Huhu,
Du klagst darüber, dass dein Mann nicht merkt, wie es dir geht.
Aber: Wenn du es ihm nicht sagst, woher soll er es dann wissen?
Du kannst nicht von Anderen erwarten, dass sie in deiner Seele lesen wie in einem offenen Buch. Du musst selber sagen, was dich stört, was du willst, nur dann bekommst du es auch und nur dann ändert sich was.
Was würde es dir nützen, wenn alle sehen, wie schlecht es dir geht? Wieso wünscht du dir das? Willst du Mitleid? Aufmerksamkeit? Zuspruch? Trost? Was möchtest du?
Und: Würde dir all das helfen, deine Probleme zu lösen?
Ich glaube eher nicht.
Deine Situation ist weder aussichtlos noch festgefahren.
Du kannst dein Gewicht verändern, du kannst deinen Wohnort wechseln.
Es ist kein Schicksal, mit dem du hier zu kämpfen hast, du hast selber in der Hand, ob sich was verändert oder nicht
Achja: Ich wohn auch in einem Mietshaus, das zwar uns gehört, aber mein Onkel wohnt hier auch und der sieht sich selber als Hausherr und beobachtet auch Alles, was vor sich geht
Das heißt, ich werde gefragt, wo ich hin gehe, wenn ich das Haus verlasse, gefragt, wo ich herkomme, wenn ich wieder komm, und meine Besucher und Freunde werden misstrauisch beäugt.
Ich weiß, das sich hier ausziehen will, sobald ich mein eigenes Geld verdiene, aber bis dahin hab ich mich halt mit der Kleinbürgerei arangiert.
Als neulich z.B. jemand meinen alten Schrank gekauft und abgeholt hat, ging sofort die Tür auf, der Onkel schaut raus, sieht, dass da fremde Leute meinen Schrank runter tragen und fragt: Was ist denn hier los? Ich: Na, nach was sieht's denn aus? Ich zieh aus.
Das hat gedauert, bis er geschnallt hat, dass ich ihn verarscht hatte Und ich hab mich köstlich amüsiert.
Wenn ich von jemandem abgeholt werde und er versteckt sich hinter der Gardine und schaut heimlich raus, was wir machen, dann strahl ich immer und winkte ihm zu -dann schämt er sich und tut so, als wär er garn icht am Fenster.
Mit solchen Leuten muss man einfach genau so respektlos umgehen, wie sie mit einem selber umgehen.
Aber de rbeste Weg ist wohl echt die Flucht, wenn man sich nicht auf Dauer kaputt machen will.
Alles Gute!
Pilongo
23.07.2009 10:09 •
#7