App im Playstore
Pfeil rechts
30

ich hab jetzt auch noch Mückenstiche wie schön hab schon Zwiebel draufgerieben ...netter Geruch

aber Zwiebel hilft gut.
Ich wurde mal von einer Blindfliege, auch Kuhfliege, gestochen. Ich kriege immer ganz dicke Beulen, auch bei normalen Mückenstichen.
Ich benutze immer Zwiebeln. Sind am besten.

A

Die Hitze dieser Woche

x 3

Teebaumöl ist auch gut bei Stichen aller Art. Riecht aber auch nicht so viel besser als Zwiebel...

Ohje, die Armen Kleinen. Kannst du ihnen nicht ein kaltes naßes Handtuch über den Käfig hängen oder sowas.

Ups Antwort war jetzt für die Vögel. Bei dem Thema kommt man Heute kaum nach mit Schreiben.

Essigwasser hilft auch gut bei Stichen. Bin mal vom Baggersee nach Hause gekommen mit einem dicken Knie voller Stiche. Meine Mutter hatte mich dann die ganze Nacht mit Essiglappen behandelt. Den anderen Tag war die Schwellung weg und ich sah die zisch Stiche. Seitdem schwöre ich da drauf.

Zitat von Abendschein:
Ich habe zwei Wellensittiche, die beide noch recht jung sind. Aber selbst diese schnappen nach Luft. Sie sitzen auf der Stange, die Flügel ausgebreitet und öffnen immer den Schnabel.....den Tieren gehts nicht anders als mir.

Bitte unbedingt mit Blumenspritze besprühen (Nebel )! Geöffneter Schnabel ist Zeichen für totale Űberhitzung.
haben die ne Wanne an Kafigtűr?

Ich dachte je wärmer desto besser. So wird es einem doch von anderen immer vermittelt. Jedenfalls dem Gejammere nach zu urteilen dass ich sonst so auf der Arbeit höre oder wenn ich TV einschalte und Wetter-Damen höre. Wenn es regnet/kalt ist sind alle nie zufrieden, und jetzt wenn es 40 Grad im Schatten sind auch nicht? Irgendwie kann man es manchen Leuten nie Recht machen.

Letzte Nacht war jetzt echt unerträglich. Ich habe auch nicht mehr als 4 Stunden schlafen können. Ich fühle mich aber trotzdem ganz gut. Nachher gehe ich wieder ins Freibad mich abkühlen, wobei das bei mittlerweile über 24 Grad Wassertemperatur auch nicht mehr wirklich erfrischend ist.

Die Nacht ist Gott sei Dank rum. Der Ventilator lief durch
Hab mich selbst überredet, einen Spaziergang zu machen... ( mache ich nie sonst)

Jetzt habe ich ganz in meiner Nähe ein wunderschönen Friedhof gefunden.
Diese Stille, diese Luft.....ab und zu ein Donner.
Ich liebe diese Morgenstunden.....

Das wird ab sofort mein heimlicher Lieblingsplatz !

Zitat von Vintage:
Zitat von Abendschein:
Ich habe zwei Wellensittiche, die beide noch recht jung sind. Aber selbst diese schnappen nach Luft. Sie sitzen auf der Stange, die Flügel ausgebreitet und öffnen immer den Schnabel.....den Tieren gehts nicht anders als mir.

Bitte unbedingt mit Blumenspritze besprühen (Nebel )! Geöffneter Schnabel ist Zeichen für totale Űberhitzung.
haben die ne Wanne an Kafigtűr?

Oh danke liebe Vintage....das wußte ich gar nicht mit dem Schnabel......
Nein, sie haben keine Wanne, aber das gleiche habe ich gestern auch gedacht und habe auch zu meinem Mann gesagt, das ich sie am liebsten besprühen möchte. Danke für den Tipp

Gestern habe ich gelesen, man sollte Hunde nie mit einem feuchten Tuch abdecken, das Wasser verdampft nicht und wird heiß. Sollte man selbst an den Beinen ausprobieren. Das sind alles gute Tipps, die ich gar nicht weiß.

habe letzte Nacht noch schlechter geschlafen.
Bin dann irgendwann aufgestanden und habe mir ein nasses Handtuch geholt.
Das habe ich dann mal auf den Oberkörper gelegt, dann wieder auf die Beine oder Arme.
War echt angenehm und ich glaube es hat das Herzklopfen verhindert, was durch die Hitze aufkommen wollte.

Hallo,

Wärmflasche mit kalten Wasser füllen und für einige
Zeit in die Kühltruhe.
Tut echt gut.

Schwarzer Rabe

Guten Morgen,
dauerte zwar mit dem Einschlafen, aber irgendwann klappte es doch. Dafür bis eben geschlafen. Ich muss staunen, bin normal ein Frühaufsteher. Mal gespannt, ob wir Heute was geschafft bekommen. Allmählich schreit die Wohnung uns an. Und wie war es Gestern, wie immer. Wohnung ist immer aufgeräumt. Gestern und vorgestern durch die Hitze nix gemacht. Sieht entsprechend aus. Was passiert: Es klingelt und es kommt jemand.

Den Trick mit dem naßen Handtuch mache ich auch seit Gestern. Meine Haut hat schon auf das Schwitzen reagiert. Plötzlich merkte ich: Oh das tut ja gut Als ich die Schilddrüsenentzündung hatte, legte ich sogar das größte Badetuch naß über den Körper. Das nahm die Hitze aus dem Körper. Hatte damals das Gefühl, mein Körper verbrennt. Gegen die heißen Füße lege ich Kühlakkus ohne Tuch dazwischen einfach drauf. Zum schaffen, bräuchte ich aber Heute so einen Ganzkörperkühlanzug

Hier war die Nacht auch die absolute Hölle, die heiße Luft stand ohne jeglichen Wind, der wenigstens ein wenig Kühle gebracht hätte. Die Nachttemperatur lag bei 28 Grad, ich kann mich nicht erinnern, dass es tagelang so unerträglich ist. Auch heute wieder 37 Grad, kein Regen oder Gewitter, man kann schon seit Tagen das Haus nicht verlassen, draußen würde ich wohl umkippen. Mir ging es deshalb heute Nacht nicht gut, ich habe mich so unwohl gefühlt. Ich hoffe, dass es heute Nachmittag endlich knallt und es viel Regen und Abkühlung bringt.

Hier ist es auch noch wie die letzten Tage, die Luft scheint zu stehen. Ich kann kaum atmen, die Angst ist da ...fühl Mich Elend ...müsste die Wohnung machen ...keine Kraft ...wenn es nur endlich Gewittern würde...
Sponsor-Mitgliedschaft

Da haben wir hier ja noch Glück: In der Nacht ging etwas der Wind, sodass ich durchlüften konnte und doch einige Stunden durchgehend schlafen konnte - bis zum Knall durch das zufallende Fenster. Draußen hat es derzeit 28 Grad, das geht. Vorausgesagt sind für meine Region bis zu 38, aber ich glaube nicht, dass es so weit kommt. Da müsste sich die Luft ja auf die Schnelle um 10 Grad aufheizen, was unwahrscheinlich ist. Hoffe ich zumindest.

Ohje rainbow,
die Angst kannst aber jetzt gar nicht brauchen. der Körper ist durch die Hitze belastet genug. Schreib sie dir von der Seele, ist ja Gott sei dank grad viel los im Forum.

Zitat von Wolke P:
Ohje rainbow,
die Angst kannst aber jetzt gar nicht brauchen. der Körper ist durch die Hitze belastet genug. Schreib sie dir von der Seele, ist ja Gott sei dank grad viel los im Forum.

Wenn ich sie nur benennen könnte...ich freu. Ich auch das so viele im Forum sind ..ich fühle mich weniger allein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore