Danke für eure Antworten.
Wir suchen uns jetzt einen Anwalt, der ihn beraten kann, wie er den Widerspruch abfassen soll etc.
Doch es ist schon so, dass es einfach schon seit längerem kein gutes Arbeiten mehr für ihn ist, da er in den Augen seines Chefs und anderer immer alles falsch, zu langsam macht. Als Abt.-Leiter kann man ihm bei jedem Projekt einen Strick draus drehen, wenn man jemandem loswerden möchte. Logischerweise ist dann eine gewisse Anspannung bei meinem Mann da, wenn er in die Arbeit geht. Das Klima im ganzen Haus ist nicht gut. Wenn man Mann mit den Leitern der anderen Abteilungen spricht, die jammern alle und würden auch am liebsten wechseln.
Es wird sich vieles bei uns ändern, wenn er eine andere Arbeit hat: Entweder in Wohnortnähe, dann aber mit finanziellen Einbußen oder er müßte pendeln und nur am Wochenende heimkommen. Dann kann er aber seine Hobbies und vieles andere mehr nicht mehr machen.
Wir könnten bei vielem, was wir mit Bekannten gemacht haben, nicht mehr mitmachen, weil es finanziell nicht mehr möglich wäre.
Dies ist jetzt in unserer langjährigen Ehe für mich so die erste richtige Krise, die wir zu bewältigen haben und die schon größere Einschnitte in unser Leben bringt. Für mich als Pessimist eine große Aufgabe dies zu bewälttigen, weil jetzt wieder mal meine Lebensfreude darunter leidet.
25.10.2013 08:51 •