App im Playstore
Pfeil rechts
2214

@Afraid1992 Sehr wahr.

Ich danke dir wirklich sehr, Afraid.

Zitat von Beebi:
Warum, warum habe ich sowas alles nur verdient?

Vergesst diesen Satz einfach, der ist dumm!

A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


Du musst und darfst dich nicht schämen, sondern du kannst stolz sein, dass du nicht so bist!

Auf was sollte ich schon stolz sein? Es gibt nichts, worauf ich stolz sein kann.

Liebe @Beebi, bitte schäme Dich nicht ein Teil dieser Familie zu sein. Du hast sie Dir ja nicht ausgewählt. Und ich finde auch wie @Edie-NY , dass es einiges gibt worauf Du stolz sein kannst. Du hast dieser undankbaren, teils bösen Mutter, immer wieder eine Chance gegeben in mancher Hinsicht. Doch wenn man immer wieder abgewiesen und beschimpft wird, bringt das Dir nur Selbstentwertung und dann fremdlchämst Du Dich. Versuche Dich auch da zu lösen, denn Du sollst Dich nicht mehr selbst degradieren, wie die Mutter das tat. Hab Dich lieb.

@Lina60

Danke, du liebe Lina.

Du hast in jedem Fall recht und doch ist es irgendwie leichter als getan.

Sie macht es genauso schon mein ganzes Leben. Nicht nur mit mir, mit allen Menschen. Das Schlimme ist, dass sie mich psychisch immer so fertig macht, dass man einfach nicht anders kann, als den ganzen Mist zu glauben.
Auch ihr Lügen ist mit das Schlimmste, was sie machen kann. Ich komme darauf einfach null klar. Sie glaubt sich den ganzen Müll ja selber schon. Wenn ihr nur wüsstet, wie sie darauf ist. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr sie mich in meinem Leben schon gebrochen und zerstört hat.

Liebe @Beebi sicher kann man nie ganz nachvollziehen, was ein anderer Mensch in seinem Leben alles durchmachte, doch dass Du stark unter Deiner Mutter im Leben gelitten hast, kam schon in anderen Threads zum Ausdruck . Und wenn Menschen lügen ist man sowieso machtlos. Es ist gut wenn Du Dir therapeutische Verstärkung suchst, damit Du nach dieser Zerstörung und dem Gebrochen-Sein wieder aufgebaut werden kannst. Es dauert, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

@Lina60

Ich hoffe auch, dass meine Therapeutin mir da etwas Last nehmen kann. Ich habe gestern echt Mal wieder etwas schlimmes gesagt. Ich habe meiner Schwester gesagt, dass ich erst Frieden haben werde, wenn sie unter der Erde liegt. Man muss sich mal vorstellen, wie böse es ist, so etwas überhaupt auszusprechen.

@Beebi

Ich habe den Thread erst jetzt etwas gelesen. Mir tut Dein Schicksal mit Deiner kranken Mama sehr Leid. Das ist wirklich furchtbar. Wie geht es ihr denn aktuell?

Und wieso hast Du den Kontakt abgebrochen?

@Beebi Es ist der einzige machbare Weg. Kümmere dich um dich selbst. Du hast es mehr als verdient und kannst so stolz auf dich sein.
Trotz der schweren Bürde hast du dir ein eigenes Leben aufgebaut und bist so eine tolle Frau geworden.
Du kannst deine Mutter, die ja offenbar auch nur von anderen alles erwartet und selber nichts zu ihrer Gesundung beitragen will, nicht retten.
Jetzt bist du an der Reihe und zwar hoch erhobenen Hauptes.
Es ist schwer, aber du schaffst das.

Liebe @Beebi was Du sagtest war nicht böse, sondern eine Tatsache !

@Saina91

Das ist sehr lieb von dir, Dankeschön.

Ich denke, Mama geht es den Umständen entsprechend gut. Da sie mich allerdings nur belügt und ich die Wahrheit meistens nur von der Onkologie erfahre, ist es schwer für mich einzuschätzen, wie es ihr wirklich geht. Aber klar, bestimmt geht es ihr nicht super gut. Wenn sie etwas mehr auf sich achten würde, dann denke ich, würde es vielleicht noch etwas besser gehen.

@Quitzil

Ich danke dir für deinen lieben Beitrag. Ja, du sagst es, es ist einfach echt schwierig, mit dem Gedanken zu leben, sie jetzt einfach im Stich zu lassen. Aber ich kann wirklich nicht mehr, das ist einfach auch kein Spaß mehr.

@Lina60

Weist du, Lina, es ich finde es hört sich nur auch so falsch an. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich hätte tun können. Ich habe ja schon alle getan und werde wie früher, nur mit Füßen getreten. Ich verstehe nicht, wie eine Mutter so zu seinem Kind sein kann. Es ist einfach schwer zu verstehen. Ich werde erst damit abschließen können, wenn der Tag gekommen ist. Einfach schlimm, dass ich so schreibe.

@Beebi ist deine Mama aktuell im Krankenhaus? Du meinst erst abschließen wenn sie nicht mehr ist. Ich kenne die Gedanken von vielen Menschen die unter ihren Eltern gelitten haben sie sind gar nicht so abwegig. Es ist sehr ambivalent auch das Verhältnis zu meiner Mutter so Hass und Liebe irgendwie so wie es nicht sein sollte. Ich habe ja 15 Jahre Abstand gehalten um mich zu schützen und meine Mama ist jetzt seit einem Jahr bei mir zu Hause was auch selbstschädigend ist. Irgendwie verrückt oder?

@Rosenzauber

Nee, ist sie nicht. Sie fliegt nächste Woche in den Urlaub.

Ja, es ist wirklich verrückt, muss ich gestehen. Aber schön, dass du so stark bist und sie versorgst. Mich könnte man einliefern, wenn ich meine Mutter hier hätte.

@Beebi also eigentlich ist es andersrum. Sie versorgt mich sie geht einkaufen und kocht jeden Abend für mich. Erledigt so Sachen wie mit Handwerkern oder Dinge die ich brauche. Ich mache halt meinen Haushalt und gehe meine Dinge einkaufen. Ich hatte vor einem Jahr einen Zusammenbruch und seitdem schläft sie in der Küche auf einer Matratze alles etwas Strange. Aber ich glaube sie ist sehr einsam seit sie nicht mehr arbeitet und ich auch. Theoretisch müsste ich schon lange in eine Klinik um aus der Situation raus zu kommen. Aber ich bin so ein freiheitsliebender Mensch klar sie hat ja ihr Leben aufgegeben erst mal ihre Wanderungen, ihr Yoga, ihren Garten, ihre Freunde.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi das ist echt schade, dass sie dich belügt. So wie ich das lese, hast Du echt viel für Sie getan und musst Dir keine Vorwürfe machen. Du musst Dich ja auch etwas abgrenzen, damit Du noch stark bleiben kannst bei dem ganzen Leid. Dafür ist Selbstfürsorge sehr wichtig, weil wenn man selbst kaputt geht, hat ja keiner was davon.

Aber freut mich, dass es Deiner Mama den Umständen entsprechend geht. Sie hat ja schon länger diese Diagnose aber scheinbar hat man das Wachstum des Krebs im Griff. Würde sie nicht rauchen und trinken, ginge es ihr wohl noch viel besser. Schade, dass sie da in der Sucht gefangen ist.

@Beebi Achso Urlaub na dann kann’s ihr ja so schlecht nicht gehen ️

@Rosenzauber

Aber dann scheint deine Mama dich sehr zu lieben. Also wenn sie schon auf dem Boden in der Küche Schläft, dann ist das schon echt krass.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore