App im Playstore
Pfeil rechts
2214

@Afraid1992

Danke dir.
In ein MRT bekommt man sie gar nicht rein. Die haben ihr schon so viele Mittel gegeben und selbst damit hat man sie nicht dort rein bekommen. Das CT ist schon eine diesen Herausforderung für sie. Ich weiß gerade nicht, wie die Maske heißt, die sie da bekommen würde.
Aber auch bei MRT bekommt sie ja so einen komisch Kasten über den Kopf gezogen. Nein, dass würde sie niemals machen lassen. Nur, wenn sie in Narkose liegt und das machen die nicht jedes Mal.

@Abendschein

Dankeschön, Abendschein.

Das CT würde sie auch nicht machen lassen..
Jemand der da nicht so schlimme Angst hat wie sie, kann es bestimmt kaum nachvollziehen. Ich habe auch unglaubliche Angst davor, aber würde es irgendwie hinbekommen. Bei ihr sieht das allerdings anders aus.

A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


Ich denke mal,dass es die grösste Herausforderung überhaupt ist,Menschen,die man liebt abbauen zu sehen.

Ich weiss,dass man das jetzt nicht so vergleichen kann aber ich habe den Abbau meiner Mutter über viele Jahre miterlebt.
Das Seltsame ist,dass ich sie eigentlich gar nicht als krank empfand,vielleicht auch,weil der Prozess so schleichend verlaufen ist.
Aber es war schmerzvoll und Papa und ich haben glaube ich versucht so zu tun,als ob alles okay wäre.

Meine Mutter war eine starke und durchsetzungsfähige Frau und mit Schwächen konnte sie genau so wenig umgehen wie die meisten Menschen.

Und wenn sie dann doch mal Schwäche gezeigt hat,war ich sehr überfordert damit.
Ich konnte eine schwache Mutter nicht ertragen obwohl ich sie so geliebt habe denn das hat mich in meinen eigenen Grundfesten erschüttert und ich glaube,das wusste Mama auch.

Nun ja Beebi,Du bist in der Situation,dass Du irgendwie damit zurecht kommen musst und irgendwie schafft man das auch,weil man muss,was es nicht leichter macht.

Denk aber dran,dass es nicht in Deiner Macht liegt,Deiner Mutter ihr Leid zu ersparen.
Man würde es gerne abnehmen aber es geht nicht und diese Hilflosigkeit ist mit das Schwerste,was man selbst zu leisten hat.

Zitat von Beebi:
Das CT ist schon eine diesen Herausforderung für sie.

Das CT ist Offen und das MRT eine Röhre. Das CT ist weitaus angenehmer, finde ich.
Ja, ich habe auch Panik dadrin, aber ich habe die Augen zu gemacht und dann ging es einigermaßen.

@Flame was Du schreibst, so habe ich das auch empfunden, ich habe meine Mama nie als so krank
erlebt, ich habe das glaube ich nicht gesehen, oder wollte es nicht sehen.

Zitat von Abendschein:
ich habe meine Mama nie als so krank
erlebt, ich habe das glaube ich nicht gesehen, oder wollte es nicht sehen.

Es ist irgendwie Verdrängung und manchmal ist Verdrämgung auch gut und richtig.

Ich habe erst so richtig realisiert,dass meine Mutter krank war als mein Vater mir nach Mama´s Tod gesagt hat,dass eine Nachbarin von oben meinte:Die kranke Frau von unten ist gestorben.
Habe Mama nicht als krank empfunden,eingeschränkt zwar schon aber nicht krank...

Wir kamen auch erst spät darauf,eine Pflegestufe zu beantragen,Mutti selbst kam darauf.
Eine Nachbarin von gegenüber war noch stärker eingeschränkt und da haben meine Eltern realisiert,dass man sich Hilfe holen kann (und ich auch).

Mein Vater hat zu mir gesagt,er wolle Mama das nicht aufzwingen und sie als krank abstempeln,er wäre aber froh gewesen,als sie selbst gemeint hatte,dass man sich Hilfe holen könne und sie das dann ja auch von sich aus wollte und sie hatten auch Glück mit der Gutachterin,die kam,es ging alles reibungslos durch mit der Pflegestufe und die Frau war sehr freundlich.

Mama war glücklich darüber,das hat sie mir oft gesagt und Papa auch.
Leider hat sie danach nicht mehr lange gelebt.


@Beebi
Ich weiss nicht,ob das okay ist,wenn ich hier so eigene Erfahrungen schreibe?

@Flame

Ja, es ist absolut ok für mich. Es ist doch schön, wenn auch ihr euch ein wenig Last von der Seele schreiben könnt.

Ich kenne meine Mama schon krank, aber anders krank. Sie ist da wie deine Mama , eher die strake, tapfere. Sie so wie jetzt zu sehen, ist neu für mich. Es gab ja auch immer Heilung, nur jetzt nicht mehr und das ist schon etwas ganz anderes.

Es ist wirklich schlimm, seine eigene Mama so gefallen zu sehen.

@Abendschein , du hast recht, es ist „angenehmer“ in einem CT und doch ist es für eine Eine Person die Ängste bis ins unermessliche hat, kein Stück angenehmer. Ich kann dir gar nicht sagen, wieviel Mittel sie bekommen hat, bis man sie da rein bekommen hat. Und selbst da, war es noch sehr schlimm für sie.

Zitat von Beebi:
Es ist wirklich schlimm, seine eigene Mama so gefallen zu sehen.


Es tut mir so leid,dass Du das durchstehen musst.

@Flame

Danke dir, Flame. Leider ist es, wie es ist. Niemand kann etwas machen. Diese Hilflosigkeit lähmt uns Menschen, nicht wahr?

Ich komme schwer damit klar, wenn ich hilflos bin. Kein wirklich tolles Gefühl ist es .

Mir tut es für dich auch alles so leid.

Zitat von Abendschein:
Liebe @Beebi , soviel wie ich weiß, ist das CT doch ein offener Bogen. Die Maske darf die normale Maske sein, nicht die FFP 2. Ich wünsche mir, das es Deiner Mama besser geht. Beim MRT mußte ich auch die Maske auf lassen, habe sie mir aber, als ich alleine im Raum war, etwas runtergezogen..

Glaube, sie meinte die Maske, die im CT verwendet wird, damit der Kopf fest fixiert wird. Das mußte ich zwei mal machen und habe mittlerweile auch eine extreme Abneigung dagegen. Bekam Kontrastmittel, damit alles bis ins Detail zu erkennen ist. Bei mir war es die geschlossene Röhre, wie immer.

Aber ich kenne diese Symptome die ihre Mutter hat, denn mein Vater hatte ..........................
Habe darüber geschrieben.

Liebe @Beebi es tut mir leid was Deine Mutter und Du jetzt durchmachen müsst ! Ich wünsche Euch viel Kraft !

Leider habe ich weder mit der Röhre noch CT Erfahrungen. Aber ich frage mich, ob man Deiner Mutter nicht vorher ein starkes Beruhigungsmittel geben kann, so dass sie das Prozedere gar nicht so richtig mitbekommt ?

@Beebi Hallo Beebi,

ja diese Hilflosigkeit, die macht mir auch so zu schaffen, man kann nur da sein für die Person, die krank ist, aber für uns ist das doppelt so schwer, weil unser Körper so stark reagiert.
Liebe Grüße Toni

Zitat von Beebi:
Sie hat so viele untersuchen über sich ergehen lassen müssen und hat es nur mit viel Beruhigungsmittel hinbekommen. Aber ihren Kopf, den wird sie sich auf keinen Fall untersuchen lassen. Sie hat eine so unglaubliche Angst vor dieser Maske im CT. Hier schreiben ja machen, dass das Leid dann ja scheinbar nicht groß genug ist, wenn man diese Untersuchungen nicht machen lässt. Die Leute die so etwas sagen, haben in meinen Augen keine Ahnung. Die Qualen die sie durch macht, sind leid genug und sie weiß, das so einen Untersuchung unglaublich wichtig für sie ist. Aber nein, ihre Angst vor der Maske ist für sie so schlimm, dass sie es nicht machen kann.

Alles, Alles Gute für Deine liebe Mama

Ich danke euch, für euren lieben Worte.


Heute war ich den ganzen Tag mit Mama. Mama saugt es auf wie ein Schwamm, wenn jemand mal den ganzen Tag bei ihr ist.
Sie hat immer sofort Angst, wenn ich wieder gehen muss.

Jeden Tag geht es ihr schlechter. Sie vergisst immer mehr und auch hat sie jeden Tag starke Kopfschmerzen. Ich habe so Angst das sie Metastasen im Kopf hat.

Ich würde sie so gerne zu mir holen, aber leider geht das nicht..

Warum schaffen es andere Kinder, nur ich nicht ihre Mutter zu Hause zu pflegen? Wo holen sie nur diese unheimliche Kraft her? Warum kann ich nicht auch so stark sein?

Ach ja, mag gerade garnicht näher schreiben.

Morgen geht sie zur Onkologin und dann mal schauen.

Einen schönen Abend

Zitat von Beebi:
Ich danke euch, für euren lieben Worte. Heute war ich den ganzen Tag mit Mama. Mama saugt es auf wie ein Schwamm, wenn jemand mal den ganzen Tag bei ihr ist. Sie hat immer sofort Angst, wenn ich wieder gehen muss. Jeden Tag geht es ihr schlechter. Sie vergisst immer mehr und auch hat sie jeden Tag starke ...

Ach liebe @Beebi in Gedanken bin ich bei Euch.

Zitat von Beebi:
Warum schaffen es andere Kinder, nur ich nicht ihre Mutter zu Hause zu pflegen? Wo holen sie nur diese unheimliche Kraft her? Warum kann ich nicht auch so stark sein?

Du tust doch schon alles, was dir möglich ist.

Bei meiner Mama war ja mein Papa noch mit dabei. Und selbst er kam einige Male an seine Grenzen.

Ich umarme dich.

Zitat von Cati:
Du tust doch schon alles, was dir möglich ist.

Weiß nicht.



Zitat von Cati:
Bei meiner Mama war ja mein Papa noch mit dabei. Und selbst er kam einige Male an seine Grenzen.

Glaube gerne, dass man da schon an seine Grenzen kommt. Ist eine wirklich schwierige Situation.

Ich drücke dich zurück.

Danke euch. @Abendschein

@Beebi Liebe Beebi, auch ich habe heute in deinem Tagebuch gelesen und würde dir gerne etwas schreiben, wenn ich darf. Du und deine Mama ihr seid ein tolles Team und das kann euch schon einmal keiner nehmen. Ich finde dich unglaublich stark und das Foto von euch hat mich sehr berührt, denn ihr strahlt beide soviel Liebe aus. Ich bin etwas beschämt, weil du mir in meinen Sorgen sogar noch beigestanden hast gestern und das finde ich so unglaublich tapfer und stark. Es ist gut, dass du dir hier alles von der Seele schreibst und uns teilhaben lässt.
Gerne würde ich dir jetzt einmal ganz ganz viel Kraft schicken und sende dir hiermit alle meine positive Energie. Du bist ein ganz toller Mensch und auch wenn du etwas nicht schaffst, dann ist das absolut in Ordnung. Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Beebi Du schaffst gerade sehr sehr viel. Andere haben schon früher kapituliert ( was ich niemandem übel nehme !) doch Du begleitest Deine Mutter so gut es Dir geht...bitte denke immer auch an Dich !

Zitat von Beebi:

Weiß nicht.

Aber sicher.

Vergiss nicht,dass Du psychisch nur bedingt belastbar bist.

Deine Mutter hätte überhaupt nichts davon,wenn Du Dich selbst heillos überfordern würdest und dabei selbst auch noch baden gehst.

Sammel lieber so wie bisher Deine Energie um ihr immer ein bisschen Kraft zu schenken,wenn Du bei ihr bist ,davon habt ihr beide am meisten,glaub mir.

Guten Morgen liebe @Beebi,

bitte mach dir keine Vorwürfe. Ich glaube deine Mama weiß zu schätzen, was du alles tust. So schwer es auch ist, aber du musst auch auf dich achten - damit du weiterhin stark und für deine Mama da sein kannst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore