Du nimmst es aber zumindest wahr, Schlaflose, aber viele erkennen das gar nicht. Ich habe schon so oft Leute gehört, die sich aufregen, dass man in manchen Teilen Asiens Hunde und Katzen isst. Für die ist das unvorstellbar. Aber was ist daran schlimmer als wenn man Schweine oder Rinder isst? Ich sehe da keinen Unterschied, gerade Schweine sind sehr intelligente Lebewesen. Die Leute hier finden es nur abartig, weil sie es nicht gewohnt sind, Hunde oder Katzen zu essen, weil sie schon von klein auf gelernt haben, dass das Haustiere sind, die man nicht isst. Rein vom Fleisch her gesehen könnte man es aber essen und es würde wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht schmecken.
Als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich alles gegessen, was es hier zulande gibt. Ich habe aber immer wieder Leute getroffen, die meinten, dass sie niemals ein Kaninchen oder ein Reh (Bambi) essen würden. Ich habe dann immer gesagt, dass ich das seltsam finde.
Jetzt, wo ich kein Fleisch mehr esse, finde ich es noch seltsamer, wenn man bestimmte Tierarten schont, während man andere ganz selbstverständlich konsumiert.
18.07.2015 14:03 •