AJPsychic
Vorweg, damit man das verstehen kann: zu meinem Vater und meinen Schwestern habe ich ich keinen Kontakt. Das finde ich auch gut so und soll auch so bleiben. Ich habe einen Bruder, mit dem ich sporadisch Kontakt habe, aber als innig würde ich unser Verhältnis jetzt auch nicht beschreiben.
Zum Problem. Besagter Bruder hat mehrere Kinder, unter anderem einen Sohn, meinen Neffen, zu dem ich regelmäßig Kontakt habe. Wir mögen uns sehr gerne, besuchen uns auch (meine Familie, außer mir, leben alle in den USA), letztes Jahr war er in Deutschland mit seiner Freundin, davor habe ich ihn eigentlich jedes Jahr besucht.
Besagter Neffe hat mir vor einiger Zeit eine Einladung zu seiner Hochzeit geschickt. Da er auch keinen Kontakt zu meinem Vater, also seinem Großvater, hat und die Gefahr also nicht besteht, dass mein Vater da auftaucht, habe ich mir tatsächlich überlegt, ob ich nicht zur Hochzeit rüber fliege und etwas später zugesagt.
Flüge sind gebucht, Geschenke verpackt und im Juli wäre es soweit.
Vor ein paar Tagen hat mich jetzt mein Bruder angerufen und mich sinngemäß gefragt, ob nicht ganz bei Trost wäre, tatsächlich zur Hochzeit zu erscheinen - meine Schwester hätten davon gehört, dass ich kommen will und ihre Teilnahme, nebst der ihrer Familien jetzt abgesagt. Das sind auf einen Schlag mal eben rund 20 Hochzeitsgäste (Kinder mitgezählt, meine Schwestern sind offensichtlich sehr fruchtbar) weniger.
Mir war vorher nicht ganz klar, dass meine Schwestern mich also überhaupt gar nicht ertragen - großartig sprechen wollte ich eh nicht mit ihnen, aber dass sie meine bloße Anwesenheit noch nicht mal aushalten, ist mir neu.
Mein Neffe findet, ich solle kommen, auf meine Schwestern, die Bruthennen (sein Wort, nicht meins) könne er verzichten - mein Bruder dagegen hat angedroht, dass er jetzt also auch nicht kommen wolle, wenn meine Schwestern nicht kämen.
Und das fände ich dann schon krass, wenn der eigene Vater nicht zur Hochzeit seines Sohnes käme, wobei das streng genommen natürlich sein Problem ist, aber ich will meinen Neffen jetzt nicht auch noch zwischen mir und meinem Bruder wählen lassen.
Also bleibt mir eigentlich nur abzusagen oder hat jemand eine andere Idee?
23.05.2014 15:39 • • 28.05.2014 #1