App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hier sind es 21 Grad.

Klimaanlage im Büro ist klasse.

Kann es sein , dass man mit escitalopram weniger schwitzt?

A

Die Hitze dieser Woche

x 3

Hier sinds 35 Grad draussen und 30 Grad in meiner Bude.

Und weil das noch nicht reicht, hab ich mir ne Sommergrippe eingefangen und kann nicht mal schwimmen gehen oder den Ventilator aufdrehen.

Die Nacht war die Hölle, bis halb 7 wach gelegen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir mit escitalopram weniger warm ist und ich weniger schwitze. Vorher War das Viel schlimmer. Da wäre ich jetzt total fertig

Ja du hast recht ... Ich nehme wohl kein escitalopram, aber seit dem ich keine Medikamente mehr mit Noradrenalin nehme Schwitze ich nicht mehr so sehr und nicht so schnell wie mit venlafalxin etc.

Hallo brunibah,
meine Ärztin hat mir Triptane verschrieben, die habe ich aber noch nicht genommen. Ich versuch es jetzt mal mit der heißen 7.

Hallo brunibah
sicherlich hast Du Recht, das die Medien mit Berichterstattungen nicht sparen und sicherlich stimmt es auch das es besser ist alles positiv zu sehen das weiss ich als Optimistin sehr gut -aber genau deswegen ist das Thema Hitze 2 mal hier ein Thema ,weil es auch Leute gibt, die eben nicht so super gut damit klar kommen wie Du und die nicht mit dem Fahrrad alles erledigen können ---sei dankbar das du es kannst .Hier im Ort gibts sogar über 70 jährige die mit dem Rad alles erledigen, aber es soll auch Menschen geben die eben nicht so sind und nörgeln mag den oder anderen vielleicht helfen weil man damit nicht alleine ist und sich auch Ratschläge geben kann wie du anhand der Kommentare ja sehen kannst--geteiltes Leid ist halbes Leid

Es ist ja von dir sehr gut das du anderen Menschen dein Mitgefühl gibst.
Ich habe mit meinen Eintrag nichts anderes gewollt.
Auch dir einen schönen sonnigen Tag

Ganz genau und das Serotonin scheint hier noch entgegen zu wirken.

ähhm die heiße 7 ? was is das denn schönes ?

Zitat von tuffie:
Hallo brunibah
sicherlich hast Du Recht, das die Medien mit Berichterstattungen nicht sparen und sicherlich stimmt es auch das es besser ist alles positiv zu sehen das weiss ich als Optimistin sehr gut -aber genau deswegen ist das Thema Hitze 2 mal hier ein Thema ,weil es auch Leute gibt, die eben nicht so super gut damit klar kommen wie Du und die nicht mit dem Fahrrad alles erledigen können ---sei dankbar das du es kannst .Hier im Ort gibts sogar über 70 jährige die mit dem Rad alles erledigen, aber es soll auch Menschen geben die eben nicht so sind und nörgeln mag den oder anderen vielleicht helfen weil man damit nicht alleine ist und sich auch Ratschläge geben kann wie du anhand der Kommentare ja sehen kannst--geteiltes Leid ist halbes Leid

Zitat von tuffie:
Hallo brunibah

ich mach Dir ja auch keinen Vorwurf es klang nur etwas angenervt weil halt einige ( auch ich ) gerne mal rumjammern ....aber is alles gut -ich wünsche Dir auch einen schönen Tag

Ja die Hitze dieser Woche ist extrem, aber wenn es kalt ist und am Regnen sind auch alle am meckern. Ich finde es schön, abends Draußen zu sitzen, die lauen Nächte zu genießen. Herrlich warm. Ich schwitze nicht so schnell. Deswegen genieße ich das Wetter im Moment sehr, aber ein klitzekleines bißchen kühler könnte es schon sein.

Liebe Grüße

Abendschein

Zitat von Abendschein:
Ja die Hitze dieser Woche ist extrem, aber wenn es kalt ist und am Regnen sind auch alle am meckern. Ich finde es schön, abends Draußen zu sitzen, die lauen Nächte zu genießen. Herrlich warm. Ich schwitze nicht so schnell. Deswegen genieße ich das Wetter im Moment sehr, aber ein klitzekleines bißchen kühler könnte es schon sein.

Liebe Grüße

Abendschein

ich nicht --ich liebe den Regen und auch kälte-- Schnee und Eis ist genau mein Ding der Herbst ist auch so schön-- obwohl jede Jahreszeit etwas schönes hat .Ich grille auch gerne oder sitz draussen und genieße den Wind sofern welcher da ist ....

Ich war wieder von 10.00-13.00 Uhr im Freibad und bin gut abgekühlt. Das hält immer für den ganzen Tag vor. Das Wasser wird aber langsam für meinen Geschmack zu warm. Ich habe es am liebsten bei 18-19 Grad. Mittlerweile ist es um 22 Grad.

Wenn ich mich ärgere, dass ich so schwitze und mich nicht traue, kurzärmelig zu gehen, denke ich an die armen verschleierten Frauen, also arm im Sinne von die müssen ja noch mehr schwitzen..

Zitat von brunibah:

ich nicht --ich liebe den Regen und auch kälte-- Schnee und Eis ist genau mein Ding der Herbst ist auch so schön-- obwohl jede Jahreszeit etwas schönes hat .Ich grille auch gerne oder sitz draussen und genieße den Wind sofern welcher da ist ....

Ich mag Wind gar nicht. Der zerwuselt alles. Ich genieße die Sonne, viel zu schnell ist sie wieder weg. Grade bei Depressionen ist Sonne etwas herrliches. Licht und Sonne vertreiben die dunkelen Gedanken, meistens.

Wieso traust du dich nicht, kurzärmelig zu gehen?

Heute im Freibad waren mehrere Schulklassen da, darunter zwei türkische Mädchen mit Ganzkörperbadeanzug samt Kopfbedeckung. Das sah so ätzend aus und die taten mir echt leid.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Schlaflose, die brauchen Dir nicht leid tun. Sie wollen das ja so und nicht anders. Das ist ihr Glaube. Ich wußte z.B. gar nicht das der Ramdam (hoffe richtig geschrieben) es verbietet, den Tag über zu trinken. Das finde ich schon Körperverletzung, grade bei dem Wetter.

Der Abendschein

ich glaube das versteht man nur wenn man davon überzeugt ist ---ich werds nie verstehen aber aktzeptier deren Gewohnheiten /Bräuche -sofern die keinem schaden ....in manchen muslimischen Leuten schlagen 2 Herzen zum einen modern hipp wie in der westlichen Welt ,also hier, und zum anderen der strenge Glaube ....ich kann mir gut vorstellen das man da manchmal zerrissen ist ...hatte selbst einen Moslem als Freund und hab auch den halben Koran gelesen deswegen weiss ich das .....meine Welt ist es nicht .........aber ich bin da einer Meinung mit Dir Abendschein das das nicht gut sein kann egal ob ältere kranke oder Kinder trinken dürfen ich finde bei den Temperaturen muss jeder trinken aber wer freiwillig sein Leben aufs Spiel setzt wegen dem Glauben was will man dazu sagen ?

Zitat von Abendschein:
Schlaflose, die brauchen Dir nicht leid tun. Sie wollen das ja so und nicht anders.

Naja, bei 13-14-Jährigen bin ich mir nicht so sicher, ob sie das auch so wollen. In den meisten Fällen wird das von der Familie so angeordnet und sie haben sich zu fügen.

Zitat von Abendschein:
Ich wußte z.B. gar nicht das der Ramdam (hoffe richtig geschrieben) es verbietet, den Tag über zu trinken. Das finde ich schon Körperverletzung, grade bei dem Wetter.

Es heißt Ramadan. Ja, das mit dem Trinken ist wirklich nicht nachvollziehbar. Es gibt aber Ausnahmeregelungen für Alte, Kranke, Schwangere und Kinder. Und es gibt wohl sogar Ausnahmen für alle bei extrem hohen Temperaturen. Das habe ich im Fernsehen letzte Woche gehört, als in Pakistan bei über 45 Grad mehrere Hundert Menschen gestorben sind. Die religiösen Führer habem öffentlich darauf hingewiesen. Aber viele sind so fanatisch, dass sie sich keine Ausnahme erlauben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore