App im Playstore
Pfeil rechts
88

Indirekt half mir dieser Austausch bei meinem eigenen Problem und zu einer guten Lösung, ich kann dich nämlich sehr gut verstehen und alles was ich dir sage habe ich mir selber immer versucht zu sagen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde den Spieß einmal umdrehen, schreiben, dass mir der Geburtstag sehr wichtig ist und die anderen um Vorschläge bitten wie er gefeiert werden könnte.

Das finde ich mal eine sehr gute Idee

A

Ein Tag in meinem Leben und doch ein großes Problem

x 3

jeden Ansatz Freunde zu finden, ersticke ich mit meinem unbewußtem Verhalten im Keim.
Man gewöhnt sich an alles, auch allein zu sein! Nur ab und an kommt einem die Erkenntnis wie schön es doch all die anderen haben, beim Erleben von gemeinsamen Dingen, oder sich gegenseitig stützen um schwierige Tage zu überstehen.

Zitat von Lonesom-er:
jeden Ansatz Freunde zu finden, ersticke ich mit meinem unbewußtem Verhalten im Keim. Man gewöhnt sich an alles, auch allein zu sein! Nur ab und an kommt einem die Erkenntnis wie schön es doch all die anderen haben, beim Erleben von gemeinsamen Dingen, oder sich gegenseitig stützen um schwierige Tage zu ...

Kannst du auch haben. Du bist genau so Menschenkind wie alle anderen.

Zitat von Reconquista:

Versehen

Zitat von Lonesom-er:
jeden Ansatz Freunde zu finden, ersticke ich mit meinem unbewußtem Verhalten im Keim.
Man gewöhnt sich an alles, auch allein zu sein! Nur ab und an kommt einem die Erkenntnis wie schön es doch all die anderen haben

Kann es sein, dass du zu ernste Themen ansprichst wenn die anderen heiter plaudern wollen?
So geht es mir.

Nein, das ist es nicht. Bin Gesellschaft über mehrere Stunden nicht mehr gewohnt

Du hattest in 2022 in einem anderen thread von Dir geschrieben, dass Du am Beginn einer ambulanten Therapie stehst. Hast Du sie weitergeführt? Wenn ja, was konntest Du daraus für Dich bisher mitnehmen?

2022 war ein Tiefpunkt in meinem Leben und es ging in dieser Therapie ausschließlich um Schadensbegrenzung.
Die Therapie sollte fortgesetzt werden aber die Therapeutin hat sich nicht mehr mit neuen Terminen, trotz Aufforderung von meiner Seite, gemeldet.

Zitat von Lonesom-er:
2022 war ein Tiefpunkt in meinem Leben und es ging in dieser Therapie ausschließlich um Schadensbegrenzung. Die Therapie sollte fortgesetzt werden aber die Therapeutin hat sich nicht mehr mit neuen Terminen, trotz Aufforderung von meiner Seite, gemeldet.

Nicht anderen die Schuld (Verantwortung) geben. Du bist dein Therapeut auch ohne Therapeutin.

Zitat von Schlaflose:
Ich finde es sowieso unverständlich, dass man einen runden Geburtstag überhaupt groß feiert. Ich habe das nie gemacht. Ich hasse solche Veranstaltungen, sowohl als Gastgeber als auch als Besuch.

Wir haben unsere runden Geburtstage immer groß gefeiert. Wir finden es schön, mit Familie und Freunde
und Bekannte zusammen zu sein., Mein Mann und ich sind beide gesellige Menschen., Jeder ist anders
jeder muss es entscheiden, was er oder sie macht.

Zitat von Abendschein:
jeder muss es entscheiden, was er oder sie macht.

Man muss dann aber auch auf die Bedürfnisse der Gäste achten. Einfach bestimmen, ihr fahrt jetzt alle mit im Bus zum Freizeitpark und beleidigt sein, wenn das nicht alle so machen wollen, ist rücksichtslos.

Zitat von Reconquista:
Nicht anderen die Schuld (Verantwortung) geben. Du bist dein Therapeut auch ohne Therapeutin.

Das sehe ich nicht so......
Fakt ist ich fand in meinem Alter überraschender Weise, eine neue Arbeitsstelle. Diese hat mich erst einmal voll in Beschlag genommen. Es wurde vereinbart das ich mich bei der Therapeutin melde, sobald ich meine Arbeitszeiten kenne. Wie geschrieben habe ich mich gemeldet aber es kam keine Anwort mehr von ihr.

Zitat von Schlaflose:
Man muss dann aber auch auf die Bedürfnisse der Gäste achten. Einfach bestimmen, ihr fahrt jetzt alle mit im Bus zum Freizeitpark und beleidigt ...

Ja, das sehe ich genau wie Du.

Hallo Loonesom-er, wenn die Kinder erwachsen sind und eigene Kinder haben, spielen wir Eltern/Mütter keine so große Rolle mehr. Das müssen wir akzeptieren. Mir geht es genauso. Mein Mann ist vor 4 Jahren verstorben.... Ich bin in die Nähe meiner Kinder und Enkel nach Berlin gezogen. Tja, jetzt fühle ich mich einsam in dieser großen Stadt. Die Kinder leben ihr eigenes Leben. Ich hab es mir auch anders vorgestellt, als es gekommen ist. An den Feiertagen sind wir zusammen, aber es ist nicht mehr so wie früher. Jetzt muss ich mit 60 Jahren lernen, mich endlich mal nur um mich selbst zu kümmern.
Ganz früher musste ich nur immer für meine Mutter da sein, was sie auch als Egoistin sehr stark einforderte. Später für meine Kinder, was ich unwahrscheinlich gern gemacht habe. Und trotzdem obendrein noch für meine egoistische Mutter. Ja, ich war selbst schuld, dass ich mich von der habe so manipulieren lassen... Bei meiner schlechten Kindheit.
Ich wollte es besser und anders machen und habe meine Kinder sehr umsorgt. Aber jetzt haben sie eben auch ihr eigenes Leben und das mit gutem Recht. Da spiele ich dann als Mutter eben nicht mehr die Hauptrolle. Das muss ich akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße

Zitat von Lonesom-er:
Fakt ist ich fand in meinem Alter überraschender Weise, eine neue Arbeitsstelle. Diese hat mich erst einmal voll in Beschlag genommen. Es wurde vereinbart das ich mich bei der Therapeutin melde, sobald ich meine Arbeitszeiten kenne. Wie geschrieben habe ich mich gemeldet aber es kam keine Anwort mehr von ihr.

Ich erlebe dich als ziemlich fordernd, du könntest sie einfach noch einmal anrufen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das gibt in etwa das wieder was ich empfinde.
Danke für Deine Zeilen.

Wen meinst Du jetzt genau mit dem anrufen?

Du hättest bei der Theapeutin erneut anfragen können oder aber Dich auf eine Warteliste bei einem anderen Therapeuten setzen lassen können.

Was mir damals sehr gut half, war eine psychisch funktionelle Ergotherapie, die kann man sich verschreiben lassen.

Ich habe Deine threads mal quer gelesen und es wirkt so, als ob Du Dich mit dem immer gleichen Thema quälst und da alleine nicht heraus findest. Dieses solltest Du wirklich mal mit professioneller Hilfe angehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore