App im Playstore
Pfeil rechts
6

Danke. ja das kommt durch meine Kindheit/vergangenheit mit dem Selbstwertgefühl dem niedrigen und dem gestörten selbstbild.Freitag habe ich noch eine Anzeige in der Tageszeitung das ich Leute suche zum walken oder andere freizeit Unternehmungen suche. Da warte ich erst mal ab was sich da tut und wenn sich da nichts ergibt dann versuch ich das mit dem Tierheim.

So lange zeit ist vergangen. Ich fange jetzt nächste Woche eine Gruppen terapie an wo noch andere sind mit sozialer phobie.mit meiner Kollegin ist es immer noch problematisch. Immerhin haben wir keinen privaten Kontakt mehr das habe ich schonmal geschafft. aber wir arbeiten zusammen .sehe sie täglich sind in einem haus .sie ist total anstrengend wie ein schwamm saugt sie mir Kräfte aus.geht auch öfter mal mit nem Spruch unter die Gürtellinie. Mischt sich in alles ein und stellt viele fragen .und jezz wo wir zu dritt im haus sind ist es noch mal anders wie ein ständiger Kampf Konkurrenz oder Behauptung so kommt es mir vor.hab dann innerlich so ein Druck den ich verspüre. Sie weis auch einfach zu viel über mich hab auch schon gehört das sie über mich schlecht redet.nr andere kollegin hat sich wegen ihr versetzen lassen sie hielt es mit ihr auch nimmer aus .sie hatte Wie ich auch psychische Probleme nahm medis.mit ihr tausche ich mich täglich aus schreiben .sie ist in einem komplett anderen Bereich grkommen.oft denke ich nach mich auch versetzen zu lassen ob es gut wäre.weil die tut mir echt nicht gut.ihre Art ist so drückend Niederdrückend.was sie privat nimmer ksnn macht sie auf arbeit nun.vorarbeiterinnen ahnen auch schon was.weil sie bei denen auch schonmal laut wurde und für bekannt ist. Die Vorarbeiterin redete vor kurzem mit mir wegen ihr das sie sich total verändert hat und gleich hochgeht wenn man was sagt und ob sie mit mir auch so umspringt und das ich sofort dann kommen sollte wenn was wäre.weil das ginge dann nicht. Da hab ich aber von den ganzen Dingen nichts ihr gesagt das sie mir drohte das ich mit der anderen kollegin keine mehr rauchen sollte mit der sie zoff hatte.vorher bevor die zoff hatten wegen dem Siebenschläfer den die eine der dominanten angeblich in die Tasche tat was ich bis heut net glaube das trau ich ihr net zu ,redete sie ja mit mir net ignorierte mich weil ich doch damals freundschaft beendete. Jo und dann kam der Streit mit der anderen dann redete sie wieder mit mir und wollt mich dsnn als auf ihre Seite ziehen.mit da reinziehen. War zwischenzeitlich ganz schlimme Zeit da gewesen.nun hat sie sich ja versetzen lassen.aber der Drache ist leider nach wie vor noch da
Möchte gerne das sie aus meinem Leben verschwindet ganz .ich Fang jetz Gruppenterapie an und will versuchen in sport Verein zu gehen.mein leben in griff kriegen. Und mich nicht als mit der rumärgern müssen. Möchte sie auch ganz loshaben aber ob versetzung wirklich daß richtige ist.man weiß nie ob woanders auch wieder so eine ist. Andererseits hätte ich komplett Neuanfang und mit keinem privat mehr befreundet mit dem man enger zusammenarbeitet. Wäre eine neue chance.

A


Dominante Kollegin/Freundin

x 3


Ach Sternchen,
du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es genauso wie dir. Leide auch unter so einer dominanten Person auf der Arbeit und ich weiss genau was du meinst!
Ich ertappe mich immer öfters dabei, dass ich mich des Friedens Willen ducke...
Deswegen ist mein Selbstbewusstsein schon auf dem Nullpunkt!
Ich habe auch keine Chance mich zu wehren, die meisten Leute bei uns haben den totalen Respekt vor ihr...Zu mir schauen alle nur noch herab

Interessant was dein Therapeut dazu sagte, gibt mir zu denken

oh dann bin ich damit auch nicht alleine ja dann kennst das ja. so leute sind absolute energiesauger. man fühlt sich oft nach der arbeit wie ausgesaugt, ausgezerrt.was meinst du was mein therapeut sagt? das schlimme ist ja so leute dadurch werden die ängste nur schlimmer. fühle mich in ihrer gegenwart richtig klein. an wehren ist gar nicht zu denken.

ja klar und das Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl leidet unter so Menschen auch enorm .

Ganz am Anfang schreibst du, dass dein Therapeut sagte dass sie Probleme mit sich selbst hat.. Sie sei unzufrieden und dass sie den Frust bei schwachen Leuten raus lässt....
Das meinte ich...Weil ich das so noch nie in Betracht gezogen habe.

Es ist manchmal so unerträglich, dass ich total fertig nach Hause komme und erstmal heule..
Was bringt solche Leute dazu, so mit Menschen umzugehen?

Ich habe schon versucht, mit ihr nett zu reden...Wollte ihr ins Gewissen reden, weil ich sie eigentlich mochte....Aber da habe ich zu spüren bekommen, dass es sinnlos ist... Ging total nach hinten los.... Ich kleines Licht wage es den Mund aufzumachen? So wurde ich lieber wieder klein

Sie hat mich zu einer kleinen grauen Maus manipuliert!
Mittelteile bin ich nur noch ruhig, weil ich weiß, dass sie mich anders nicht akzeptiert!

Ich halte die Arbeitszeit nur noch aus! Aber wie lange noch?
Solche Menschen sind in meinen Augen nur arm!

Fühl dich gedrückt

Ja das stimmt was er sagte.das sagten mir schon mittlerweile drei terapeuten das sie die Hilfe braucht dringend und Probleme mit sich hat. Frustriert und unzufrieden ist.hmm du darfst das aber nicht mit dir machen lassen.so darf keiner mit dir umgehen. Gibt es kein vorgesetzten mit dem du reden kannst oder Vorarbeiter? Das die evtl versetzt wird?Oder mach doch auch msl eine terapie das du lernst dich zu wehren.ich setze jetzt große Hoffnung in die Gruppenterapie. Ansonsten wenn sie nochmal rumschreit geh ich zur vorarbeiterin. Die wissen alle wie sie ist schrie sogar schon sie an.die steht auf der kippe schon. Klar hab ich dann angst was danach kommt denke die will dann Rache is ja wütend hinterm rücken zur vorarbeiterin gehen und das sie versetzt wird oder ich.die könnte mich nach feierabend ja wo abfangen und dann bin ich mit der alleine.wenn alles nix hilft hab ich mir überlegt in ein ganz anderen Bereich mich versetzen zu lassen. Bin ja net die erste die mit ihr Probleme hat.aufjedenfall noch 17jahre mit ihr das halt ich net aus da muss was passieren.Danke,fühl dich auch gedrückt

Brauchte nur bissi über sie erzählen bei den Therapeuten und sie sagten alle dasselbe über die.das sie ähnliche Probleme mit Selbstvertrauen hat wie ich nur anders mit umgeht .indem sie dominant ist sie braucht das Gefühl macht über jemand zu haben jemand klein zu halten. Und wo ich so drüber nachdachte ksnn es schon sein.ich meine wenn 3 dasselbe sagen. Wollte mir ja als einreden das ich so schlimm krank bin msl in die Psychiatrie soll wovon ich laut meinen terapeuten sehr weit entfernt bin .wie oft machte die mich so runter das ich heulte wo wir noch befreundet waren.rief besoffen an.ein Glück mit der kein privaten Kontakt mehr.nun versucht se es auf arbeit.

Ja, irgendwas muss da passieren, ich weiß nur nicht was.
Das mit dem Vorgesetzten geht gar nicht! Sie hat halt eine Art an sich, alle auf ihre Seite zu ziehen....Da habe ich keine Schnitte, sie ist auch viel länger da u,d alle kennen ihre Dominanz und haben dementsprechend den Respekt!
Ich bin mittlerweile so klein, dass das bei mir genau umgekehrt ist...Das macht mich so hilflos...

Eine Therapie in irgendeiner Art wäre nicht schlecht, habe auch schon mal darüber nach gedacht.

Gruppenterapie oder Verhaltens irgendwas wo du stärker wirst lernst dich zu wehren sich durchzusetzen.dein Selbstvertrauen gestärkt wird. Hmm und wenn du dich versetzen lässt?gut die Gefahr ist halt da das dann da wieder so eine ist.

Gruppenterapie macht man halt rollenspiele ist auch sehr hilfreich.ksnn man erlernen wie man in bestimmten Situationen reagiert.

Ich glaube, dazu fehlt mir das Selbstbewusstsein...

Einfach machen nicht groß drüber nachdenken

Das Selbstvertrauen kommt dann von ganz alleine danach :-p

Meinst du? Ich guck mal wer sowas anbietet...Aber eigentlich wäre ich eher für Einzelgespräche...Siehst du mal wie klein ich mich wieder mache

Das wird schon .ja das musst du wissen wenn du Einzelterapie besser findest mach das.da hab ich auch schon mir einer rollenspiele gemacht in Einzelterapie sogar mit Kamera. Wurde aufgenommen und musste man sich dann angucken. Guck mal ob es eine verhaltensterapeutische ambulanz bei euch gibt?die bieten all das an .da war ich zumindest.

Dort kannst du dann wählen zwischen Gruppenterapie oder Einzelterapie. Die sind super.beides auch mit Rollenspiele. Und Gespräche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Interessant, Verhaltenstherapie in einer Ambulanz...Noch nie gehört, danke.

Wie geht es dir denn momentan? Das ist hier eigentlich dein Thema

Ist von uni musst halt mal schauen ob es was für dich wäre. Ja geht so wie bei dir täglich halt warten auf den Feierabend. Dann heim Kraft wieder tanken. Muss nun warten bis die mich wieder mal anschreit odee dumm anmacht und dann überlegen ob ich eben zur vorarbeiterin mich traue zu gehen den Schritt wage .naja nächste Woche geht meine Gruppenterapie los vlt kann ich das Thema auch in der Gruppe mal ansprechen wie man da am besten vorgeht. Bis zu ihrer rente will ich se net um mich haben. Will aber auch net die nächste dominante um mich haben. Wobei vlt wäre ein Neuanfang gut.wenn msn da vieles am Anfang anders macht wehren nix privates erzählen vlt läuft es dann anders dort. Wer weiß.

Achso diese ambulanz verhaltensterapeutische gibt es in jeder Universitätsstadt .musste halt bei dir mal schauen in der nähe

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore