das anscheinend abgestritten, sieht es nicht ein, hält sich für eine gute Mutter. WAY hat sie erst vor kurzem mal drauf angesprochen, das mit mir das selbe passiert wie mit meinem Bruder damals nur in Mädchenform, ich hatte das Gefühl das sie das ins Grübeln gebracht hat. Was aber letztlich für sie zählt ist sie selbst. Mein Vater arbeitet Tag und Nacht, dass SIE sich Luxus können kann, IHR Leben ist ihr wichtiger als meins, solange SIE glücklich ist bin ich nicht wichtig. (Ich weiß natürlich nicht, was sie denk. So kommt das Ganze aber für mich rüber).rede mit deiner mutter mache ihr begreiflich was dir fehlt wies dir gehts usw..........nutze es..............
Zitat:Nein, das hab ich ja zu Beginn schonmal irgendwo geschrieben, dass es kein direktes Mobbing für mich war, zumindest nicht tag täglich. Ich hab Freundschaften in meiner Klasse nur einer aus der Clique hat immer was mit Göttin zu tun, Mal geht der eine mit ihr, Mal glaubt ihr der andere irgendwelche Gerüchte über mich und so kommt es dann halt ab und zu zum Supergau.Und noch was fällt mir ein: Wie äußert sich das mit der Klassenkönigin denn? Ich meine, ist das direktes, offenes Mobbing? Wieso kann sie als einzelne Person dir als Person quasi komplett die Möglichkeit auf Freundschaften in der Klasse verbauen?
Zitat:Außerdem finde ich es komisch, dass ihr in der 10ten Klasse noch solche Probleme zu haben scheint. Ab der 10ten verwächst sich das Mobbing eigentlich in den Klassen, und zwar an allen Schulen gleichermaßen; darum sagen auch fast alle Lehrer gerne: Naja, ab der 10ten werden sie wieder normal! Wir hatten die letzten 2 Jahre allerdings einen Klassleiter, dem die Situation in der Klasse überhaupt nicht wichtig war und der auch keine Ansprechperson für Probleme war, daraus hat sich das dann eigentlich so entwickelt, dass Gemeinschaft eigentlich gar nicht existiert. Der Vertrauenslehrer konnte in Sachen Göttin zumindest das Gerüchteverbreiten unterbinden. Er hatte auch den Vorschlag mit der JU.Zitat:Nein sowas wurde ja auch schon öfter vorgeschlagen, aber ich denke nicht, dass es was nutzen würde.Hast du mal überlegt, deinen Eltern zu sagen oder zu schreiben, wie es dir geht?
Also einen Brief nach dem Motto: Ich bin oft traurig, weil ich mich von euch unverstanden und irgendwie oft vernachlässigt fühle? Oder meinst du, das wird nichts nutzen?Zitat:Das wäre ja u. A. das, was ich in einer Therapie lernen sollte/müsste...Nur, wenn man was sagt, können die Anderen auch Rücksicht nehmen und reagieren, verstehst du? Wenn man Alles in sich hinein frisst, dann ändert sich leider auch nicht viel dadurch.28.04.2010 18:49 • #60
x 4