App im Playstore
Pfeil rechts
30

Die Nebenwirkungen gibt es am Anfang. Wenn der Körper sich an das Medikament gewöhnt hat, merkt man nichts mehr. Ich nehme seit über 16 Jahren welche und ich hatte noch irgendwelche Beschwerden durch die Einnahme.

Sertralin oder Escitalopram z.b. haben auch bei langer Einnahme kaum nebenwirkungen . Osteoporose bei älteren Frauen wird gelegentlich festgestellt oder halt ein geringerer Gerinnungs Faktor beim Blut. Aber in der Regel sehr wenig Probleme.

A

Die Hitze dieser Woche

x 3

Ich verstehe es nicht, dass man so engstirnig denken kann, wenn ich ein Medikament brauche nehme ich eines, arbeite aber daran, die Chemie wieder aus dem Körper zu bekommen. Das keine Langzeitschäden durch die neue Generation der AD auftreten können ist sehr naiv gedacht. Ein Körper steckt das weg, der andere Körper wird eventuell mal reagieren, aber zu sagen, dass nie etwas durch dieses Medikament auftreten wird ist in meinen Augen nicht korrekt.
Das Nutzen-Risiko-Verhältnis des jeweiligen Medikamentes ist das Verhältnis der Wirksamkeit bei der Behandlung einerseits und allen möglichen Risiken im Zusammenhang mit der Qualität, Sicherheit oder Wirksamkeit des Arzneimittels andererseits.
Also kann keiner sagen, alles ungefährlich, alles gut, war bei mir noch nie was......
Ist halt meine persönliche Meinung.

ich komme damit auch gar nicht zurecht als ich vorhin von der arbeit nachhause kam musste ich erstmal meine beine hochwerfen da mein kreislauf ziemlich unten war. Ich kriege schlecht Luft, bin ebenfalls angespannt, kann nicht schlafen, Stress auf arbeit, stress zuhause ....Dieses Wetter ist absolut gar nichts für mich

So schnell wird man bei der Hitze zum Held.
Wir hatten eine Flasche im Eisschrank. Männe wurde von mir als Held bezeichnet, weil er mir die leere Flasche zu abkühlen gab. Jetzt ist sie schon wieder warm
Hatte während dem Einkaufen auch ganz schön Probleme. Schwächelte plötzlich und die Nieren ziepten. Da kam die Reue der Unvernunft. Den ganzen Tag nur Kaffee getrunken statt Wasser. Da gab es nur eins, schnell über die Einkäufe hermachen und was trinken. Danach ging es wieder. Zu Hause hab ich dann auch nochmal schnell was getrunken. Diesmal Sprudel statt Kaffee, wenn es auch schwer fiel. Ich olle Kaffeetante.

ich habe heute Wäsche aufgehangen, als ich wieder in die Wohnung kam, dachte ich, ich kippe um.
Totaler Schweißausbruch und schwumerant.

Meine Gesichtshaut juckt, zwickt und hat rote Flecken durch die Hitze.

Hoffentlich kommt bald Abkühlung.

Bei uns im Norden stürmt, donnert, blitzt und schüttet es.....Abkühlung in Sicht....

LG

Zitat von tweety007:
Bei uns im Norden stürmt, donnert, blitzt und schüttet es.....Abkühlung in Sicht....

LG

Ich möchte auch endlich Gewitter

Man sollte nicht das escitalopram betrachten, sondern was es bewirkt. Dazu gehst du einfach ins Internet und informierst dich über die Aufgabe von Serotonin im Körper. Ebenso noradrenalin, dopamin etc. Dann weißt du, welche Wirkungen und Nebenwirkungen und Folgeschäden du eventuell erwarten kannst. Und welche Folgeschäden du bei SerotoninMangel ohne Einnahme des Medikamentes erwarten kannst. Dann kannst du das Nutzen Risiko Verhältnis abwägen, ob die Einnahme des Medikamentes nicht vielleicht doch sinnvoll wäre.

auf blitzortung.org kannst du das gewitter live verfolgen....wo es noch hin kommt

Hier nach Bayern darf das Gewitter auch mal. Es ist schon mal wolkig und sehr schwül und es riecht zumindest nach regen, ich hoffe das es schön abregnet!
Mal sehen ob es regnen wird, auf den Wetterbericht ist kein verlass

Hier im Westen tut sich noch nichts. Morgen soll es aber richtig heftig Gewittern und Stürmen.
Dann kühlt es hoffentlich ab. In der Wohnung sind 28 Grad und ich hab das Gefühl es wird immer wärmer.

es ist schwer auszuhalten -hab gerade lauwarm gebadet und nun bin ich wieder nass ...es ist noch keine Abkühlung da ,ich warte drauf damit ich auf den Balkon gehen kann ....furchtbar meine Tiere leiden auch hab 2 Katzen und 2 Schlangen ..

Zitat:
Dann kannst du das Nutzen Risiko Verhältnis abwägen, ob die Einnahme des Medikamentes nicht vielleicht doch sinnvoll wäre.

Es ist doch außer Zweifel ein SSRI bei Bedarf zu nehmen, jedoch nur so lange, bis sich die Psyche erholt hat, besser in Kombi mit einer Therapie. Rein nur mit einem Wiederaufnahmehemmer seine Symptome zu bekämpfen und zu sagen, na ich esse halt Tabletten finde ich nicht verantwortbar, auch wenn derzeitige Studien keine gravierenden Gefährdungen beschreiben.
Immer wieder verbietet man Medika, die als sicher galten, weil eben weiterführende Studien das Gegenteil bewiesen.

Zitat:
es ist schwer auszuhalten -hab gerade lauwarm gebadet und nun bin ich wieder nass ...es ist noch keine Abkühlung da ,ich warte drauf damit ich auf den Balkon gehen kann ....furchtbar meine Tiere leiden auch hab 2 Katzen und 2 Schlangen ..

2 Schlangen die lieben doch die Wärme

Zitat von Chris88:
In der Wohnung sind 28 Grad und ich hab das Gefühl es wird immer wärmer.

Bei uns ist kein Gewitter in Sicht und draußen sind es immer noch über 30 Grad. Bei uns in der Wohnung wird es auch dauernd noch wärmer. Ich hab jetzt alle Fenster aufgemacht, ist ohnehin egal. Ist überall unerträglich heiß. Morgen soll es abends leichte Gewitter geben und dann nachts nur noch 26 Grad. Na super.

Hier sieht es nach gar nichts aus. Ich will Regen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei uns in der Wohnung waren es 29 Grad.
jetzt sind alle Fenster geöffnet. ..

Bei mir ist es auch so heiß und stickig. Mir ist schwindlig und schlecht. Hab jetzt auch die Fenster aufgemacht, aber es wird kaum besser... versteh' nicht, warum mir der Sommer heuer so zu schaffen macht. Hatte sonst nie so Probleme.

Ich habe zwei Wellensittiche, die beide noch recht jung sind. Aber selbst diese schnappen nach Luft. Sie sitzen auf der Stange, die Flügel ausgebreitet und öffnen immer den Schnabel.....den Tieren gehts nicht anders als mir.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore