Die Jahre zwischen 35 und 40
Das Thema ist gar nicht so uninteressant, auch wenn ich diese Jahre bereits hinter mir habe.
Ich hatte mit 38 eine Trennung und auch wenn es hart war, damit begann eigentlich mein Leben erst so richtig.Ausserdem war ich im Leben angekommen, geistig reifer als noch in den 20ern und emotional stabiler.
Bei anderen Frauen in dem Alter habe ich beobachtet dass sie leicht an Torschlußpanik zu verfallen scheinen. Entweder verpartnern sie sich neu, und fallen dann in ein scharzes Loch. Heißt, für den Rest der Welt sind sie nicht mehr auffindbar. Oder sie laufen wie eine läufige Hündin hinter der Männerwelt her nur um nicht alleine zu sein. Ich betone: das habe ich beobachtet bei anderen Frauen. Es ist keine allgemeingültige Aussage über Frauen in diesem Alter .
Man sagt ja so im allgemeinen ist die Zeit zwischen 30 und 40 so die Rush Hour des Lebens. Haus bauen, Nachwuchs bekommen und beruflich voll durchstarten. Auf die ersten beiden Dinge habe ich verzichtet. Mit 16 wusste ich schon dass ich keine Kinder haben möchte und heiraten stand auch nicht auf dem Plan.
Jetzt, mit ü40 bzw fast 50, beginnt eigentlich erst die entspannte Phase wo man so richtig im Leben angkommen ist, weiß was man will. Und vor Allem, weiß was man nicht will . 20 möchte ich nicht nochmal sein, 30 auch nicht. 40 eventuell, aber nur mit dem Wissen von heute.
05.12.2024 20:04 •
x 4 #38