Ich weiß nicht welches Ziel oder Hintergedanken er dabei spielt. Auch bin ich niemand der gern Geld annimmt, jemanden nach Geld anbettelt, fragt oder sonst was. Ich nutze niemanden aus.
Und Geld war mir auch nie wirklich wichtig im leben,andere beschäftigen sich ja enorm damit ua Finanzen etc.
Das Bild, Millionär/Arzt und Rentner/ Bürgergeldsatz passt auch nicht so zusammen, als Bekannte. Menschen die reich sind, beschäftigen sich nicht mit Leuten wie mir.
Ich denk immer etwas weiter und mache mir meine Gedanken.
Er weiß einiges über mich, da ich ihn wegen meines Vaterkomplex als eine Art Vater/ Onkel sehe. Da er mir auch do gute Ratschläge rein medizinisch gab.
Jetzt hatte er mir nach mehrfacher nachfrage 300 für die Kaution überwiesen. Ich wollte das erst nicht. Was ich ja auch nett finde,aber hatte auch ein schlechtes gewissen dabei.
Ich sendete ihm als Status Bilder der Wohnung, als Fortschritt. Wollte ihm einfach zeigen,wie weit ich mit der Wohnung bin.
Er schrieb mir, das er überrrascht sei, was ich mir neu angeschafft hatte, das er es als wiederrspruch meines Status, das ich nichts hätte, sieht.
Aber muss man, wenn man nicht soviel Geld hat, arm leben? Und sich so sporadisch einrichten? Er sagte auch immer, das ich mir Möbel gebraucht von ebay kleinanzeigen etc kaufen solle.
Außerdem kommt es mir so vor, das er mit den 300 eur (die für die Kaution gedacht waren) jetzt so tut, als habe er alles bezahlt.
Mir kommt es leider so vor, als würde er mich kontrollieren. Da er auch mal sagte, das er sich wie eine Art Betreuer für mich sieht. Außerdem möchte er eine Kopie des Mietvertrags haben. Ich bin nich so der Fan von so Daten.
Damsls war ich auch sehr verzweifelt,da ich kaum jemanden zum reden/ anvertrauen hatte u hatte ihn vieles anvertraut. Jetzt fühlt es sich an, als müsste ich mich rechtfertigen.
Nun denke ich wieder, das er vielleicht glaubt, ich sei sei ein Betrüger, das ich mir eben Möbel neu kaufte. Aber dann denk ich auch, dass dass Geld jst für die Kaution gedacht war, was ich dafür auch verwendet hatte. Da diese über 800 betrug.
Und ich persönlich kann nicht in einer Wohnung leben, wo Möbel (außer Küche) stehen,die von anderen waren. So zB der Badezimmerschrank der Vormieterin. Ich habe ja auch einen eigenen Geschmack und möchte auch nicht, das mir jeder vorschreibt, wie ich zu leben habe.
Bekam ja nun auch was zur ersteinrichtung.
Von seinen erzählungen, sagte er auch mal vor J, das ich nicht mit Geld umgehen kann.
Aber kauft sich für 10.000 eur eine Jeans.
Ich finde schon das ich mit Geld umgehen kann. Ich hab auch immer nach den Preisen geschaut, gerechnet ,vergleicht usw.
zB war ein Badezimmerschrank für 20 eur gebraucht bei amazon drin, anstatt für 60 eur. Und dieser gebrauchte war so verpackt, das er neu verpavkt
Außerdem meinte er auch mal, das ich so Träume wie Reisen nicht haben sollte, da ich mir eh nie eine Reise erlauben kann. Aber ohne Träume kann man doch auch nicht leben? Ich bin froh das ich Träume habe, nur steigere ich mich da nicht hinein. Auch meinte er, das zu mir rein partnerschaftlich nur hartz4/ Bürgergeld passt. Leider gibts menschen die nur auf jobs achten. Ich bin noch von der alten schule u achte aufs innere und nicht aufs Geld.
Ich bin ehrlich auch froh, das ich nicht reich bin wie dieser Lottogewinner aus den medien. So wäre ich auch nie. Da ich bescheiden bin. So aufzutreten wäre unter meiner linie. Vor 20j hab ich schon gesagt, wäre ich reich, würde ich nur gutes tun.
Ich möchte mir auch in Zukunft abgewöhnen, das ich jeden, vor allem fremde aus dem internet alles erzähle. Den dieses rechtfertigen mag ich nicht.
Ich hab zwar immer einen guten Gedächtnisverlauf. Aber andere nicht. Und bevor dann was anderes später behauptet wird, lass ich es lieber.
19.10.2023 00:33 • • 29.10.2023 #1