Hallo Zuri,
das verstehe ich, dass du hier mitgefühl und Verständnis suchst, da es auch echt schwer ist solche Probleme alleine zu bewerkstelligen und man auch mal stützende und aufbauende Worte braucht
Versuchen denn die in der Familie dir zuzuhören oder auch nicht wirklich? Wie sieht es bei Freunden aus?
Ja, ich glaube das heißt so, ich nenne es auch nicht wirklich anders. Das verstehe ich, dass es dir Angst gemacht hat, wenn du da wirklich ärztliche Hilfe gebraucht hast. Was hat der Arzt da denn gemacht? hast du Medikamente bekommen, war es wirklich gefährlich? Ja, so was kann schon Richtig starke Angst auslösen in einem .
Wahrscheinlich kamen diese ganzen anderen Symptome, weil dir das vorher sehr angst gemacht hat und das sozusagen der Auslöser dafür erst mal war. genau, der fiese Kreislauf in dem man sich dann befindet. Und aus dem es schwer ist auch wieder herauszukommen. Da kann man auch manchmal das gefühl haben, dass man durchdreht, Ängste können echt fies sein.
Da hast du sehr starke Ängste und viele, dass kennen hier wirklich viele. ich habe auch viele Ängste und kann es sehr gut nachempfinden, wie du dich da fühlst.
Klasse, dass du Yoga machst und es dir dann auch für einen Moment hilft. Dieser Moment ist auch wichtig, dass dein Körper mal zur Entspannung kommt. Hilft dir Yoga und die Entspannungsübungen auch wenn starke Panik da ist, also wendest du es in dem Moment an? Oder erst wenn es weiter runter ist die Angst? hast du was wenn die angst ganz stark oben ist?
Bitte sei nicht allzu enttäuscht von dir. Es wird seine gründe haben, warum die angst gerade wieder stärker ist und du musst nur jetzt leider, da nun wieder dich langsam herauskämpfen, aber auch das wirst du schaffen, dessen bin ich mir sicher .
Ja, die Psyche kann schon viele Sachen anstellen, das stimmt. Manchmal kaum zu glauben.
Es ist super, dass du einen Termin in einer Klinik nun hast. Das hilft sicherlich dir dann. Anfang August ist Gott sei dank ja auch schon bald .
Hast du auch ambulant einen Therapeuten/in?
Ja, das ist auch schwer, dass dann auf die Rheihe zu bekommen, das verstehe ich sehr gut. Ich kann Sport manchmal dann auch nicht machen, wenn mir übel ist vor angst, das geht dann gar nicht.
Das sind es auch nicht die richtigen Sachen für dich um dich abzulenken.
Sonst hier noch ein paar Sachen bzw. Ideen, wenn die angst zu stark kommt und die anderen ablenkunssachen nicht klappen, vielleicht ist hier was dabei :
erfolgserlebnisse-f59/skillsammlung-t64455.htmlDu kannst versuchen dann dich abzulenken wenn die Ängste zu stark kommen und versuchen da irgendwie weiter zu machen wie es geht. Und sonst mit therapeutischer Hilfe da ran zu gehen, und dir hier hilfe zu holen, dich auszutauschen, Sachen ausprobieren in kleinen schritten. Du machst es schon gut, das glaube ich sehr.
Mit lieben Grüßen,
Delphie