App im Playstore
Pfeil rechts
2214

@Noiram

Weil ich finde, dass man so nicht über seine Mama reden sollte.

Zitat von Beebi:

Zitat von Beebi:
Ich habe mal eine Zeitlang keinen Kontakt zu ihr gehabt und da ging es mir wirklich besser . Schlimm, dass ich so etwas sage, aber es

Ich beziehe mich auf den ersten Satz.Für mich ist daraus nichts schlimmes zu erkennen..

A

Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3

@Noiram
Ich habe es so gelernt , dass man immer für meine Mama da sein muss . Wenn ich dies nicht gemacht habe, habe ich immer eher noch mehr Vorwürfe zu hören bekommen .

@Beebi Ich verstehe dich. Ginge mir genauso. Es muss ja auch nicht gleich der Kontakt ganz gecancelt werden, aber runterschrauben bis auf ein Minimun geht vielleicht.
Mach es so, wie es für dich gerade noch so geht. Hört sich vielleicht blöde an, aber es geht auch darum, wie du möglichst ohne Blessuren größerer Art da rauskommst.

@Beebi
Mir fällt auf, dass du für die, ich sage mal Kritikpunkte am Lebensstil deiner Mutter, dich als Bezugspunkt nimmst, du verzichtest ja auf Medikamente, Alk....

Aber ich kann dich voll verstehen, kenne das bei meiner Schwiegermutter, Medikamentenabhängigkeit, Opferrolle, immer schlecht drauf und sieht nur noch sich.
Allerdings ist sie in den wesentlichen Funktionen altersmäßig gesund, was sie aber niemals glauben kann und wird.

Meine Frau fährt auch laufend hin, so wie auch zu ihrer Patentante erst heute wieder, fühlt sich da so familiär verpflichtet und kennt es auch nicht anders.

Bei mir leben nur noch meine Brüder mit Anhang und das ist unkomplizierter.

@Quitzil
Ich mache leider viel, was ich eigentlich psychisch nicht mehr schaffe. Aber nein sagen, kann ich Sehr, sehr schwer. Viele Wissen das und nutzen es schamlos aus. Leider gehört meine Mama schon immer dazu.

Sie macht es bestimmt nicht mit Absicht und dennoch hat sie so viel in mir kaputt gemacht. Leider

@Logo

Ich verstehe den ersten Absatz nicht wirklich. Also ich verstehe ihn schon , aber irgendwie passt es nicht ganz . Klar, ich selber habe eine tiefe Abneigung zu Medikamenten und Alk.. Dennoch bin ich mir ja bewusst, dass sie es A. Nicht lassen wird und B. Medikamente sie wohl auch bis hier her am Leben gehalten haben.

Zitat von Logo:
Aber ich kann dich voll verstehen, kenne das bei meiner Schwiegermutter, Medikamentenabhängigkeit, Opferrolle, immer schlecht drauf und sieht nur noch sich.
Allerdings ist sie in den wesentlichen Funktionen altersmäßig gesund, was sie aber niemals glauben kann und wird.

Ja, diese Beschreibung trifft leider auch auf meine Mama zu. Ein wirklich schlimmer Zustand und das für alle Beteiligten.

Verpflichtungen trifft es auch gut. Ich sehe mich da ebenso wie deine Frau, einfach in der Verpflichtung .

Zitat von Beebi:
Verpflichtungen trifft es auch gut. Ich sehe mich da ebenso wie deine Frau, einfach in der Verpflichtung .

Und deine Mutter? Die entbindest du von jeglicher Verpflichtung?
Lass dich nicht von ihr kaputtmachen.

@Bunbury

Hey ,

Ich glaube einfach, dass sie sich sowieso nicht mehr ändern kann in ihrem Alter und deswegen werde ich alles erstmal akzeptieren müssen?!

Auch glaube ich, hat sie mich schon vor vielen Jahren kaputt gemacht.

Zitat von Beebi:
Auch glaube ich, hat sie mich schon vor vielen Jahren kaputt gemacht.

Und du hast zugelassen. Es dir gefallen lassen.
Wie so oft gehören bei solchen Dingen zwei dazu. Ich kenne das alles zur Genüge.
Habe mir ja auch viel gefallen lassen.

@UlliOnline

Ich war ein Kind und wusste es nicht besser. Aber ja, dazu gehören wirklich immer zwei.

Zitat von Beebi:
Ich war ein Kind und wusste es nicht besser

Da trifft dich auch absolut keine Schuld. Kinder lieben ihre Eltern meistens sowieso bedingungslos, betteln förmlich um die Liebe und Anerkennung. Nein, da liegt der Fehler ganz sicher nicht bei dir

Also das glaube ich auch nicht, liebe Beebi dass du als Kind etwas dafür konntest dass deine Mutter so ist man nimmt es einfach so hin zieh dir den Schuh bloß nicht an

Kinder sind total abhängig von ihren Eltern und niemals schuldig.

Also ich bin schon mehrmals von zu Hause abgehauen , aber mehr konnte ich leider wirklich nicht machen. Bestimmt gehören immer irgendwie zwei dazu, aber so? Hmm, ich weiß nicht so genau. Meike Mama hat mir das was ulli gesagt hat, auch immer gesagt. Vielleicht und bestimmt ist irgendwo etwas da dran .

So genau kannte ich die Zusammenhänge nicht. Das du noch Kind gewesen bist...oder was genau vorgefallen ist.
Ich las nur * sie hat mich krank gemacht*....
Im Moment komme ich mit nachlesen nicht hinterher...überall so viel zu lesen und auch privat noch Action.

Zitat von Abendschein:
Vielleicht denken diejenigen auch, die Zeit ist nicht mehr lang und da soll ich auf das Liebste was ich habe, noch verzichten? Kann ja sein, oder?

Genau so dachte
Trigger

mein Vater dann auch. Er hatte zwei Arten Lungenkrebs. In jeder ein anderer und noch weitere Erkrankungen der Lunge. Trotzdem hörte er kurze Zeit auf, bis er merkte, das es eh keine vollständige Heilung und lange Lebenserwartung geben wird. Es dauerte von Anfang bis Ende 3 Jahre Kampf mit allem, Chemos, Lungen-Op´s. Dann kam ein schwerer OP- Pfusch dazu, bei der er nochmal Notoperiert werden mußte. Schon da stand es Spitz auf Knapp.
Das Rauchen war noch seine einzige Freude, wie auch sein Abendbier. Eines Tages schmeckte ihm beides nicht mehr und er sah schlimm aus. Gezeichnet von den Chemos und dem sehr schweren Kampf. Ich weiß bis heute nicht, ob es so richtig war, denn am Ende war das Leid schon enorm. Ich pflegte ihn auch und erfüllte seine Wünsche wie er es ................
Somit hört derjenige eh von alleine auf, denn er bekommt eine starke Abneigung durch die ganzen Medikamente.

Solange sie noch raucht, kommt sie einigermaßen gut klar. Derjenige sollte immer selber entscheiden, was für ihn am besten ist.

Im übrigen hast du ein hübsches Profilbild. Das vorherige war auch sehr schon von der Stimmung, aber dieses frischt auf. Abendrot ist immer ein schönes Naturschauspiel am See. Beide Bilder sind schön.
Sponsor-Mitgliedschaft

‍️ Hallo

Melde mich hier auch mal wieder.

Mama geht es den Umständen entsprechend in Ordnung. Freitag hat sie das erste Mal ein CT vom ganzen Körper gehabt. Jetzt gleich werde ich mit ihr zum Gespräch fahren. Ich hoffe, alles ist gut. Diese ganzen Krankenhausgeschichten und Kranken um einen herum lassen einen wirklich kaum aufatmen.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

LG

Beebi

So…
Das Gespräch war in Ordnung. Die Onkologin ist nicht Mamas Freundin, aber sie hat einfach unglaubliche Ahnung von dem, was sie da macht. Ich schätze diese Ärztin sehr. Jemand, der richtig Ahnung von der Materie hat, den feiere ich.

Der Timor ist einen halben Zentimeter gewachsen, was aber scheinbar bei dieser Therapie normal ist. Das CT in drei Monaten wird zeigen, ob er weiter wächst oder man eine andere Therapie anfangen muss.

Mama ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, was ich absolut fühlen kann.

Kennt ihr das …

Mama ist ja eine unglaublich schwierige Person. Sie ist leider wirklich geprägt von ihrem Leben und vor allem von ihrer Kindheit. Sie hat es immer nicht leicht gehabt. Mich macht sie ja sehr oft wirklich wahnsinnig, wütend und traurig zugleich. Also in mich verletzen und mir ein schlechtes Gewissen machen, ist sie ein Ar.. Sehr oft hasse ich, wie sie mit mir umgeht und auch früher umgegangen ist.
Sie meint es bestimmt nicht böse und trotzdem tut es weh. Habe mich ja nicht umsonst zehn Jahre von meiner eigenen Mutter distanziert. Nun gut, ich bin da nicht nachtragend, auch wenn alles tief sitzt.

Heute ist es so, dass ich viel mit meiner Schwester spreche und sie ähnlich denkt wie ich. Ich bin allerdings noch mal die, die irgendwie mitleidiger mit Mama ist. Also wenn ich sauer bin, wenn Mama mich wieder nur lang macht, dann rufe ich meine Schwester an und heule mich da aus, so wie ich es hier mache. Umgekehrt macht sie es genauso. Aber heute zum Beispiel hat Mama mir einfach wieder leid getan. Sie sitzt da wie ein Häufchen Elend und ist eigentlich nur eine einsame, verbittet und todkranke Frau. Meine Schwester hat sich ein wenig lustig gemacht und mir hat es in der Seele weh getan. Ich verstehe meine Schwester und auch meckere ich ja selber viel wegen Mama, aber am Ende tut Mama mir einfach nur leid.
Wisst ihr vielleicht, wie ich meine?

Nun ja, das war’s dann wohl erstmal.

Liebe Grüße

Beebi

Eben hat meine Mama mich mal wieder sturzbetrunken angerufen. Immer wenn sie getrunken hat, muss ich lange „hinhalten“, da ist es auch egal, wie es mir geht.
Sie erzählte mir davon, dass sie am Freitag eine schlimme Panikattacke gehabt hat und ins KH gefahren wurde. Sie war stinksauer, dass ich sie nicht hinfahren konnte. Man hat ihr starke Beruhigungsmittel gegeben und darum gebeten, für eine Nacht in der Klinik zu bleiben. Da meinte sie allen Ernstes, dass sie weg möchte und deswegen nicht bleiben kann. Oh Mann, dachte ich mir.
Nun gut, sie ist erwachsen und muss es selber wissen.
Sie hat dann wohl gestern den ganzen Tag geschlafen. Dann fragte sie mich, wie es meinem Schwiegervater geht. Ich erzählte ihr, dass er große Fortschritte macht, aber leider immer ein Teil seiner Tabletten daneben geht und niemand darauf achtet. Da meinte sie nur: „Ach, das ist nicht schlimm, mache ich auch so“. Ich habe einfach nichts gesagt, da es mir gerade selber nicht gut geht und eigentlich nicht wirklich Lust hatte zu telefonieren. 45 Minuten, wo sie mir Dinge erzählt, die ich einfach niemals nachvollziehen kann.

Sie hat Krebs, nimmt tausend Tabletten ein, hat Panikattacke und haut sich heute schon wieder den Kopf voll.
Enttäuschenderweise wird sie sich nie ändern und gerade das tut mir irgendwie am meisten weh.

Na ja, ich musste das einmal kurz irgendwo ablegen.

Frage mich echt, wie ihr Körper den ganzen Strapazen standhalten kann.

Ja, so ist das alles. Eigentlich könnte ich nur weinen. Alles nervt mich sooo sehr. Normal ist hier momentan einfach nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore