Chaosfee
Besser so?
24.11.2009 14:39 • #61
Chaosfee
24.11.2009 14:39 • #61
vent
Zitat von Chaosfee:Stimmt doch überhaupt nicht.....was soll denn das jetzt schon wieder??
24.11.2009 14:45 • #62
x 3
Chaosfee
24.11.2009 14:47 • #63
Zitat von pax:Dem kann ich mich nur anschließen.Zitat von omegaman:Wenn man von sehr vielen Gegnern umgeben ist, dann passiert es schon einmal, dass man einfach nur noch wild um sich schlägt, auch ich bin davon nicht frei.
Das hatte ich schon mal angedeutet. Wobei das nun für mich nicht als Entschuldigung dafür gilt, dass unterschwellig beschuldigt und verletzt wird. ( Meine subjektive Empfindung )
Zitat von pax:Gut, dass es um die Verläufe anderer Threads ging, war klar. Dennoch fand ich es eindeutig, dass eine personenbezogene Auseinandersetzung mit dem Thema vom Threadstarter nicht gewünscht war. Dafür waren die Formulierungen m.E. zu nebulös und unpersönlich.@christinaZitat:Der Thread hier war allgemein zum Thema Opferrolle formuliert. Eine Frage der Art Findet ihr, dass ich eine Opferrolle einnehme etc.?
Unterschwellig war das aber schon von mir so empfunden. Deshalb kommt ja auch die sachliche Diskussion hier nicht mehr so zustande. Leider.
Zitat von GastB:Mit Meinungen über die Motive anderer bewegen wir uns hier alle im Reich der Spekulation, und wenn die Meinung keine gute ist, sind wir denn auch schnell bei übler Nachrede oder u.U. Verleumdung. Insofern nur gut, dass das Strafrecht nicht so 1:1 auf Foren übertragbar ist, in denen die Mehrheit der User komplett anonym bleibt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich wegen Beleidigungen beschweren kann und ansonsten nicht auf jeden Beitrag einsteigen muss.Dass die leichtfertige Unterstellung von Mobbing in sich als üble Nachrede bis Verleumdung strafbar ist, habe ich ihm hier vor Monaten schon ausführlich aber vergeblich zu erklären versucht. Omegaman benutzt einfach das Wort Mobbing für alle Aussagen, die ihm nicht passen. Damit stilisiert er sich schon wieder zum Opfer. Und mich (und gegebenenfalls andere) zum bösen Täter. Und DAS ist es, wogegen ich mich und andere verwahre, Christina. Omegaman kann machen, was er will, aber nicht auf meine und anderer User Kosten! Das ist nicht okay, das muss ich nicht dulden und das ist hier im Forum nicht okay!
Zitat von GastB:Was auch immer jemand schreibt, sagt immer mehr (oder sogar nur) über den Schreiber aus, als über das, worüber er schreibt. Traurig, wenn jemand alles so düster sieht, aber es ist zum Glück nie die einzige Meinung hier im Forum. Ich glaube, da überschätzt du die Wirkung Einzelner.Ich finde es auch überhaupt nicht gut, wenn hier User von jemandem (wie Omegaman z.B.) ständig darin bestärkt werden, die Welt und die Menschheit in düstersten Farben zu sehen. Das empfinde ich als Verleumdung der Menschen. So schlecht sind die Menschen nämlich nicht. Es gibt viele ganz liebe Menschen, und noch mehr ganz nette Menschen. Und es führt nie zur Heilung oder seelischen Besserung, wenn man das Gegenteil annimmt.
Zitat von GastB:Ich habe das so nicht mitbekommen, halte mich aus solchen Querelen auch gerne raus. Für mich gibt es hier im Forum vielleicht zwei User, mit denen ich nicht kommunizieren möchte. Das lasse ich dann bleiben und melde mich in Threads, in denen sie aktiv sind, nur sparsam zu Wort, wenn überhaupt. Das mag gegenüber Usern mit sehr vielen Beiträgen nicht so leicht sein, aber es ist doch grundsätzlich machbar, zumindest deren Threads zu ignorieren, oder? Dass gegenseitige Anklagen rein gar nichts bringen, lehrt doch eigentlich die Forenerfahrung.@ Christina
Auch meine Leidensfähigkeit (Geduld) ist irgendwann mal erschöpft. Was vent schreibt, ist völlig richtig: Das läuft jetzt schon seit insgesamt mind. 2 Jahren so - und ist einfach zu viel.
24.11.2009 19:12 • #64
25.11.2009 01:05 • #65
Willy
25.11.2009 08:25 • #66
Zitat:Traurig, aber Opfer werd ich wohl immer bleiben- na was solls.
25.11.2009 10:14 • #67
vent
Zitat von Willy:Alles verliere ich immer, weil ich nicht kann.
Ich bin ein Opfer.
Zitat von Willy:Wenn mich jemand anspricht, dass ich meine Denke umstellen soll, krieg ich nen Hals und gehe frontal.
Zitat von Willy:Traurig, aber Opfer werd ich wohl immer bleiben- na was solls.
25.11.2009 16:27 • #68
Willy
25.11.2009 18:20 • #69
Zitat:Kindheit schei..* gebacken gekriegt, war ja auch alles Käse in meinem Leben.
Ist ja auch kein Wunder.
25.11.2009 23:58 • #70
Zitat von Willy:Oh je, das ist interessant.
Ich fühle mich auch als Opfer und werde es vermutlich auch bleiben.
Kindheit schei..* gebacken gekriegt, war ja auch alles Käse in meinem Leben.
Ist ja auch kein Wunder.
Die wenigen Menschen in meinem Leben sagen immer aufstehen kämpfen.
Wie, die sehen gar nicht meine Not.
Alles verliere ich immer, weil ich nicht kann.
Ich bin ein Opfer.
Wenn mich jemand anspricht, dass ich meine Denke umstellen soll, krieg ich nen Hals und gehe frontal.
Die machen mich dann schon wieder zum Opfer.
Ist schon nicht einfach.
Traurig, aber Opfer werd ich wohl immer bleiben- na was solls.
26.11.2009 04:49 • #71
26.11.2009 05:03 • #72
Willy
26.11.2009 23:28 • #73
27.11.2009 00:01 • #74
vent
Zitat von Willy:Selbstmitleid wird ab heute gestrichen, das ist wie tod sein.
Willkür der Anderen gegen mich darf ich wahrscheinlich auch nicht so sehen, denn wenn ich Stop sagen könnte wäre viel erreicht.
Mir selbst was vormachen- erst recht ein katastrophaler Selbstläufer.
Ehrlich zu mir sein, und Fehler zugeben, das sollte ich lernen können und mögen wollen.
27.11.2009 00:34 • #75
GastB
27.11.2009 11:38 • #76
Willy
GastB
27.11.2009 11:56 • #78
Willy
27.11.2009 12:02 • #79
x 4