App im Playstore
Pfeil rechts
36

Beitrag wurde VERSEHENTLICH entfernt. Bitte nochmals schreiben tuffie. Bin auf die falsche taste gekommen.

MrsAngst

Also ich muss dazu sagen, dass ich generell die Jagd auch verachte, in dem Maß, wie sie ausgeführt wird.

Ich lebe auf dem Dorf, dementsprechend kenne ich einige Jäger. Das Problem ist, dass all die Jäger, die ich kenne, sehr fixiert auf's Töten sind und nicht darauf, den Waldbestand zu retten etc.
Eine andere Sache, mit der wir hier leben, sind Wölfe. Seit ca 2 Jahren haben wir hier ein Rudel, was die Jäger in tiefste Aufruhr versetzt und schon sind die ersten Zeitungsartikel da, dass man doch bitte Wölfe schießen dürfte, weil die armen Landwirte Angst haben um ihr Vieh. Meiner Meinung nach haben die Jäger Angst um ihre Zielscheibe. Alle Landwirte, die ich hier kenne, holen ihre Tiere nachts rein, wenn diese überhaupt raus dürfen, was auf dem Land meistens ja doch auch nicht mehr der Fall ist (Massentierhaltung und so).

Wir haben genau einen Schäfer, der seine Tiere draußen rumlaufen lässt und da ist noch nie was passiert. Und warum nicht? Dieser Schäfer hat einen Esel. Esel schlagen sofort Alarm, sollte sich Gefahr nähern. Dadurch traut sich der Wolf nicht an die Schafe ran, die in der Nähe des Esels stehen.

Es gibt für mich nur einen Grund, in die Natur einzugreifen (und dafür fühlen sich unsere Jäger nicht zuständig) und das ist das Erlegen von krankem Wild. Da bin ich aber auch der Meinung, dass da ein Förster reicht, der ebenfalls die Erlaubnis zum Schießen hat. Soviel mal dazu. Würde der Mensch nicht so ein Schisser vor den natürlichen Raubtieren sein, die in ihrem Revier die Population klein halten, hätten wir ein paar Probleme weniger. Aber das ist meine Meinung dazu.

A


Die Jagd auf Grau Nil und Kanada Gänse sowie Füchse

x 3


Das was ihre Aufgabe wäre und wie Jäger tatsächlich handeln ist immer eine andere Sache stimmt!

Was sehr interessant ist da wir ja gerade beim Thema Wolf sind. Viele Bundesländer fördern Bauern finanziell um sich vor Wölfen zu schützen!
das heißt elektronische Zäune, normale Zäune werden staatlich gefördert!
Sollte ein Tier doch gerissen werden kommt der Staat zu 100% dafür auf!
ist aber nicht in allen BL so aber in vielen.
Auch Maßnahmen wie Esel, Lama oder sogar Hund werden staatlich gefördert.
So muss eigentlich kein Bauer um sein Vieh und dessen Existenz bangen...
Da versteh einer wieso der Wolf immer noch böse ist

Naja, bei einer Freundin an der Firma lief damals ein krankes Reh rum, immer auf 3 Beinen, wurde bestimmt angefahren oder so.
Dann wurde der Förster gerufen, der sagte, da muss der Jäger kommen und das schießen. Der Jäger kam dann nach 3 Tagen und meinte, dafür wäre er nicht zuständig, wir müssen uns an die Polizei wenden, die den Jäger organisieren, dessen Revier das wäre. Mittlerweile lief das Reh nicht mehr sondern lag nur noch im Gras. Wir haben es dann elendig krepieren sehen, weil keiner sich drum gekümmert hat. Seitdem ist meine ansich eh schon immer schlechte Meinung von vielen Jägern noch schlechter geworden.

Sicherlich gibt es auch die Jäger, die die Aussicht und die Ruhe auf ihren Hochständen genießen und wirklich nur kranke Tiere schießen. Aber davon kenne ich leider keinen.

Tja, ich habe letztens noch eine Reportage gesehen, wie ein Bauer bei uns aus dem Nachbarort rumgeweint hat, ihm tun seine armen Tiere leid, die dem bösen Wolf so ausgeliefert sind. Dann haben sie seinen Stall gezeigt. Und siehe da, die Tiere durften gar nicht raus. Aber hauptsache, man kann die Angst vorm Wolf schüren. Ebenso wie es immer heißt : Wurde vom Wolf gerissen, DNA Proben sind aber noch nicht ausgewertet, könnte also auch ein wildernder Hund gewesen sein. Aber Hauptsache Schlagzeile machen.

Hallo,
Die Medien und ihre Schlagzeilen. ich sage nur Thema
Wespen.
Ehrlich ,ich wurde vor gut, 40Jahren das letzte mal von einer Wespe gestochen.
OK damals selber Schuld, keine Erfahrung ! Habe mit den Händen an den Sträuchern gerieben und gespielt , und zack eine Wespe .

Nabu sagt
Eine Wespe sticht nur in Notfällen also lasst die Tiere in Ruhe dann tun sie euch auch nichts
oK Bei Wespenester sollten man vorsichtig sein aber das kann bei nabu online nachlesen oder anrufen.

Also Leute lass euhre Köder sein ,und stellt kein faules Obst (das war ein Ratschlag) auf Terasse ,klar diese Tiere kommen .
wundert euch nicht wenn sie zu euch kommen.
Wie dumm können manche Berichte oder Ratschläge sein!

Aber überreifes Obst ist für die Wespen ja eine Freude, dann nehmen sie davon und lassen den Kuchen in Ruhe (im Idealfall). Also was wäre so schlimm daran? Sie sterben ja nicht von dem Obst, lediglich eine Falle mit Zuckerwasser o.ä. würde einen längeren Todeskampf bedeuten.

Wir haben gestern den ganzen Abend auf der Terrasse extrem viele Wespe gehabt, die sind um das Essen geflogen wie verrückt. Mich nervt das tierisch und es ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn z.B. kleine Kinder anwesend sind. Von daher sollte man gut darauf achten, dass sich keine Wespe im Essen oder im Getränk verirrt.

Zitat von tuffie:
Hallo,


Mich beschäftigt seit sehr langer Zeit ein besonderes Thema was mir sehr nahe am Herzen liegt.
Es ist die Wilderei auf unschuldige Lebewesen.
Der Artikel den ich heute las hat mein Fass zum überkochen gebracht.

Überschrift
Jagd auf Wildgänse freigegeben !

Habt ihr Jäger oder wie euch nennt , überhaupt kein sozial ,Gefühl Mitgefühl?

Was stört euch an diesen Tieren oder auch Füchse auch andere Tiere die achtlos getötet werden?


ICH FINDE, DAS, IHR ES EUCH VERDAMMT, EINFACH MACHT. EURE KRANKHAFTEN PERVERSE RÜCKSICHTSLOSE ART ,VERPACKT IHR IN WORTEN
UND BEHAUPTUNGEN, DIE FÜR UNS LEBEWESEN , EINFACH NUR LÜGEN SIND!

AUF WEM WÜRDET IHR SCHIESSEN ,WENN ES KEINE TIER GEBEN WÜRDE , DIE SICH SCHNELL VERMEHREN?

AUF MENSCHEN ?

SCHÄMT EUCH!


Ich kann dich verstehen-die Tierquälerei und die Armut ( während große Mengen Lebensmittel weggeworfen statt verschenkt werden) sind Themen die mich auch belasten....ich bin den Tag durch Zufall bei Facebook auf einen Artikel gestoßen,der geteilt wurde ,wo es sich in Berlin zum Aufruf von Hundemord (Welpenmord) handelt ...es gibt sogar ein ganzes Forum wo diese widerlichen Kreaturen dazu aufrufen es nennt sich Hundeschlachtfest....wenn du lesen würdest was die dort schreiben...ich war schockiert ich wusste nicht das es sogar ein Forum gibt .Ich bereue das ich das gelesen hab ich hab so einen Hass bekommen ich hätte am liebsten die Leute die so sind ausgelöscht .Sowas hat meiner Meinung nach keinen Lebensberechtigungsschein .
Da werden Hunde angezündet die ergötzen sich daran ...ich weiss nicht ob ich den Link noch finde ich zeig euch den mal aber ich sag euch gleich ihr werdet ne riesen Wut kriegen---die Tierschutzorganisationen sind informiert aber die Hass-Seite besteht noch ....ich finde ALLE Tierquäler sollte man zum Mond schießen ---so einer dürfte mir nicht zu nahe kommen....

Sicherlich ist das mit den Hunden schrecklich und hart zu verurteilen, aber unsere Massentierhaltung ist mindestens genauso schlimm. Dabei sind Schweine intelligenter als Hunde.

Das sollte jeder beim Genuss seiner tollen Wurstsemmel bedenken. Mich regt das auf, dass wir andere Länder für ihren Umgang mit Tieren verurteilen, sind selber in Deutschland aber kaum einen Schritt besser.

http://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/t ... lachtensee

und das is das Forum ...das man ja eigentlich nennen soll ich hoffe diese Seite wird bald gelöscht -die Behörden sind informiert .
https://www.gegenhund.org/board/index.p ... c=16177.45

Zitat von Kirsuber:
Sicherlich ist das mit den Hunden schrecklich und hart zu verurteilen, aber unsere Massentierhaltung ist mindestens genauso schlimm. Dabei sind Schweine intelligenter als Hunde.

Das sollte jeder beim Genuss seiner tollen Wurstsemmel bedenken. Mich regt das auf, dass wir andere Länder für ihren Umgang mit Tieren verurteilen, sind selber in Deutschland aber kaum einen Schritt besser.


Da hast du zwar Recht ich finde das auch widerlich was da alles an Tieren getötet wird ,unfassbar grauenhaft ...ich kann mich da zwar nicht 100 % ausschließen aber wir essen sehr wenig Fleisch ...
Da kam letztens in den Nachrichten wie viel Tonnen Fleisch verbraucht werden echt der Wahnsinn....dennoch bin ich kein Vegetarier und dazu steh ich auch ....

Zitat von tuffie:
Der Beitrag von Mrs Angst ist vielleicht lehrreich .
Aus diesen Blinkwinkel habe ich den Beruf Jäger noch nie gesehen ,weil mir das Wissen fehlte.
Denoch finde ich das sinnlose Töten der Tiere erschreckend ja ich werde auch darüber sehr wütend .
ich stehe dazu das ich das sinnlose Töten der Wildgänse Füchse , grausam finde.
Und ob ich jemals den Sinn vom Beruf Jäger verstehen werde ,bezweifele ich .



Warst du schonmal an einem Gewässen das fest in Kanadagänse Hand ist? Die Viecher vermehren sich wie die Ratten weil sie keine natürlichen Feinde haben ( soviel Gans kann kein Fuchs fressen ). Die gehen auch über Sand und hinterlassen ihre Hundehaufen großen Hinterlassenschaften. Bei uns um die Ecke musste ein Badesee gesperrt werden weil die Viecher alles zugeschissen haben, sämtliche heimischen Wassevöge verscheucht und somit das natürliche Gleichgewicht zerstört wurde. Der See ist inzwischen gekippt und stinkt zum Himmel. Es gibt keine andere Möglichkeit das die Viecher zu schießen ( die sind regierten und kommen immer wieder zurück )und das Gewässer mit jahrelangem Aufwand zu renaturieren.

Guten Tag Nicowersonst ,

Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du ,warum auch immer genervt bist .
Wenn ein See gesperrt werden musste ,warum auch immer , dann wandere doch zum nächsten See.
Ich finde deine Bezeichnungen wie du, diese Tiere benennst, sagt in meinen Augen schon sehr viel über Dich aus.
Wenn du etwas zu diesem Thema zu sagen hast ,so benehme dich bitte , und schreibe über diese Tiere in einem anderem Wortlaut. Ich habe dieses Thread hier eröffnet ,also halte dich bitte daran.

Sonst werde ich dich vor der Tür setzen wenn es zu keinem Kompromiss zustande kommt.

Nico hat einfach sachlich und realistisch beschrieben wie die Situation ist.

In deinem anderen Thread beklagst du dich, dass du mit den anderen in deinem persönlichen Umfeld immer in Streit gerätst und dich als Opfer fühlst. Das wundert mich nicht, wenn du immer so reagierst wie hier. Du bist sachlichen Argementen nicht zugänglich und fühlst dich persönlich angegriffen, wenn jemand deine emotionale Sicht nicht teilt und dir mit Fakten entgegen tritt.

Zitat von tuffie:
Sonst werde ich dich vor der Tür setzen wenn es zu keinem Kompromiss zustande kommt.


Entschuldigung, aber ist das ein guter Umgangston? Du wünscht dir hier nur, dass wir alle deiner Meinung sind, aber das kann ja wohl nicht sein. Wer ein Thema zur Diskussion bringt, muss auch mit einem gegenteiligen Standpunkt klarkommen.

Zitat von tuffie:
Guten Tag Nicowersonst ,

Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du ,warum auch immer genervt bist .
Wenn ein See gesperrt werden musste ,warum auch immer , dann wandere doch zum nächsten See.
Ich finde deine Bezeichnungen wie du, diese Tiere benennst, sagt in meinen Augen schon sehr viel über Dich aus.
Wenn du etwas zu diesem Thema zu sagen hast ,so benehme dich bitte , und schreibe über diese Tiere in einem anderem Wortlaut. Ich habe dieses Thread hier eröffnet ,also halte dich bitte daran.



Da liest du falsch. Es ist mir egal ob es einen Badesee mehr oder weniger in der Umgebung gibt. Ich finde jedoch, dass es
Nicht im Sinne des Natur- und Tierschutzes ist wenn Ökosystem mit heimischen Tieren durch Tiere die hier ursprünglich nicht heimisch sind komplett zerstört wurde muss der Mensch ( wenn auch durch Jagd ) Eingreifen um dieses System wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die heimische Tier und Pflanzenwelt ( Uferpflanzen, Wasservögel, Wasserpflanzen, Fische alles Tod und weg wegen Tieren die hier nicht hergehören, die Ihren Ursprung und ihren Lebensraum in einem ganz anderen Bereich unserer Erde haben. Darum geht es dass hier ein kompletter Lebensraum zerstört wurde was nicht hätte passieren müssen wenn von Anfang an jemand darauf geachtet hätte dass die Population nicht außer Kontrolle gerät und das ist, speziell bei Kanadagänsen, leider nur durch Abschuss machbar eben weil sie keine natürliche Feinde hier haben.

Zitat von tuffie:
Sonst werde ich dich vor der Tür setzen wenn es zu keinem Kompromiss zustande kommt.


Entschuldige das ich auch in DEINEM Thema geschrieben habe ...wenn ich was nicht leiden kann ist es Überheblichkeit...und das bist du gerade .
Sponsor-Mitgliedschaft

@ tuffie

Ich habe es auch lange nicht einsehen wollen und nicht verstehen wollen, dass hier verschiedene Meinungen kursieren, die zu meiner im totalen Gegensatz sind.
Ich habe es gelernt, diese zu akzeptieren und zum Teil für mich zu verwenden.

Zitat:
Einsicht tut weh ist aber gesundheitsfördernd.


Deine Signatur ist schon mal ein Fortschritt, wenn du danach auch leben lernst hast du schon gewonnen

[quote=tuffie]Sonst werde ich dich vor der Tür setzen wenn es zu keinem Kompromiss zustande kommt.[/quote


Vor welche Tür und was ist aus deiner Sicht ein Kompromiss ?

Zitat von nicowersonst:
Zitat von tuffie:
Sonst werde ich dich vor der Tür setzen wenn es zu keinem Kompromiss zustande kommt.[/quote


Vor welche Tür und was ist aus deiner Sicht ein Kompromiss ?


Das du dich benimmst sonst fliegste

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore