Hmm, sorry, aber warum bist du noch gleich hier? Um zu stänkern?
Ein Grund, warum ich DIESES Forum allen anderen Psycho-Hilfe-Foren vorziehe, ist, dass man hier weitestgehend dem Ansatz folgt, dass man sich gegenseitig unterstützt bei seinen Vorhaben und Plänen und sich nicht gegenseitig diagnostiziert und therapiert. Denn das ist schlicht eine Überforderung oder auch eine Überschätzung der Mitglieder-Kompetenzen. Wir Mitglieder können nur kleinste Anstöße geben, denn wir kennen uns ja alle gar nicht und können uns und unsere jeweilige Situation in der Zweidimesionalität eines solchen Forums überhaupt nicht beurteilen. So ein Forum kann deshalb nur ein kleiner Pflasterstein für den Weg zur Heilung sein.
Letztlich ist alleine der Betroffene selbst kompetent für diesen Weg. Er alleine weiß, wo es hingeht. Er hat - trotz seines derzeitigen Problems - meistens eine Ahnung davon, wie er es lösen könnte und lösen möchte, ist sich aber in der momentanen Situation sehr unsicher. Deshalb braucht er die Unterstützung der hiesigen Community.
Wenn also die Thread Erstellerin schreibt, dass sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte, dann ist es Aufgabe der Community, sie darin zu bestärken.
Wenn man selbst anders handeln würde, kann man dies als Ergänzung und Alternative vorschlagen. Sollte dann aber seine Meinung nicht verallgemeinern, indem man schreibt Man muss da..., sondern indem man schreibt Ich persönlich würde da noch...
Hier ist man eigentlich offen für alles. Auch alternative, naturheilkundliche, spirituelle, schamanistische und was-weiß-ich-Ansätze sind zugelassen.
Wenn DU also Ärzten und Psychologen nicht traust, dann ist das ausschließlich DEINE Meinung. Dann sprich in Threads von anderen aber bitte auch nur von dir und verallgemeinere nicht. Ich würde..., Ich habe folgende Erfahrung mit Ärzten gemacht...
Alles andere ist NICHT hilfreich.
Im übrigen solltest du auch bedenken, WER dieses Forum hier betreibt und WER es sponsert. Wenn du hier vor allem darauf hoffst Mediziner und Psychologen zu kritisieren und noch dazu auf diese polemisierende Art, dann bist du möglicherweise hier am falschen Ort.
Deine sogenannte konsequente Logik ist auch nur für DICH logisch. Denn 1. haben weder ich noch skyskewz in diese Richtung geantwortet, 2. wäre das Mantra Geh immer zum Arzt! im Forum völlig unangebracht, weil es in den Beiträgen sehr oft auch nur um schlichte Entscheidungsprobleme geht oder um allgemeine Lebenshilfe. Daraus ergibt sich auch 3., dass hier keineswegs nur psychisch Verwirrte rumlaufen. Wenn du von dir selbst behauptest, psychisch verwirrt zu sein ist das für mich okay (ich bestärke dich da gerne ), aber pauschalisiere hier bitte nicht.
Das ist meine Meinung und gehört eigentlich auch gar nicht hierher, weil OT.
07.07.2014 08:46 •