App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ach du Schande! Ich habe auch schon unterm Dach gewohnt und es war immer sehr schlimm! Aber dann kannst du ja nicht mal die Fenster aufmachen.
Wir haben uns für die Fenster damals transparente Folie gekauft die die wärmenden UV-Strahlen abfängt. Das hat schon ein wenig geholfen, ansonsten solltest du dir überlegen wirklich in eine Klimaanlage zu investieren, denn bei Dachgeschoss hilft kein Tipp mehr mit nassen Handtüchern.

Ein Dachfenster haben wir nur im Bad. Die anderen sind Giebelfenster, sogar mit Rollläden, aber sehr klein. Die einzige Möglichkeit oben richtig zu lüften ist die Balkontür im Flur aufzumachen und die Zimmertüren auflassen. Zum Glück gibt es nicht jedes Jahr so lange Hitzeperioden.

A


Die Hitze dieser Woche

x 3


Schlaflose mit einem mobilen Gerät besteht halt immer die Gefahr, dass du dich verkühlst, abgesehen von den Stromkosten, die nicht wenig sind...

Ich bin nicht so empfindlich mit verkühlen. Ich härte mich doch den ganzen Sommer im Naturbad mit eiskaltem Quellwasser ab
Naja, den Strom kann ich mir schon leisten. Man braucht es ja nicht die ganze Nacht laufen zu lassen, nur bis es im Zimmer auf 18-20 Grad abgekühlt ist.

Deine Argumente überzeugen mich, ich bin ja sowieso für das Kühle, diese Temperatur vernichtet mich eh auch

Ich mag diese Hitze nicht...

Ich hab schon wieder eine Frage... nachdem ich ja heute diese Angst vor einem Sonnenstich hatte kommt direkt die nächste.
Ich habe heute viel getrunken (fast 3 Liter) und da kam mir das ich mal was von einer Wasservergiftung gelesen habe...
Wie realistisch ist das wirklich? Ab wie viel Liter ist es gefährlich? Ich habe gleich direkt angst weil ich viel getrunken habe.
Aber wie viel Liter sollte man bei der Hitze dann trinken?

3 liter ist doch normal keine angst

hallo Mrs. Angst

also, von einer Wasservergiftung habe ich noch niemals nicht gehört.
Es sei denn, das Wasser war vergiftet.

Du machst das schon richtig, viel trinken bei dieser Hitze, Dein körper braucht das. Jede zelle enthält Wasser, Dein Gehirn braucht Wasser. Und wenn man sich körperlich anstrengt, soll man noch mehr trinken.
Wenn Du zu wenig trinkst, dickt das Blut ein. Und das kann gefährlich sein.
Ohne Nahrung kann der körper lange überleben. Aber nicht ohne Wasser.

Also trinken!

LG
Mondkatze

Irgendwas liegt wohl in der Luft das ich heute so viel Angst habe... bin schon den ganzen tag ungefiltert ängstlich und kann gar nicht mehr rational denken.

Scheinbar ist eine Wasservergiftung wenn man zuviel trinkt so viel dass man das Blut zu sehr verdünnt und man also einen Mineralienmangel bekommt und daran kann man sterben

Ach heute ist alles gefährlich, sonne, Wasser, Hitze... vielleicht auch mein großer zeh?

hab auch was im hinterkopf als jemand 7 liter getrunken hat und gestorben ist, ich kann das nicht so glauben....will nicht wissen wieviele sich x liter B. am oktoberfest hinter die binde schütten und noch leben

ich hab vor ner woche 4 liter getrunken und bin noch da..

Eigentlich ist es auch dezent irrsinnig das ich zu viel getrunken habe. Denn ich war heute viel unterwegs und habe übrigens eine Küche getragen da wir eine neue bekommen haben und am Abend noch Sport gemacht ich denke da sind 3 Liter schnell wieder raus.

Aber... meine Angst... ich bin mittlerweile richtig fertig, mir ist schwindlig und ich bin Sau müde (schon seit ein paar Stunden was mir auch Angst macht) aber bei der Hitze kann man eigentlich nur Müde sein..

dann leg dir mal nen kalten lappen auf die stirn...und kaltes wasser über deine handgelenke und geh schlafen..morgen ist ein neuer (heisser) tag..

Das ist eine gute Idee!
Weil langsam geht mir meine Angst so sehr an die Substanz das ich durchdrehen könnte und ich mir schon wieder anfange alles einzubilden.
Ich würde nur gerne wissen, warum mich meine Angst heute so im Griff hat... ich bin heute echt machtlos dagegen!

Danke fürs Lesen und Antworten ich versuche mal ein bisschen ruhe zu finden, morgen ist arbeiten angesagt...

ach Mrs. Angst,

mach Dir keinen Kopf darüber, dass Du zuviel getrunken haben könntest.
Du behälst ja nicht das Wasser im Körper und gibst es nicht wieder her. sondern,
Du scheidest doch auch viel Flüssigkeit als Urin wieder aus, und du schwitzt viel Flüssigkeit aus.
Deine Nieren sind doch sicherlich nicht vorgeschädigt, gehe jetzt mal davon aus, nimmst genug Salze aus der Nahrung auf, damit die Nieren das Wasser als urin wieder ausscheiden können, es kommt nicht zu einer bedrohlichen Elektrolytverschiebung.
Und das was Du an flüssigkeit verlierst, muß Du wieder auffüllen.
Der Urin sollte immer eine helle Farbe haben. Wenn er dunkel ist und stark riecht, ist er zu konzentriert und man sollte wieder etwas mehr Wasser trinken.


Gute Nacht

LG
Mondkatze

Ich habe vorhin sogar ein paar prisen Salz pur gegessen aus angst, dass War vielleicht widerlich!
Viel gegessen habe ich nicht aber einen Salat mit dressing (ist ja Salz drinnen) Ne Breze und Baguette und im teig ist auch Salz drinnen.
Nieren sind soweit okay, zumindest ist nichts bekannt

Vielen lieben Dank dir Mondkatze! Das hilft mir wirklich!

Ich habe gerade nachgelesen. Es heißt, dass es erst dann gefährlich werden kann, wenn man innerhalb einer Stunde über 1,5 Liter trinkt, weil die Nieren nur ca. einen Liter pro Stunde filtern können.

Es gibt tatsächlich eine Wasservergiftung, an der man auch sterben kann, aber es ist so wie Schlaflose schreibt, man muss schon größere Mengen hintereinander trinken, damit es gefährlich wird und das schafft man meistens schon gar nicht aufgrund der geringeren Magenkapazität. Ich trinke täglich zwischen 3 und 4 Liter Wasser (habe ich mir so angewöhnt) und das ist überhaupt nicht schlimm, da ich es über den Tag verteile. Die Wasservergiftung bezieht sich auf eine zu große Menge Wasser in kurzer Zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

@kirshuber
3-4 l am Tag trinken. Meine Bewunderung!
Ich sollte vielleicht auch langsam mehr trinken, dann würde der Kreislauf auch besser funktionieren. Hab Heute ein Grillfest verpasst, weil ich nur durch die Gegend geschwankt bin. War ein richtig komisches Gefühl. Als wenn man auf einer Schiffsschaukel wäre. Auf dem Markt musste ich mich an den Ständen entlang hangeln. Aber den wollte ich mir nicht auch noch entgehen lassen, schmeckt halt besser. Ich hatte aber das Gefühl, vielen Marktverkäufern ging es genau so. Eine gab mir ein bisserl zittrig das Wechselgeld und manche fragten immer mal wieder nach und rechneten länger. Außerdem flogen um die Armen die Wespen herum. Also, dass war Heute Morgen kein schöner Job für die Leute.

Nach meiner angst gestern habe ich heute weniger getrunken... und gerechnet wieviel ich trinke. Bin heute bei ca 1,5 Liter was für mich wenig ist, auch mein Kreislauf. Deswegen tanke ich heute abend ein wenig nach.
Ich muss diese Angst jetzt wieder los werden! Das nervt mich nämlich extrem!

Heute War ich in der Arbeit auch von Wespen umgeben... arbeite beim Bäcker... normalerweise haben wir kaum welche aber heute sind die Vieher in Massen gekommen vielleicht liegt das an diesem feuchten Wetter?

Oh Mann Mrs. Angst, dass man da in die Ware greifen kann. Da hätte ich nur noch Panik. Wir essen überhaupt nicht mehr draußen deshalb. Ist schon fast Geschäftsschädigend. Wir waren mal im Urlaub an der Nordsee, da gab es so ein toller Eisladen. Leider nur für draußen zu essen. Wir mussten verzichten. Streß pur. War nur auf die Kinder und mich selbst am aufpassen. Da dachte ich auch, diese Wespen versauen den Leuten noch das Geschäft, obwohl jetzt Eishochsaison ist.
Und noch zum Trinken. Da gibt es eine Faustregel. Zumindest wurde die mir mal so beigebracht. Mindestens Pro 10 kg Körpergewicht ein Viertel L Wasser am Tag.
Es hieß am besten Wasser, Saft geht auch, aber Kaffee entzieht wieder Wasser und dann müsste man wieder mehr trinken. Inzwischen gehört der Kaffee wieder zum Getränk dazu. schreibt jetzt bitte nichts anderes. Das war die Erlösung für mich Kaffeetante. Es gibt Tage, da ist Kaffee mein einziges Getränk. Irgendwie muss dieser merkwürdige Kreislauf von mir in Schwung bleiben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore