Hey
Ich mag die Hitze auch überhaupt nicht. Bin eher der Wintertyp oder Frühlingstyp. Sommer ist ja schon ok, aber nur wenn die Temperatur nicht höher geht als 28 Grad oder so. Alles was drüber ist ist nicht mein Ding. Hier im Ruhrgebiet ist es ja auch immer direkt so ecklig schwül. Am Samstag waren es 37 Grad im Schatten bei meinen Eltern im Garten. Bei mir in der Wohnung waren es 28 Grad und das obwohl ich alle Fenster zu hatte und Rollos runter. Habe gottseidank seit Mitte Juni jetzt auch 3-fach verglaste Fenster mit Rollos davor. Bei uns wird derzeit in unserer Straße viel gemacht, alle Häuser werden von außen gedämmt seit Mitte Mai schon, jede Wohnung bekommt neue Fenster mit Rollos und einen Balkon leider zur Straße hin wo immer viele Autos und der Bus herfährt Schulbus und andere Busse also immer viel los hier. Aber kann man nichts ändern.
Die Balkontür ist schon drin und irgendwann kommt der Balkon davor, wenn das Haus gedämmt und gestrichen ist und so.
Heute ist es hier gottseidank kühler, windig und nur so 25 Grad. Das ist für mich auszuhalten. Am WE war es ja mega schwül und heiß. Da war ich morgens halb 9 einkaufen und da war es schon über 30 Grad und das Geschäft und der Parkplatz schon fast voll. Danach eine Runde mit den Hunden durch den Wald, da waren wir auch voll am schwitzen und klitschnass und die Hunde voll am hecheln und das obwohl wir nur im Wald waren. Wasser ist hier keins in der Nähe bzw nur in der Sonne da ist kein Baum kein Schatten und da hätte man erst 5 Min hinlaufen müssen über die Straßen lang und der Asphalt ist schon weggeschmolzen und ist ja für Hundepfoten megaheiß, wir Menschen haben ja Schuhe an und merken die Hitze auf der Straße ja nicht, aber die Hunde schon.
So waren wir nur zu Hause und da ich leider Single bin derzeit und keinen Partner habe war ich auch allein den ganzen Tag. Bei meinen Eltern wollte ich auch nicht hocken da war es auch warm und abends sind die Essen gegangen und meine Schwester war auch weg abends. War ganz schön ätzend den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen und nichts machen zu können, sobald man sich bewegt hat war man am schwitzen wie Sau.
Morgen soll es leider wieder so warm werden über 30 Grad. Ist überhaupt nicht mein Wetter aber kann ma ja nichts dran ändern. Irgendwann wird es auch wieder kühler und dann ist es wieder besser für mich, hatte auch wieder Schwindel wie jeden Tag und Kopfschmerzen krieg ich auch voll oft bei der Wärme, einfach nur ätzend.
06.07.2015 14:02 •