App im Playstore
Pfeil rechts

nein leider nicht , ich hoffe er schreibt mir bald wieder ich weiss auch ds dieser freund das hier auch liesst.

Hast Pm schon geschrieben?
Seid wann schreibt er keine Beiträge mehr?

A


Ein freund will sich umbringen

x 3


seit 14 tagen aber ich weiss das er hier schreibt

Oh,was könnt man tun?

ich hoffe das diese person sich bei mir meldet den ich weiss das er hier schreibt und liesst

weist du keine tel nr ...... kannst du ihn nicht anrufen reden hilft glaub mir ich habs wieder mal bemerkt einfach sagen das man wem mag das tut gut wirst ja selbst wissen oder mach das es ist der allerbeste weg glaub mir ........

gruss
doris

Hallo Doris,wie geht es denn deinem Freund?Hat er sich bei dir gemeldet?Lg Tanja

ja hab wieder konntakt alles geht wieder zum glück .......

gruss
doris

ihr lieben mein freund hat sich gestern noch gemeldet , ihm geht es gut , ich wusste ja auch das er das lesen wird und hat sich sofort gemeldet bei ir und ich bin beruhigter.

schön,das freut mich sehr

ja ist schön stimmt in echt sehr sehr froh .......

morgen hab idh die verhandlung hoffe geht gut ........

aufgeregt bin ......

liee grüsse von
doris

ich freue mich auch ihm geht es wohl sichtlich besser.

Ja,das freut mich auch.LgTanja

Leute die Selbstmord ankündigen, finde ich ziemlich verantwortungslos ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber. Wenn sie es tun wollen, dann sollten sie es für sich behalten. Wenn es nur ein Hilferuf ist, dann sollen sie sich Hilfe suchen oder zusammen mit Freunden überlegen, wie sie aus der Misere rauskommen.

Aber andere in Angst und Schrecken zu versetzten...sorry, das ist asozial und ich hoffe, dass wird auch von denjenigen gelesen. Sie sollten sich darüber mal Gedanken machen, was sie damit auslösen. Ich denke aber, dass ist sogar gewollt, denn so können sie auch erfahren, wen sie was wert sind.

Würde mir jemand das sagen, würde ich direkt die Polizei anrufen und den jenigen zwangseinweisen lassen. Wenn es denn nur ein Hilferuf war, wird er/sie es sich beim nächsten mal einmal mehr überlegen, sowas von sich zu geben. Sorry, da wäre ich knallhart, denn mit meinen Gefühlen lasse ich nicht spielen.

LG Insomnia

Hallo Doris

Ich freue mich auch für dich, dass wieder alles etwas besser geworden ist.
Heute war mein erster (halber) Arbeitstag, daher kann ich dir erst jetzt viel Glück für deine Verhandlung wünschen.

@alle:
Zum Thema Freitod.
Vor ca einem Jahr, damals war ich weder in einem Forum noch in ärztlicher Behandlung, da hatte ich mir innerlich auch gesagt, noch ein Jahr bis zur runden 50 und dann Schluss.
Heute hat sich vieles zum Positiven geändert, aber viele Menschen, denen ich von meinem Werdegang der letzten Jahre offen und ehrlich erzähle, verstehen das nicht. Sie verstehen diesen Gedankengang, der vor einem Jahr noch notwendig war um den Tag zu überstehen und nicht durchzudrehen, noch heute als Selbstmordankündigung.
Solche falsch verstanden Dinge machen hilflos, denn einerseits muss man die Sorgen der Leute verstehen, andererseits wird man aber selber völlig falsch verstanden (Schubladenzuordnung auf ein Schlagwort hin).

LG, omega

@ Insomnia
Zitat von Insomnia:
Würde mir jemand das sagen, würde ich direkt die Polizei anrufen und den jenigen zwangseinweisen lassen. Wenn es denn nur ein Hilferuf war, wird er/sie es sich beim nächsten mal einmal mehr überlegen, sowas von sich zu geben.

Was würdest du denn sagen, wenn du erfahren würdest, dass sich deine beste Freundin umgebracht hat, ohne dir vorher etwas davon anzudeuten?

Würdest du denken: Das finde ich prima, dass sie mir nichts gesagt hat.
Oder würdest du denken: Wieso hat sie mir denn nichts davon gesagt, dass sie sich umbringen will?!?

Das ist eine ehrlich gemeinte Frage.

Hallo GastB,

in einem solchen Fall würde ich mich fragen, warum das Vertrauen fehlte, denn Probleme sind lösbar und ich würde helfen.

LG Insomnia
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Insomnia:
in einem solchen Fall würde ich mich fragen, warum das Vertrauen fehlte, denn Probleme sind lösbar und ich würde helfen.

Aber damit lässt du doch dem anderen gar keine Chance, Insomnia!
Du würdest ihn - im Nachhinein - ins Unrecht setzen, weil er kein Vertrauen zu dir hatte und dir vorher nichts gesagt hat.

Wenn er aber vorher etwas davon zu dir gesagt hätte, hättest du ja die Polizei gerufen und ihn einweisen lassen ...
Zitat:
Würde mir jemand das sagen, würde ich direkt die Polizei anrufen und den jenigen zwangseinweisen lassen. Wenn es denn nur ein Hilferuf war, wird er/sie es sich beim nächsten mal einmal mehr überlegen, sowas von sich zu geben.


Wie kann denn dann jemand, der in so einer verzweifelten Situation ist, Vertrauen zu dir haben?

Das ist ein Dilemma.

Hallo GastB,

deine Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Aber mal ganz ehrlich. Ich weiß doch in der Regel wie es meinen Freunden geht, weil ich ihr Leben mitbekomme. Ich interessiere mich dafür wie es ihnen gesundheitlich, beruflich und beziehungsmäßig geht. Wenn ich glaube, jemanden geht es nicht gut, frage ich nach. So verstehe ich Freundschaft.

Und ja, wenn trotzdem einer zu mir kommt und sagt, dass er sich umbringen will, lasse ich ihn einweisen. Ich bin kein Psychater oder Therapeut und kann in solchen akuten Krisensituationen nur einfach Freund sein und das beste tun. Was würdest du denn tun? Was wäre, wenn du dich stundenlang hinsetzt und mit dem Betroffenen redest, er nach Hause geht und sich trotzdem umbringt? Würdest du nicht denken, hättest du dich mal um professionelle Hilfe bemüht und ihn vor sich selbst geschützt?

LG Insomnia

Zitat von Insomnia:
Was würdest du denn tun?

Ich fürchte, ich würde mich im Krankenhaus deswegen umbringen, weil jemand mich hat einweisen lassen, dem ich vertraut habe.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore