App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von laluna74:
Ich hätte kein Kind bekommen wollen bevor ich 30 war.. bei meinen Freundinnen war es ähnlich. Es gibt durchaus Frauen, welche mit 40 noch ihr erstes Kind bekommen. Ich kenne mindestens zwei davon.

Heutzutage ist das sogar häufig, aber vor 30-40 Jahren war es eher die Ausnahme. Wenn ich Kinder gewollt hätte, dann unter 30, weil ich es doof finde, in jungen Jahren eine Mutter zu haben, die die Oma sein könnte. Ich bin froh, dass meine Mutter mich mit 25 bekam und mir eine sehr lange Zeit mit ihr vergönnt war, bis die starb.

@Reconquista nein das ist nicht das ganz normale Leben. Wenn man keine einzige Säule im Leben mehr hat die stabil ist. Aber man kann es nur verstehen wenn es selber erlebt.

A


Alter 35 bis 40 für Frauen besonders schwer?

x 3


Zitat von Krokodil90:
@Schlaflose ich glaube, es sind mehr die gemeint, die ungewollt ohne Partner und Kinder verbleiben. Sei es weil man den Richtigen nicht findet, weil man zu sehr damit beschäftigt war seine psychischen Themen aufzuarbeiten etc. Ich empfinde mein Alter derzeit auch als riesige Belastung.

Der Text ist aber so formuliert, dass es etwas Allgemeingültiges für Frauen zwischen 35-40 ist.

@Schlaflose so wie jeder einzelne es erlebt. Jeder darf hier seine Meinung schreiben.

Zitat von Schlaflose:
Heutzutage ist das sogar häufig, aber vor 30-40 Jahren war es eher die Ausnahme. Wenn ich Kinder gewollt hätte, dann unter 30, weil ich es doof finde, in jungen Jahren eine Mutter zu haben, die die Oma sein könnte. Ich bin froh, dass meine Mutter mich mit 25 bekam und mir eine sehr lange Zeit mit ihr vergönnt war, ...

Ich habe es erlebt und kenne es und es stimmt, was ich schrieb.

„Jeder Besitz und jedes Glück ist nur durch Zufall auf unbestimmte Zeit geliehen und kann daher in der nächsten Stunde zurückgefordert werden.“ (Arthur Schopenhauer)

„Dicht neben dem Wehe der Welt, und oft auf seinem vulkanischen Boden, hat der Mensch seine kleinen Gärten des Glücks angelegt.“ (Friedrich Nietzsche)

@Schlaflose ich meinte damit eher, dass es die Frauen, die es nicht betrifft weil sie keinen Kinderwunsch haben, dann natürlich keinen Unterschied macht ob es die Phase zwischen 20-30 oder 35-40 ist. Wollte damit nicht sagen, dass nur diese schreiben sollen oder so, falls das so rüber kam.

Zitat von Sonnenzauber:
@Schlaflose so wie jeder einzelne es erlebt. Jeder darf hier seine Meinung schreiben.

Das ist nicht der Punkt. Du hast es deinem ersten Beitrag so formuliert, dass dieses Problem alle Frauen zw. 35 und 40 betrifft. Das Zauberwort heißt ICH- Botschaften formulieren. So wurde uns das der Reha beigebracht. Dann wird es klar, dass DU dieses Problem hast und nicht man oder alle Frauen in diesem Alter.

Ich bin 38 Jahre und find zurzeit auch alles so komisch , vor allem dieses Jahr. Ich glaube man wird ab 35 Jahre vielleicht reifer und hinterfragt vieles, man denkt auch plötzlich anders.

Ich hab 2 Kinder, 8 und 5 Jahre. Und ich fand es perfekt mit 30 Mutter zu sein. Ich wollte noch ein drittes Kind war aber hin- und hergerissen. Meine sind selbstständig jetzt, ich arbeite und ich möchte nicht wieder zurückfallen und von vorne anfangen. Zwar war die Zeit schön aber ich bin froh das sie auch vorbei ist.

Ich hab grad im Freundeskreis sehr viele Paare, die sich nach Jahren trennen, sind alle in dem Alter 35-40 und die Frauen blühen auf, haben Dates. Vielleicht ist das auch so eine Krise die leben grad alle richtig ihr Leben.

@Schlaflose ich halte das Thema allgemein unabhängig von meiner Situation hier schreibt ja eh jeder seine Geschichte.

@Reconquista es geht hier aber um Frauen und nicht um Männer und Zitate bringen da schon mal gar nix. Mal wieder ein überflüssiger Kommentar am Thema vorbei.

Also ich habe die Zitate verstanden..

In wie fern am Thema vorbei?

@laluna74 was bringen die Zitate wenn man sich das Problem ansieht um das es geht. Dich betrifft das Thema ja nicht deswegen verstehe ich nicht warum du überhaupt mitschreibst. Ich möchte in meinen Themen nicht irgendwelche schlauen Zitate oder Leute die ihr Leben super finden (wer weiß ob es wirklich so ist frage ich mich bei dir schon lange) das hilft nicht.

Die Jahre zwischen 35 und 40 verliefen bei mir relativ unspektakulär..spannend wurde es danach..

@laluna74 ja jetzt bist du 50 oder?

Zitat von Sonnenzauber:
@laluna74 was bringen die Zitate wenn man sich das Problem ansieht um das es geht. Dich betrifft das Thema ja nicht deswegen verstehe ich nicht warum du überhaupt mitschreibst. Ich möchte in meinen Themen nicht irgendwelche schlauen Zitate oder Leute die ihr Leben super finden (wer weiß ob es wirklich so ist frage ...

Ich verstehe jetzt Ihr Problem viel besser. Lösen werden Sie es so nicht können. Sie erzeugen es ja selbst.

@Sonnenzauber es geht doch nichts über Männer die einem immer und überall die Welt erklären können

@Reconquista welches Problem meinst du jetzt genau? Sorry aber mit Rou.lette Tipps und Zitaten kann ich nix anfangen. Ist dir in irgendeiner Weise langweilig oder warum kommentierst du jeden Beitrag mit unnützen Wissen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Jahre zwischen 35 und 40

Das Thema ist gar nicht so uninteressant, auch wenn ich diese Jahre bereits hinter mir habe.
Ich hatte mit 38 eine Trennung und auch wenn es hart war, damit begann eigentlich mein Leben erst so richtig.Ausserdem war ich im Leben angekommen, geistig reifer als noch in den 20ern und emotional stabiler.

Bei anderen Frauen in dem Alter habe ich beobachtet dass sie leicht an Torschlußpanik zu verfallen scheinen. Entweder verpartnern sie sich neu, und fallen dann in ein scharzes Loch. Heißt, für den Rest der Welt sind sie nicht mehr auffindbar. Oder sie laufen wie eine läufige Hündin hinter der Männerwelt her nur um nicht alleine zu sein. Ich betone: das habe ich beobachtet bei anderen Frauen. Es ist keine allgemeingültige Aussage über Frauen in diesem Alter .

Man sagt ja so im allgemeinen ist die Zeit zwischen 30 und 40 so die Rush Hour des Lebens. Haus bauen, Nachwuchs bekommen und beruflich voll durchstarten. Auf die ersten beiden Dinge habe ich verzichtet. Mit 16 wusste ich schon dass ich keine Kinder haben möchte und heiraten stand auch nicht auf dem Plan.

Jetzt, mit ü40 bzw fast 50, beginnt eigentlich erst die entspannte Phase wo man so richtig im Leben angkommen ist, weiß was man will. Und vor Allem, weiß was man nicht will . 20 möchte ich nicht nochmal sein, 30 auch nicht. 40 eventuell, aber nur mit dem Wissen von heute.

@MissSofie lustigerweise hat mir als ich 30 war eine Frau gesagt ja manchmal klappt es ja auch noch sehr spät mit Partner und Kindern da dachte ich ja vielen Dank als ob ich da schon in der Menopause gewesen wäre

@MissSofie komischer Weise wachen die Frauen ab 35 auf und die Trennungen erfolgen meisten in dieser Zeit bis 40 und dann entwickeln sie sich so krass. Das sehe ich grad in meinem Umfeld.

Ich hab auch eine Freundin sie ist 33 Jahre, möchte unbedingt eine Familie gründen, bekommt Panik. Dazu nerven sie ihre Bekannten und Eltern, wann es denn bei ihr soweit ist. Sie tut mir echt leid, dieser Druck und das Gelaber von den Leuten.

Aber ob der Sinn im Leben besteht, eine Familie zu gründen?

Dieses Denkmuster wird von den Eltern auf die Kinder übertragen, Heiraten … Haus kaufen… Kinder bekommen (am besten 2, junge und Mädchen) dazu noch ein Haustier. Das ist das perfekt Leben oder soll es sein.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore