App im Playstore
Pfeil rechts
30

Bei uns soll es die ganze nächste Woche nicht nur um die 30 Grad warm, sondern auch sehr schwül werden, weil es zwischendurch immer mal wieder regnet. Das macht mir Sorgen. Trockene Hitze macht mir fast nichts aus. Schwüle geht mir aber sehr auf den Kreislauf, der ohnehin schon nicht der stabilste ist. Wird eine herausfordernde Woche!

Ganz viel trinken und den Kreislauf in Schwung halten. Leichter gesagt als getan, bin selbst jemand der zu wenig trinkt.

A

Die Hitze dieser Woche

x 3

Ja, ich schau eh, dass ich genug trinke. Nur habe ich das Gefühl, dass man dann noch mehr schwitzt... und dann fühle ich mich erst recht nicht wohl.

ich mag eigentlich die wärme. aber jetzt reichts doch endlich mal. Das Autofahren ist die Hölle, wenn das Auto während der Arbeit 8 std. in der prallen sonne steht.
Ich hasse es

Morgen und übermorgen soll es Gewittern Bride. Wenn mein Wetterbericht recht hat was sagt deiner, der War ja neulich sehr zuverlässig

@MrsAngst er zeigt für morgen und übermorgen auch gewitter an dafür kommende woche wieder sonne

Sehr gut

Andere Frage weiß jemand wie lange man sich ungeschützt der sonne aussetzen muss um einen Sonnenstich zu bekommen?

Ich War gerade 1 Stunde unterwegs und ca 20 bis 30 Minuten davon der sonne ausgesetzt da ich die restliche Zeit tram gefahren bin.
Ansonsten achte ich immer sehr in Schatten zu wandeln
Anders halte ich das nicht aus vor Hitze und angst.

Aber ab wann besteht ein realistisches Risiko?

Das kann man pauschal nicht abhandeln. Je nach Mensch bzw. Hauttyp gibt es da unterschiedliche Zeiten. Man sagt, Blonde und blauäugige Menschen reagieren schneller und intensiver auf die Sonne. Aber ohne Sonnenschutzmittel würde ich nicht länger in die Sonne gehen. Es ist natürlich auch von der Tageszeit abhängig, wie schnell eine Sonnenbrandgefahr vorhanden ist, in der Mittagssonne, wo die Sonne am höchsten steht ist das Risiko sehr groß
Und natürlich das gleiche gilt auch für den Sonnenstich

Naja, einen Sonnenbrand hatte ich noch nie in meinem Leben obwohl ich nie Sonnenschutz benutze... ich hoffe das macht mich weniger anfällig...
Aber können 20-30 Minuten schon ein ernstes Risiko bedeuten?

Wenn der Körper mit Flüssigkeit versorgt ist passiert so schnell nichts. Auch sonst würde ich meinen, dass 30 Minuten für einen Sonnenstich in unseren Breiten zu wenig sind

Für einen richtigen Sonnenstich muss man länger als eine halbe Stunde in der prallen Sonne sein. Erste Symptome sind Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich denke nicht, dass du einen Sonnenstich hast, die Haare geben auch einen gewissen Schutz.
Ich habe immer ein Cappy in der Tasche im Sommer, falls ich mal unerwartet länger in der prallen Sonne bin.

Ich hasse den Sommer so sehr... viel zu warm und ich habe zuviel angst
Ich sehe hier so viele ohne Kopfbedeckung Fahrrad fahren und durch die sonne laufen und ich habe wegen 30 Minuten angst

Aber ich habe gerade leichte Kopfweh kann nicht deuten woher es kommt... von der Angst oder doch von der Sonne oder doch nur das Wetter... ach mensch...

Das ist die Hitze und der Kreislauf, achte auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, ganz ein guter Mineralien und Vitaminspender sind Wassermelonen, ich esse in solch Zeiten täglich eine halbe Wassermelone, übrigens auch gesund zum Entschlacken.

Die Kopfweh hab ich auch, allerdings von zu wenig trinken glaub ich mal oder auch vom Wetterumschwung, da es ja morgen gewittern soll.
Als wir letzte woche dauernd schwimmen waren, hab ich immer nur im Schatten gelegen
Ich weiß gar nicht wie ich es früher so in der Hitze zu liegen ausgehalten haben.

Zitat von MrsAngst:
Naja, einen Sonnenbrand hatte ich noch nie in meinem Leben obwohl ich nie Sonnenschutz benutze... ich hoffe das macht mich weniger anfällig...
Aber können 20-30 Minuten schon ein ernstes Risiko bedeuten?

Ui, da müsste ich tagtäglich einen Sonnenstich bekommen

Letzte Nacht habe ich nur insgesamt 2 Stunden schlafen können, weil ich nur geschwitzt habe. Bei mir kommen neben der äußeren Hitze ja auch noch die Schweißausbrüche durch die Wechseljahre dazu. Ich war dann schon um 7.00 im Büro und um 13.00 heimgefahren. Dann natürlich ab ins Schwimmbad Das Wasser hat meine Lebensgeister wieder geweckt.

Muss euch was ganz süßes erzählen. Mir war Heute richtig schlecht. Ich dachte, ich schaff den Weg zur Arbeit nicht mehr. Vor lauter Kreislaufproblemen musste ich mich teilweise an der Häuserwand festhalten. Schwarz vor Augen usw. Musste aber gehen, da sonst zu wenig Personal da gewesen wäre. Und meine Kollegin hat mich ganz lieb mit Maoams versorgt und mir einen Kaffee gemacht und ihn mir gebracht. Und nach Feierabend hat sie mich noch bis zur Haustüre gefahren. War das nicht lieb? Das jemand das nicht für selbstverständlich sieht, dass man so zur Arbeit kommt. Und sich noch liebevoll um einen kümmert, damit man einigermaßen schaffen kann.

Das ist wirklich toll von deiner Kollegin. So welche Menschen sollte es öfters geben. Aber viele sehen das Wetter nicht so problematisch an und haben kein Verständnis.
Sponsor-Mitgliedschaft

@schlaflose die angst ist halt leider immer da.

Ach bei der Hitze Schlaf ich auch kaum wenn die Wechseljahre noch dazu kommen ist das sicher noch schlimmer! Kannst du ddas zimmer iwie abkühlen? Dann ist es wenigstens im Raum nicht all uu warm. Ich hänge abends nasse Handtücher auf und mache das Fenster auf, das hilft ein wenig.

Zitat:
Ach bei der Hitze Schlaf ich auch kaum.....wenn die Wechseljahre noch dazu kommen ist das sicher noch schlimmer!

Wenn du zu mir wechselst sicher

Zitat von MrsAngst:
@schlaflose die angst ist halt leider immer da.

Ach bei der Hitze Schlaf ich auch kaum wenn die Wechseljahre noch dazu kommen ist das sicher noch schlimmer! Kannst du ddas zimmer iwie abkühlen? Dann ist es wenigstens im Raum nicht all uu warm. Ich hänge abends nasse Handtücher auf und mache das Fenster auf, das hilft ein wenig.

Wir schlafen unter dem Dach, da ist es unerträglich heiß. Fenster nachts auflassen geht nicht, weil es irre laut ist (vor dem Haus die B51, hinter dem Haus die Bahnstrecke und 100m weiter dahinter die Autobahn). Sogar bei geschlossenen Fenster mit Doppelverglasung brauche ich Ohropax. Abends Fenster aufmachen bringt ja nichts, wenn es da immer noch über 30 Grad ist. Ich überlege ernsthaft, ein mobiles Klimaanlagegerät zu kaufen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore