App im Playstore
Pfeil rechts
30

hier geht gerade die Welt unter

es ist ganz dunkel, Gewitter, Platzregen.
Mal sehen wann der Hagel kommt.

Aber es wird frischer - endlich - hatte schon überall im Gesicht und am Hals rote Flecken,die juckten und zwickten. Das war fast schlimmer als die Hitze.

Ich lebe eindeutig im falschen Bundesland

A

Die Hitze dieser Woche

x 3

soll man eigentlich nicht besser aus rausgehen bei Gewitter?
Kann der Blitz eigentlich in den PC einschlagen?

Zitat von Noiraks:
Ich lebe eindeutig im falschen Bundesland

ICH AUCH ...schick bitte Regen zu mir ...

Theoretisch sagt man das bei schwerem Gewitter es besser sei die Geräte auszustellen. Ich habe das Problem nie. Bei schwerem Gewitter verabschiedet sich bei mir alles automatisch.

hihi, bisher läuft alles wunderbar.
ich dachte nur, wenn`s einschlägt und ich habe den PC auf`m Schoß...

Die Geräte gehen bei Stromschwankungen kaputt, daher bei gewitter ausstecken.

ui

jetzt ist der Spuk vorbei -nur noch ein bißchen Grummeln - Gerät funktioniert zum Glück noch.

Zitat von Bo Jumok:
Ja was soll ich sagen diese Temperaturen sind nicht ganz so meins? War eben kurz mit dem Motorrad unterwegs und dachte mich föhnt einer jetzt hab ich mich in den kühlen Keller verzogen und warte ab was so passiert. Leider muss ich gegen 17:30 auf eine Hochzeit ein paar Fotos machen. Ich hoffe ich übersteh das. Heiraten ist ja ganz schön aber heute möchte ich nicht tauschen wollen

Haha, mich föhnt einer
Gerade so gegrinst.

Gestern im Freibad war es auch wie im Karibik Urlaub, also nicht von der location , leider, sondern von der Hitze. Es war auch, als würde man ständig warm gefönt
Aber habe mich im Becken recht gut abgekühlt.

Zitat von Mondkatze:
ui

jetzt ist der Spuk vorbei -nur noch ein bißchen Grummeln - Gerät funktioniert zum Glück noch.

Lach

Hier ist immer noch kein Regen in Sicht und mein Ventilator ist kaputt.
Aber der gute, alte DDR-Ventilator für meinen PC geht noch

Ich hatte Gestern Abend sogar ein leicht feuchtes Handtuch unter meinen PC gelegt, damit es mir nicht ausfällt. Das Teil strahlt so eine Hitze aus. Ich muss manchmal aufhören, weil ich die zusätzliche Hitze nicht ertrage. In unserer Gegend ist mal wieder ein Schönwettergebiet Bin ja oft froh drüber, aber Heute?

Hallo Noiraks,
du hast ein klasse Thema gewählt, was über die Hitze hilft

Zitat von Mondkatze:
soll man eigentlich nicht besser aus rausgehen bei Gewitter?
Kann der Blitz eigentlich in den PC einschlagen?

Der Blitz kann nur in den PC einschlagen, wenn Du ihn ins Freie stellst.

Ansonsten kann der Blitz eine Überspannung im Stromnetz erzeugen, die dann alle angeschlossenen Geräte beschädigen kann. Für PCs oder andere empfindliche/teure Geräte am besten Steckleisten mit Überspannungsschutz verwenden. Gibt's im jedem Baumarkt.

Rausgehen bei Gewitter sollte man NICHT. So ziemlich jedes Haus hat einen Blitzableiter.

Im Freien bist Du hingegen mögliches Ziel für den Blitz. Wenn Du bei Gewitter draußen bist und keine Möglichkeit hast, Dich in ein Haus zu retten, leg Dich am besten flach auf den Boden. Der Blitz ist eine elektrische Entladung und sucht sich den Weg des geringsten Widerstands, daher sind alle Erhebungen in der Landschaft gefährdet.
Aus dem selben Grund ist auch das Unterstellen unter Bäumen niemals eine gute Idee. Da Bäume über ihr Wurzelwerk noch dazu mit dem Grundwasser verbunden sein können, sind sie noch beliebtere Ziele für einen Einschlag. Alten Bauernweisheiten wie Buchen sollst du suchen, den Eichen sollst du weichen o. ä. sollte man NICHT vertrauen.

Der am besten geschützte Ort bei Gewitter ist grundsätzlich im Haus.

Ich habe mir jetzt einen neuen Ventilator im Internet bestellt.
Meiner ist irgendwann kaputt gebrochen und mir zu unsicher.

dein Ventilator kommt dann bestimmt bei der nächsten Abkühlung, jedoch kannst du ihn nächstes Jahr gebrauchen

Zitat von Not Helpless:
dein Ventilator kommt dann bestimmt bei der nächsten Abkühlung, jedoch kannst du ihn nächstes Jahr gebrauchen

Sehr wahrscheinlich, aber dann habe ich wenigstens einen
Sponsor-Mitgliedschaft

hier kommen Tropfen es grummelt hier und da aber geknallt richtig das kommt erst später ---der Schützenumzug wurde abgeblasen weil ja ne Unwetterwarnung vorhergesagt wurde ....bin gespannt -hab meine kommenden Stockrosen ein bißchen festgebunden hoffentlich gehen die nicht kaputt

Hier in BW sind immer noch über 30 Grad *weinz* und es sieht für die nächsten Tage auch so aus

Gruß von der Kaffeetante,
habe es schon wieder geschafft. 7 Tassen Kaffee, ein Glas Wasser. Jetzt geht die Zitterpartie los. Ei verdamisch nochemol, ich werd wohl niemals schlau.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore