BonFire
Ich (21) weiß nicht, wo ich gerade anfangen soll. Mein Leben ist ein Chaos. Es ist mittlerweile so schlimm, dass sich meine Depressionen verstärkt haben, ich sogar vereinzelnt Gedanken habe, dem Leben einen Schlussstrich zu ziehen, weil ich fast jegliche Hoffnung verloren habe.
Es kommt vieles zurzeit zusammen und ich fühle mich einfach überfordert und antriebslos.
Ich weiß nicht, ob ich nach der Schule eine Arbeitsstelle bekomme, ich hab etwas finanzielle Probleme, ich habe mich getrennt, es steht noch ein Gerichtsverfahren an. Zum Anderen habe ich keine Freunde in der neuen Stadt und hab das Gefühl zu vereinsamen.
Da ich schon seid über 5 Jahren an leichten bis mittelschweren Depressionen leide, sind noch diverse Ängste dazugekommen. Ich habe Angst, nie einen Partner zu finden, der wirklich zu mir passt, ich habe Angst, dass ich nicht das Leben lebe, was ich mir vorstelle und das ich arbeitslos werde. Es ist einfach schlimm zurzeit, ich grüble den ganzen Tag, empfinde keine Gefühle mehr außer Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit.
Ich habe mir mein Leben so zurzeit nicht vorgestellt, es ist so viel auf einmal.
Ich verzweifle von Tag zu Tag mehr. Und ich will irgendwann nicht mehr. Ich spüre keine Lebensfreude mehr, aber ich sehne mich so sehr nach Verständnis, Liebe, Hoffnung und dieser Lebensfreude. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.
Gegen die Depression nehme ich schon was und wenn es klappt bin ich bald bei einer Therapeutin.
Ich wäre jedoch froh, wenn ihr mal so eure Erfahrungen hier hineinschreibt, wenn ihr solch komplizierte und bescheidene Lebenssituationen habt. Wie geht ihr damit um und was gibt euch Hoffnung? Danke
21.04.2014 22:03 • • 22.04.2014 #1