App im Playstore
Pfeil rechts
2214

Zitat von Beebi:
@Abendschein Ich hatte schon nie einen wirklich richtigen Vater . Mit meiner Mama habe ich auch nicht das beste Verhältnis gehabt. Ich habe so viel einfach nicht gemocht, wie sie mit mir war. Und nun soll es so sein? Ich hoffe, ich werde stark bleiben.

Alles war bei uns auch nicht einfach. Meine Mama hat mir ihre Ängste übertragen, aber sie hätte es nicht verstanden,
wenn ich ihr das gesagt hätte. Kurz vor ihrem Tod, habe ich ihr gesagt, das wir, mein Bruder und ich, eine schöne Kindheit hatten. Das war ihr immer wichtig und das sollte ihr letzter Gedanke sein.

Loslassen ist schwer...

A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


Zitat von Beebi:
Hallo @ all. Heute habe ich auf einmal ein ganz komisches Gefühl in meinem Bauch gehabt. Ein Gefühl, welches sich anfühlt wie verliebt sein, nur in negativ. Und gerade dieses Gefühl, macht mir extreme Angst, da dann immer etwas schlimmes passiert, oder ich wieder auf den Weg bin, dass es mir sehr schlecht geht. ...

Das mit dem Wasser im Körper kommt so gut wie immer, wenn man hochdosiert Chemos auf längere Zeit bekommt. Selbiges hatte mein Vater auch. Dann kann man noch Wassertabletten nehmen, doch auch da sind auf Dauer Grenzen gesetzt. Ich massierte meinem Vater täglich mit Lymphdrainagen aus den Beinen das Wasser. Auch im Bauchraum war es und ich hatte täglich eine Stunde dafür schon zu tun. Dann noch der Rücken mit Mass., damit die Lunge besser ..............

Es ist traurig, aber leider ist man irgendwann so machtlos. Bei meinem Vater war die Herzklappe dann so zerfressen und konnte ihre Aufgabe nicht mehr...................

Bei meiner Nachbarin war es auch ähnlich, obwohl sie einen anderen sehr aggressiven Krebs hatte.

[QUOTE=Beebi] Ich hätte soo unglaublich gerne eine l… mich am a… Einstellung. Nein ehrlich, ich wünschte ich könnte so denken und Fühlen, dann wäre alles einfach unglaublich leichter für mich. [/QUOTE
Dann hast Du mich wohl missverstanden,es geht doch nicht um Gleichgültigkeit.
Schade,dass das so angekommen ist.

Zitat von Beebi:
@Abendschein Ich hatte schon nie einen wirklich richtigen Vater . Mit meiner Mama habe ich auch nicht das beste Verhältnis gehabt. Ich habe so viel einfach nicht gemocht, wie sie mit mir war. Und nun soll es so sein? Ich hoffe, ich werde stark bleiben.

Es ist alles so schwer.
Ich hasse es, wenn liebe Menschen gehen müssen.

@Flame

Nein, habe ich so nicht aufgenommen. Das ist regelrecht ein Gedanke, den ich schon lange denke. Hat jetzt wirklich nichts mit deinem Beitrag zu tun gehabt.

@Butterfly-8539

Muss ich bei ihr vielleicht auch mal machen, die massieren.

Wasser hat Mama schon sehr viele Jahre, schon vor dem Krebs. Sie nimmt auch schon sehr viele Jahre Tabellen dagegen.

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Muss ich bei ihr vielleicht auch mal machen, die massieren. Wasser hat Mama schon sehr viele Jahre, schon vor dem Krebs. Sie nimmt auch schon sehr viele Jahre Tabellen dagegen.

Dann wird sie schon eine hohe Dosis bekommen.
Mass. (ist ja komisch, das Wort in meinem Text ist ausgeschrieben, doch wenn ich es hier absende, wird es abgekürzt. ) sind immer gut, wenn sie gekonnt durchgeführt werden.
Außerdem half es damals meinem Vater an den Beinen, damit er sofort Wasser lassen konnte. Die waren dann wieder schlank und er fühlte sich wohl. Auch das Wasser am Bauch, falls sie das hat. Drum frieren diese Patienten auch schneller, denn das Wasser kühlt ab.

Bei Mass. wird sie auch so eine Art Glückshormone aufbauen, die in ihrem Fall sehr positiv sind.
Am besten versuchst du es mal. Deiner Ma wird es dann bestimmt besser gehen und sie wird sich freuen.

@Butterfly-8539 Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken und umsetzen. Danke dir dafür . Ja, ihr Bauch ist ganz hart und dick vom ganzen Wasser .

Hallo Beebi, habe erst jetzt gelesen, dass es deiner Mama schlechter geht, manchmal geht es leider plötzlich sehr schnell und man steht hilflos davor. Man versucht zu helfen wo man kann, dann ist ein Problem gelöst dann kommt das nächste. Sterbebegleitung ist die schwerste Aufgabe,die es gibt. Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Fühl dich gedrückt. Toni

Zitat von Abendschein:
Alles war bei uns auch nicht einfach. Meine Mama hat mir ihre Ängste übertragen, aber sie hätte es nicht verstanden, wenn ich ihr das gesagt hätte. Kurz vor ihrem Tod, habe ich ihr gesagt, das wir, mein Bruder und ich, eine schöne Kindheit hatten. Das war ihr immer wichtig und das sollte ihr letzter Gedanke sein. ...

Auch ich kenne das mit den übertragenen Ängsten. Finde es erstaunlich dass dir deine Mutter nach so langer Zeit noch fehlt obwohl euer Verhältnis so schwierig war,. Ich selber bin über meine Trauerreaktion auch erstaunt. Mal sehen was noch kommt, aber ich kann langsam auch meine Freiheit nach 10 Jahre Pflege genießen.

Zitat von Toni:
Finde es erstaunlich dass dir deine Mutter nach so langer Zeit noch fehlt obwohl euer Verhältnis so schwierig war,.

Schwierig war es nicht, ich habe geschrieben, oder meinte das so, das nicht immer alles einfach war.
Meine Mama und Papa werden mir immer fehlen. Ich habe sie lieb.

Möchte dazu sagen,dass mein Verhältnis zu meiner Mutter auch nicht einfach war.
Es war nicht einfach für mich mit ihr und für meine Mutter fürchte ich noch ungleich schwerer mit mir.

Aber die Liebe,die war immer da.
Die findet statt unabhängig von Bewertungen,Verhaltensweisen und Unstimmigkeiten.
Liebe ist bedingungslos und wenn sie das nicht wäre,wär es keine Liebe.

@Flame könnte es nicht besser ausdrücklich genauso könnte ich mein Mutter Tochter Verhältnis beschreiben

Zitat von Flame:
Liebe ist bedingungslos und wenn sie das nicht wäre,wär es keine Liebe.

Das hast Du schön ausgedrückt und ja so empfinde ich das auch, danke dafür @Flame

Zitat von Beebi:
Hallo @ all. Heute habe ich auf einmal ein ganz komisches Gefühl in meinem Bauch gehabt. Ein Gefühl, welches sich anfühlt wie verliebt sein, nur in negativ. Und gerade dieses Gefühl, macht mir extreme Angst, da dann immer etwas schlimmes passiert, oder ich wieder auf den Weg bin, dass es mir sehr schlecht geht. ...

Liebe @Beebi habe gerade erst etwas Zeit gefunden hier weiter zu lesen. Ich denke an Dich und wünsche Dir Kraft!

@Flame , @Abendschein , @Toni , @Chui , @Gaulin , @Lina60

Ich danke euch, für eure Beiträge . Es tut mir leid, dass ich nicht immer sofort zurück schreibe. Wisst ihr, manchmal kann ich einfach nicht darüber nachdenken und schreiben. Aber bitte versteht mich nicht falsch, es liegt nicht an euch.

Gaulin und Lina,

Ihr habt recht mit dem was ihr schreibt. Ja, ich muss lernen mich mehr zu distanzieren und mir Auszeiten einzuräumen , obwohl ich dies ja eigentlich schon tue.

Momentan ist alles wie eine Achterbahnfahrt mit Mama. Dadurch das ich auch viel schlechtes von meiner Mama erlebt habe , ist alles noch schwerer für mich. Momentan ist es eine Mischung aus allem. Ich lieb sie, aber kann nicht alles ertragen was und wie sie sie macht.

Heute habe ich ihr ein wenig meine Meinung gesagt und mich direkt schlecht gefühlt, schon allein weil sie so weinen musste , rumschrie und anschließend einfach von mir in den Arm genommen werden wollte. Sie ist sehr einsam und das merkt man. Sie ist eigentlich eine so strake Frau und trotzdem versinkt sie extrem in Selbstmitleid, welches ihr ihr Leben nicht einfacher machen wird. Jeden Tag erzählt sie mir wie schlecht es ihr geht und das zieht mich ungemein herunter. Ja, ihr geht es schlecht und doch sind gute Tage dabei und selbst da sagt sie mir wie schlecht alles ist. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll wenn sie so macht. Ein wenig manipuliert sie mich auch und ich kann es nur zulassen, weil ich sie einfach nicht hängen lassen kann. Ach ja, so viel könnte ich schreiben, aber ich glaube nicht, dass es was bringen würde.

Habt einen schönen Abend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Beebi ,

versuche zur Ruhe zu kommen. Es ist eine schwierige und traurige Situation.

Gute Nacht!

@Chui

Gute Nacht Und danke

Hallo Beebi,

Wollte mal fragen Wieses deiner Mutter geht ?

Du hast lange nicht geschrieben

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore