Ex-Mitglied
Dein Vater muss wirklich ein richtig starker Mensch gewesen sein. Ich wüsste nicht, ob ich so stark sein könnte. Er hat ja auch wirklich mehrere Laster zu tragen gehabt. Wahnsinn, wie er das alles so hinbekommen hat.
Auch ist es sehr schön, dass du ihn so tapfer begleitet hast und ihm das Gefühl gegeben hast, dass du immer an seiner Seite sein wirst und ihn immer unterstützen wirst.
Meine Mama hat sehr wohlverstanden, dass was rauchen für sie bedeutet.
Da ihr Hausarzt ihr allerdings Knall hart vor den Kopf gesagt, dass sie dieses Jahr ihr letztes Weihnachten haben wird, ist es ihr egal, wie viel und ob sie raucht. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es ihr, bevor der Arzt ihr das gesagt hat, sie trotzdem nicht einen Gedanken daran verschwendet hat, jemals mit dem rauchen aufzuhören.
Ich weiß zum Beispiel, dass COPD eine Vorstufe von Lungenkrebs sein kann, da die Lunge kontinuierlich entzündet ist. Und wir alle wissen ja, dass Krebs aus einer Art kopiert Fehler der Zellen heraus entsteht. Und wenn man eine ständige Entzündung im Körper hat, ist die Wahrscheinlichkeit halt auch viel hörer, eine solche Krankheit zu bekommen.
25.10.2022 10:32 • x 2 #321