App im Playstore
Pfeil rechts
2214

Zitat von Toni:
Ich pflege ja meine demnzkranke Mutter seid über 10 Jahren zu hause, ich denke oft für mich wäre es besser gewesen, sie früher in ein Heim zu ...

1:1 dieselbe Situation in unserer Familie!
Bei aller Liebe, es ist zwar eine enorme Überwindung ein Elternteil in ein Heim zu geben, aber wenn die eigene Gesundheit darunter leidet, dann hat ja niemand was davon
Durch die Kultur bedingt ist es bei uns so, dass es sich so gehört die eigenen Eltern Zuhause zu pflegen.
Zum Glück ist meine Oma nicht aggressiv, aber sie geistert oft nachts in der Wohnung rum und sucht auch ständig die Nähe und kommt alle 5 Minuten, weil sie vergisst, dass sie schon mal da war oder sucht ständig jemanden. Und wenn sie stürzt, müssen wir immer irgendeinen Onkel anrufen, weil alleine kriegt man sie und nimmer hoch.

Ja das ist echt eine Nervenprobe und es ist ja auch nicht so einfach ein gutes Heim zu suchen.

Ich fühle da echt mit dir!

Hoffe habe den Thread jetzt hier nicht off topic zugespamt

Zitat von Toni:
wenn ich das richtig verstehe hat deine Mutter wohl allein gelebt vor dem Heim, meine Mutter wohnt ja uns in Haus und ist trotzdem unglücklich wenn sie alleine im Zimmer ist wie soll den eine andere Einrichtung aussehen ?

Es müßte eine Wohngemeinschaft geben, wie in einem Haus, mit vielen Zimmern und einem Betreuer.
Das müßte es geben. Gibt es glaube ich auch, aber nur sehr selten.

A

Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3

@Abendschein ja, das gibt es. Aber es ist unfassbar teuer

@Schokowaffel_ wandern kann sie Gott sei Dank nicht mehr und im Falle eines Sturzes können wir auch den Pflegedienst anrufen die Tabletten haben jetzt gewirkt und die große Unruhe ist weg

Danke für dein Mitgegühl

@Abendschein ja gibt es das allerdings bei meiner Mutter nicht mehr ausreichen dafür ist sie zu gebrechlich und braucht zu viel Pflege

ein Pflegeheim würde hier auch zwischen 2.600,0 und 3.000,00 EUR Eigenanteil kosten

@Beebi ja das ist ein Neuroleptikum das bei Demenz unter anderem zu Beruhigung gegeben wird Tavor wird auf meine Nachfrage nur im Notfall gegeben würde die Sturzgefahr erheblich erhöhen

Fühle dich auch gedrückt liebe Beebi, in meinen Augen bist du auch die starke du bist noch so jung und musst das jetzt durchleben, mein Vater starb plötzlich an einem Herzinfarkt als ich 27 war, fand ich ganz schlim, aber dieses jahrelange Leiden ist viel schlimmer…..

Zitat von Beebi:
a, meine Mutter redet. Zum Glück. Aber sie redet eher davon, dass sie bald gehen muss.

Meine Mama ist an Lungenkrebs erkrankt und ist 61 Jahre jung.

Es tut mir sehr leid für deine Mutti, keiner kann es so nachempfinden wie ich. Man muss selbst an Krebs leiden, nur dann kann man drüber reden.

Ich hoffe das deine Mutti nicht so sehr leidet und das sie noch lange bei dir bleibt.

@Toni

Das mit der Sturzgefahr ist wirklich ein Thema für sich. Mama stürzt regelmäßig und ihr Mann hört sie dann nachts nichts. Wir müssen ihr unbedingt so einen Knopf besorgen.

Wir sind alle so stark, wie wir nur können und manchmal sogar noch mehr.
Weiß manchmal nicht, wie ein Mensch allein das alles so hinbekommen kann. Ich komme ja so schon an meine Grenzen. Bevor ich meinen Burnout hatte, hätte ich das alles viel einfache geschafft. Aber so, ist es jetzt eine ganz andere Situation für mich. Alles Stress mich unheimlich schnell, dass war froher nur so.

@uropanoel

Vielen lieben Dank.

Bist du auch betroffen? Wenn ich mal dreist fragen darf?

Zitat von Toni:
@Abendschein ja gibt es das allerdings bei meiner Mutter nicht mehr ausreichen dafür ist sie zu gebrechlich und braucht zu viel Pflege ein Pflegeheim würde hier auch zwischen 2.600,0 und 3.000,00 EUR Eigenanteil kosten

Genau, wir zahlten sogar schon vor 6 Jahren über 3500.-

Zitat von Beebi:
@Toni Das mit der Sturzgefahr ist wirklich ein Thema für sich. Mama stürzt regelmäßig und ihr Mann hört sie dann nachts nichts. Wir müssen ihr unbedingt so einen Knopf besorgen. Wir sind alle so stark, wie wir nur können und manchmal sogar noch mehr. Weiß manchmal nicht, wie ein Mensch allein das alles so ...

Das ist wirklich alles enormer Streß und wenn man noch beruflich herhalten muß und einen klaren Kopf haben soll.
Später ist es eine Pflege rund um die Uhr. Das kann ich bestätigen.

So, ich denke jetzt ist es soweit Mamas Zustand hat sich die letzten Tage verschlechtert, sie bekommt schwer Luft, ist zu Teil sehr verwirrt, redet von Ria ihrer verstorbenen Schwägerin, sagt aber auf meine Frage sie will nicht ins Krankenhaus lass mich gehen Mein Mann ist jetzt beim Arzt ob man ihr Morphin gegen die Atemnot gibt.

Ich habe jetzt 1/4 Normoc genommen, damit ich da einigermaßen durchkomme.

@Toni Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@Toni

Oh nein, dass tut mir so leid.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich wünsche dir viel Kraft, liebe @Toni.

@Beebi danke kann ich gebrauchen Ärztin meinte doch glatt sie komme am Montag ihr Zustand sei doch noch nicht so schlimm, sie war am Montag da, aber sie kommt doch in 2 Stunden und hat schon mal Morphin Plflaster verschrieben

@Toni

Drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch eine schöne Zeit für euch gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi Aber nicht mehr sehr lange sie verweigert das Essen

@Toni

Schlimm, dass es so schlimm geworden ist. Wie alt ist deine Mama ?

@Beebi 93 ich denke da darf man gehen mein Sohn ist jetzt bei ihr

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore