App im Playstore
Pfeil rechts
2214

Zitat von Beebi:
Diesen Teil habe ich eben gar nicht gelesen. Hattest du ihn nachträglich geschrieben ?
Wenn nicht, tut es mir sehr leid, dass ich ihn wohl überlesen hatte.

Deine Mama ist auch krank? Oh nein, dass wusste ich gar nicht und tut mir sehr leid zu lesen. Es ist gut, dass sie diese Krankheit in Schach halten kann und wünsche ihr , dass es auch so bleibt. Bemerkenswert, dass sie geschafft hat, mir alldem aufzuhören. Sehr starke Leistung. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin stabil bleibt.

Darf ich fragen, was deine Mama für einen Krebs hat ?

Ja, ich hatte diesen Teil ergänzt und nein du musst dich deswegen doch nicht entschuldigen.

Meine Mutter hatte Zungenkrebs, bösartig, aber es folgte keine weitere Behandlung, da er in sito am 02. Nov. 2018 entfernt wurde. Kein Lymphknotenbefall... sie hatte wirklich großes Glück.

Dass sie aufgehört hatte mit allem, das rechne ich ihr auch hoch an...aber wie schon mal erwähnt, auch sie sagte damals ganz klar, sollte es schlecht ausfallen, sie würde weiter rauchen, denn was hätte sie denn sonst noch, auch keine Chemo o.ä. machen...das machte mir große Angst.... Ich darf gar nicht an diese Zeit zurückdenken...hatte mich schon sehr mitgenommen, so dass ich mich in dich schon sehr gut hineinfühlen kann, denke ich mal. Geht mir ehrlich gesagt auch sehr nahe, was du gerade durchmachst, so dass ich das auch nur sehr dosiert verfolgen kann. Doch es zeigt mir auch, dass das Leben nunmal nicht immer geradeaus verläuft .... Leid gehört nunmal zum Leben und damit möchte ich mich jetzt auch auseinandersetzen.

Ich drück dich ganz lieb

Ich finde, es gehört nicht in Beebis Thread, zu schreiben, welchen schrecklichen, wohl schlimmsten Tod überhaupt
andere aushalten mussten, die Krebs hatten oder was anderes.
Ich glaube nicht, dass Beebi das gut tut sowas zu lesen, wo sie sich gerade mit dem bevorstehende Ableben ihrer Mutter beschäftigt.
Aber das ist nur mein Empfingen und keineswegs böse gemeint. Wollte das aber gesagt haben.

A

Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3

@life74

Ich habe noch nie wirklich etwas, bin so einem Krebs gehört. Denke mal, diesen Wird es wohl auch nicht sehr oft geben oder?

Oh man, da hast du auch schon so etwas schlimmes miterleben müssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich so eine schlimme Diagnose bei einem Menschen den man sehr liebt, herunter zieht/gezogen hat. Wie schön es doch wäre, wenn man Krebs problemlos behandeln könnte. Leider sieht die Realität oft sehr anders aus.

Es ist soo toll, dass es deiner Mama jetzt wieder besser geht und sie diesem blöden Krebs , die Fäuste zeigen konnte.

Ich kann verstehen, wenn man hier nicht immer so die Kraft dazu hat, sich mit meinem Thema zu beschäftigen. Ich bin auch so, dass es mich eher herunter zieht, da ich nicht helfen kann. Aber ich bin auch niemanden böse, der sich hier eher zurück hält. Wenn es dich zu sehr belastet, dann musst du nicht schreiben. Umso schöner ist es, dass du die Kraft aufgebracht hast, mir/uns ein paar Zeilen zu deiner Erfahrungen, mitgeteilt hast. Das finde ich sehr strak und ich weiß es sehr zu schätzen.

Danke für deine Anteilnahme, liebe Life. Ich drücke dich ganz lieb zurück.

Kann deine Mama denn jetzt wieder alles ganz normal oder ist sie in irgendeiner Weise eingeschränkt ?

@Orangia

Liebe Orangia ,

Du bist süß.

Weißt du, es ist irgendwie schön, auch andere Seiten zu lesen. Ich weiß genau, wie dein Text gemeint ist und finde es total lieb von dir, dass du da so einen Instinkt hast. Das zeigt, dass du vorausschauend schreibst und auf andere acht gibst. In meinem Fall hier, ist es in Ordnung, dass auch andere schreiben.

Ich kann zwar nicht immer so auf alles antworten, wie ich es gerne möchte, aber lese es trotzdem gerne. So sieht man irgendwie, dass man nicht alleine ist und andere es auch geschafft haben.

Ganz liebe Grüße an dich

@Beebi
es ging mir um Beschreibungen, wie schlimm und schrecklich der Tod von jemanden war. Egal nun.
Kam 2 mal vor. Sowas muss doch nicht sein. Nicht in diesem Thread.

Andere Sichtweisen und Erfahrungen sind sicher hilfreich.
Ich habe ja auch von der Oma berichtet.
Es ist ja auch dein Thread.

Zitat von Orangia:

es ging mir um Beschreibungen, wie schlimm und schrecklich der Tod von jemanden war. Egal nun.
Kam 2 mal vor. Sowas muss doch nicht sein. Nicht in diesem Thread.

Ich mache mir da auch so meine Gedanken, was Beebi betrifft.
Sie gibt immer so viel an Aufmerksamkeit und Zuwendung bzw. Verständnis.
Ich sehe mich auch darin aber irgendwann, bekam ich die Quittung und
musste lernen, wo meine Grenzen sind und ebenfalls das Neinsagen
üben...

Ich finde auch das man Erzählungen nicht ganz do detailgenau beschreiben muss,das ist es nicht nötig

Ich habe es extra unterlassen Details zu erzählen bei den Menschen die ich begleiten konnte……
Ich glaube jeder kann sich wohl selber denken wie das gehen kann,das muss man nicht extra hervorheben……

Ich habe jahrelang auf einer Onkologie ausgeholfen und werde nächsten Monat wieder damit anfangen….es wäre mir nie in den sinn gekommen Beebie davon zu erzählen mit Details

Zitat von Beebi:
Ich bin auch so, dass es mich eher herunter zieht,

Liebe Beebi, ich kann mir nur annähernd vorstellen wie du dich gerade fühlst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für die schwere Zeit durch die du gerade
gehen musst, fühle dich fest von mir umarmt.

Wichtig ist mir noch, dir zu sagen, dass in der heutigen Zeit niemand mehr im
Endstadium einer Krankheit leiden muss oder Schmerzen haben muss.
Durch hervorragende Palliativpflege, wird dem Menschen der da gehen muss sehr
geholfen und dieser Weg, der gegangen werden muss, erleichtert.
Das hab ich in den letzten zwei Jahren zweimal in der Familie meiner engsten Freundin
mit erleben dürfen.

Wenn es denn soweit kommen muss, wird es auch für deine Mama so werden.
Übrigens ein sehr schönes Bild von euch beiden.

Zitat von Mahala:
in der heutigen Zeit niemand mehr im
Endstadium einer Krankheit leiden muss oder Schmerzen haben muss.
Durch hervorragende Palliativpflege

So ist es. Das meinte ich mit sanfter Sterbehilfe ( nicht die Tablette aus der Schweiz)

Naja,um die sogenannte Tablette nehmen zu dürfen braucht es vorher viel papierkram denn es ist alles andere als einfach diese Art von Erlösung haben zu dürfen….da müssen ganz strenge Kriterien erfüllt werden,viele Gutachten müssen bei Anmeldung abgegeben werden auch Berichte von Fachärzten und so weiter….erst wenn man im Endstadium ist darf so eine Hilfe beansprucht werden und das kostet auch eine Menge Geld muss man bezahlen…..man muss im Kopf noch voll und ganz da sein denn man muss kurz vor Einnahme nochmals unterschreiben und Herr seiner Sinne sein und man muss die Tablette dort in dem sterbehospiz einnehmen und dort einschlafen…..also niemals darf man die Tablette raus nehmen und zum Beispiel nachhause gehen oder solches

Wollte das nur mal korrekt erklären weil hier schon paar mal dieses Stichwort gefallen ist

@Beebi

in welcher Gefühlslage bist du momentan, wo stehst du und was fühlst du im Hier und Jetzt?
Darf ich das fragen, ist das ok für dich?

@Sonja77
Diese Möglichkeit steht ja bisher nicht zur Debatte.

Zitat von Orangia:
@Sonja77 Diese Möglichkeit steht ja bisher nicht zur Debatte.

Darum ging es mir auch nicht
es ging mir darum etwas korrekt zu erklären was hier schon mehrmals gesagt wurde

was ist daran jetzt wieder nicht gut?
Das mit der Tablette wurde nicht von mir gesagt sondern von jemand anderem
ich Hab es nur erklären wollen

Zitat von Sonja77:
was ist daran jetzt wieder nicht gut?

Ich schrieb, dass diese Methode derzeit nicht im Gespräch ist oder in Betracht gezogen wird.

Na dann sollte man hier auch nicht darüber schreiben

Zitat von Sonja77:
Na dann sollte man hier auch nicht darüber schreiben

Deshalb frage ich die liebe @Beebi, was sie im Moment ganz dringend braucht an Unterstützung von uns!
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Beebi,@Sonja und andere Mitglieder.

Erstmals vorweggenommen, ICH habe niemals EXIT erwähnt.

Aber ich habe tatsächlich zu detailliert berichtet. Das fiel mir gestern selbst auf, und ich beschloss von jetzt an, Dich liebe @Beebi nur noch zu begleiten, wenn DU und Deine Mutter etwas persönlich grad erlebt. Es tut mir deshalb leid, liebe Beebi dass ich Dich zu sehr heruntergezogen habe mit all meinen Erfahrungsberichten. Du hast halt die entsprechenden Fragen gestellt, was für mich leider Anlass war detaillierter zu antworten, als es passte. Bitte verzeiht mir.

Ich grüsse Euch herzlich und bitte nichts für ungut. Man macht Fehler , aber ich bin auch gewillt sie zu korrigieren.

So,ich denke wir sollten das jetzt einfach ruhen lassen….vielleicht hat auch jeder von uns etwas geschrieben wo für Beebi nicht sehr förderlich war…..aber dann sollte man das Thema auch ruhen lassen und so weitermachen wie bisher und zwar indem man für die TE da ist falls sie das braucht und möchte….

Ich denke wenn wir uns hier jetzt gegenseitig kritisieren oder uns Schuldzuweisungen machen ist ihr nicht geholfen denn ich denke sie hat gerade ganz andere sorgen….

Also liebe Beebi sag uns einfach Bescheid wenn dich mal etwas triggert oder du einen Beitrag nicht in Ordnung findest

Denn mit etwas hat Lina recht
Fehler macht jeder von uns

Danke Dir liebe @Sonja, Du hast das jetzt wunderbar geschrieben. So wollen wir machen ! Danke !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore