App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von AJPsychic:
Zitat von Kern12:
AJ-Psychic
Für mich ist nicht nur wichtig, was er gemacht hat, sondern warum er es gemacht hat?
Was war seine Intention?

Nach all den Jahren seelischer Grausamkeiten ist mir seine Intention egal.

Als ich acht wurde, lag Abends auf meinem Bett als Geburtstagsgeschenk meines Vaters das abgezogene Fell meiner Lieblingskatze. Er hatte ihr den Hals umgedreht und sie häuten lassen. Daneben war ein Zettel auf dem stand, dass genau das passieren würde, wenn man zuviel liebt. Die Worte werde ich mein Leben lang nicht vergessen: This is what happens when you love too much.
Zwei Jahre später erkrankte meine Mutter das erste mal an Krebs. Was denkst du, was ich da gedacht habe und wie viele Jahre Psychoanalyse ich gebraucht habe um das und später den Tod meiner Mutter zu verkraften?

Ich bin entsetzt und zugleich fassungslos, dass zu lesen... Mich macht das einfach traurig und wütend...

Zitat von Finja:
Ich bin entsetzt und zugleich fassungslos, dass zu lesen... Mich macht das einfach traurig und wütend...

Es ist vorbei und ich bin glücklicherweise nicht mehr das Kind, das ich mal war.
Aber trotzdem gehört es zu mir, hat mich geprägt und macht mich aus. Was jetzt nicht heissen soll, dass mir eine normale Kindheit nicht lieber gewesen wäre...

A

Die liebe Familie

x 3

Das nenne ich seelische Grausamkeit. Was Menschen anderen Menschen antun, ist wirklich erschreckend. Mein Respekt dafür, dass du dich trotz dieser widrigen Umstände zu einer Person entwickelt hast, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. So wirkst du zumindest auf mich. Da trifft für mich dieser Ausspruch:
Was einen nicht kaputt macht, macht einen stark.
Das das aber seine Narben hinterlassen hat, das ist mehr als verständlich.
Es wird sich zeigen, was die beste Lösung für deinen Konflikt sein wird.

Zitat von AJPsychic:
Zitat von Finja:

Es ist vorbei und ich bin glücklicherweise nicht mehr das Kind, das ich mal war.
Aber trotzdem gehört es zu mir, hat mich geprägt und macht mich aus. Was jetzt nicht heissen soll, dass mir eine normale Kindheit nicht lieber gewesen wäre...

Klar, verstehe. Gut, dass du trotz allem deinen Weg weiter gehst und ich wünsche dir dazu alles Gute und weiterhin Kraft.

Danke euch beiden!

Ich hab irgendwann entschieden, dass ich meinem Vater nicht ewig die Schuld geben kann an allem, was mir nicht gelingt und es Zeit für mich wird, selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ich kann vieles aus meiner Kindheit nicht vergessen, dafür war der Horror zu subtil und das Katzenfell im Bett nicht mal das Schlimmste, aber ich habe einen Weg gefunden, damit zu leben und den Horror nicht weiterzugeben. Vielleicht schreibe ich irgendwann einen Roman darüber und verwurste alles.

Außerdem hab ich jetzt lange mit meinem Neffen telefoniert und wir haben einen Kompromiss gefunden, mit dem wir alle leben können. Zu Hochzeit selbst gehen mein Mann und ich nicht, aber zum Rehearsal Dinner - ich weiss nicht, ob es das bei deutschen Hochzeiten auch gibt. Das Rehearsal Dinner ist das Abendessen nach der Hochzeitsprobe (Rehearsal) und üblicherweise sind alle Hochzeitsgäste eingeladen. Die beiden Familien können sich zwanglos beschnuppern und auch das Brautpaar hat mehr Zeit, um sich ausgiebiger mit seinen Gästen zu unterhalten, als es auf der Hochzeit möglich ist. Diejenigen, die bei den Hochzeitsvorbereitungen mitgeholfen haben, bekommen kleine Geschenke, die Eltern halten kleine Reden und das Brautpaar auch und alles geht relativ locker zu und viel weniger formell, als auf der Hochzeit selbst.

Da meine Schwestern zum Rehearsal Dinner nicht anreisen können - es findet zwei Tage vor der Hochzeit statt - kommen wir stattdessen und reisen dann weiter. Ist mir eigentlich fast lieber so. Mein Neffe muss auf niemanden verzichten, wir haben ein wenig Zeit füreinander und können die Geschenke überreichen.

Hi AJPsychic,

deine Einstellung gefällt mir, so handhabe ich das auch es nicht weiterzugeben. Schön, dass ihr einen Kompromiss gefunden habt.

Das mit dem Rehearseal Dinner kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht kennt sich ja doch jemand hier damit aus.

LG

Hut ab, das Du das so regeln konntest und nochmal Hut ab das Du bei dem was Du erlebt hast Dein Leben in die Hand nehmen konntest.

Ich freue mich dass Ihr eine Lösung gefunden habt bei der Dein Neffe und Du sich wohl fühlen. So kannst Du Deinen Aufenthalt und das Wiedersehen wenigstens genießen.

Zu Deiner Familie (Neffe selbstverständlich ausgeschlossen) fehlen mir echt die Worte.

Kann Dich nur beglückwünschen das aus Dir, charkterlich, so was viel Besseres geworden ist als aus Ihnen.

Liebe Grüsse

Für den Fall, dass noch jemand mitliest... Gestern Abend hatte ich ein interessantes Telefonat mit meinem Bruder, in welchem wir irgendwann auf unsere Kindheit zu sprechen kamen. Wir haben uns lange ausgetauscht - auch über Erlebnisse des jeweils anderen von dem wir bisher gar nicht wussten. Er ist ein paar Jahre älter als ich und hat noch ganz andere Dinge wahrgenommen. Das tat sehr gut und ich bin froh über dieses erste ehrliche Gespräch seit Jahren.

Er kommt auch zum Rehearsal Dinner und wir freuen uns sogar aufeinander. Er hat mich um Verständnis gebeten dafür, dass ein direkter Bruch mit der Familie für ihn nicht in Frage kommt und hat aber auch noch einmal betont, wie schön er das findet, dass wir eine Lösung für alle gefunden haben.
Es stimmt mich sehr froh, dass wir uns so offen austauschen konnten.

Freut mich sehr für dich.

Meiner Meinung nach passieren in deinem Leben gerade eine Menge schöne Sachen,
und das freut mich für dich....

Ich glaube, seitdem meine Kindheit vorbei ist, passieren mir überwiegend schöne Sachen, die ich heute auch endlich als solche erkennen kann.

A

x 4

App im Playstore