App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich habe diese Nacht besser geschlafen als letzte, weil ich das Fenster geschlossen hielt und somit meine Ruhe hatte. Aber von der Hitze her ist es schon hart an der Grenze. Ich glaube, heute und die nächsten zwei, drei Tage werden schlimm, weil auch noch Schwüle dazukommt. Trockene Hitze halte ich ganz gut aus, schwüles Wetter geht mir auf den Kreislauf. Aber was will man machen. Man kann es nicht ändern und muss sich arrangieren.

Also mir geht's gut . Hab normal geschlafen.

Doch , man kann vieles ändern.

A

Die Hitze dieser Woche

x 3

Zitat von Serthralinn:

Doch , man kann vieles ändern.

Aber das Wetter nicht! Nur seine Einstellung dazu. Das meinte ich.

Zitat von Abendschein:
Ja das mag alles sein,....ich sag auch nichts dagegen, wenn man mal Tabletten nimmt, aber ich bin generell dagegen und das darf ich sein. Wenn Du meinst Du mußt die Dinger schlucken dann ist das für Dich doch ok. Aber auf Dauer können sie schon den Charakter eines Menschen verändern, mehr als das sie helfen. Und das Du jetzt alles aufzählst was noch Chemie ist,...Du mußt Dich nicht verteidigen, es ist Dein Leben. Aber man kann auch an sich arbeiten um ganz auf die Dinger zu verzichten.

Hauptsache mal wieder gegen Medikamente stänkern ohne Ahnung von den unterschiedlichen Psychopharmaka zu haben. AD´s verändern den Charakter NICHT, es ist die Erkrankung, die den Charakter verändert.

Generell gegen Medikamente zu sein, halte ich für absoluten Unsinn und es ist ein Schlag ins Gesicht derer, die darauf angewiesen sind. Es gibt viele Erkrankungen, die man ohne Medikamente nicht heilen kann und würdest du dann eher sterben als durch die Einnahme eines Medikaments am leben bleiben? Ich finde das völlig absurd und ich bin mir sicher, dass deine Abneigung nur aus der Angst vor eventuellen Nebenwirkungen begründet ist.

Zitat:
Aber auf Dauer können sie schon den Charakter eines Menschen verändern

Der Charakter eines Menschen ist gegeben, dass er von den modernen AD getrieben wird ist völliger Schwachsinn.
Wenn man ohne AD auskommt ohne sein Leben massiv einzuschränken ist doch super, aber wenn man AD benötigt, soll man sie getrost nehmen, natürlich gehört Arbeit an einem dazu, aber es lohnt sich doppelgleisig zu fahren.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Mondkatze:
Ich fühle mich körperlich wie 80, alles tut weh, bin irgendwie steif,

Das wäre aber eigentlich typisch kaltes feuchtes Wetter. Hitze wirkt entspannend auf die Muskeln.

wäre ja schön, dann müßte ich ja so richtig locker sein

aber leider, liebe Schlaflose ist es bei mir so, dass ich mich körperlich wirklich völlig desolat fühle.

Mich würde mal interessieren, wieviel Grad ihr so in den Häusern/Wohnungen habt?
Also bei uns ist es im Wohnzimmer aktuell schon 27 Grad.
Wir bekommen die Hitze seit gestern nicht mehr aus dem Haus.
Trotzdem schönen Tag an alle.
LG Salsa

Zitat von Roter Mohn:
Bisher angenehme Temperaturen mit leichtem Luftwind von Meer . Ich fühl mich bisher wohl

Das hört sich gut an.
Wo bist du am Meer?
Ich finde auch, am Meer lässt sich locker jede Temperatur ertragen.

Zitat von SALSA1968:
Mich würde mal interessieren, wieviel Grad ihr so in den Häusern/Wohnungen habt?
LG Salsa

In unserem Haus (altes Gemäuer, fast 500 Jahre alt) sind es mittlerweile 28,7 Grad. Draußen zeigt das Thermometer 40 Grad. Nur der alte Gesteinskeller bei uns ist so kühl, dass es angenehm ist.
Am schlimmsten ist es auf dem Dachboden, da kann man gar nicht mehr hingehen, wenigstens trocknet die Wäsche sehr schnell. Raus gehe ich heute nicht mehr, ich war schon um 9 Uhr einkaufen.

am Meer wäre ich auch gerne da könnte man sich in die Fluten werfen...hier ist es kaum zum aushalten..hab schmerzen in den Füßen krieg das Wasser nicht raus ...jetzt sagen die das es sich erst morgen abkühlen soll naja dann wollen wir mal hoffen das es heute auf dem Balkon Nachts luftig is

26 Grad sind es innen, na das wird noch.
draußen sind 31 Grad jetzt.
Wohne aber jetzt am Wald .

Zitat von Kirsuber:
Zitat von SALSA1968:
LG Salsa

In unserem Haus (altes Gemäuer, fast 500 Jahre alt) sind es mittlerweile 28,7 Grad. Draußen zeigt das Thermometer 40 Grad. Nur der alte Gesteinskeller bei uns ist so kühl, dass es angenehm ist.
Am schlimmsten ist es auf dem Dachboden, da kann man gar nicht mehr hingehen, wenigstens trocknet die Wäsche sehr schnell. Raus gehe ich heute nicht mehr, ich war schon um 9 Uhr einkaufen.

Hi, ich hätte gedacht, die alten Häusern mit dickem Gemäuer sind kühler.
Wir haben ein modernes Energiehaus mit super Dämmung, und ich habe es gestern verflucht, weil es so gut gedämmt ist und die Hitze hält.
Da beruhigt mich deine Aussage etwas
Was bei diesem Energiehaus gut ist, im Winter müssen wir kaum heizen und haben niedrige Energiekosten.
Allerdings bringt mir das jetzt auch nichts, lieber hätte ich, dass es jetzt hier drinnen 24 Grad hat, meine Wohlfühlemperatur.

Ich bin heute früh in meine Wohnung geflüchtet. Habe die Tage bei meinem Freund geschlafen, aber in der gesamten Wohnung snd es 29°. Bei mir ist es da wesentlich angenehmer. Hab zwar kein Thermometer hier, aber schätzungsweise 24-25°. Muss aber nachher wieder raus in die Hitze zu einer Geburtstagsfeier.

Mein Sohn hat heute Schulfest.
Mein Mann und er sind heute morgen hin, ich bin zuhause geblieben, da ich auch noch zu der Hitze ganz stark meine Periode habe.
Aber wenn die beiden wieder kommen, werden wir ins Freibad gehen, um uns abzukühlen.

Im Erdgeschoss sind es bei uns 27 Grad. Oben unter dem Dach haben wir kein Thermometer, aber es sind bestimmt über 30. Im Keller ist es schön kühl, aber das sind die Spinnen

ach die sind doch niedlich lach ............nä da hätt ich auch Schiss

Die Hitze ist grauslig, aber Gott sei Dank geht durch die Wohnung ein Lüftchen. Das schlimme ist, das Lapop ist ein Hitzeausstrahler, das Fernsehen ein Hitzeausstrahler, die Arbeit guckt mich an und ich guck die Arbeit an. Aber, ich kann sie angucken wie ich will, die macht sich nicht von alleine. Nein, ich will das Wetter nicht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ....
Also ich bin auch nicht für diese krasse Hitze,bekomme dann immer Kreislaufprobleme
Deshalb verschotte ich mich lieber in meiner Wohnung!Beneide aber diejenigen denen die Hitze null aus macht und fröhlich ins Freibad Maschieren oder sogar noch in die City ....ohjeeee

Bei mir Inder Wohnung 26 Grad und draußen 32 ....pahhhh ich will Gewitter (hehe)

Zitat von SALSA1968:
Zitat von Kirsuber:
Zitat von SALSA1968:
LG Salsa

Hi, ich hätte gedacht, die alten Häusern mit dickem Gemäuer sind kühler.
Wir haben ein modernes Energiehaus mit super Dämmung, und ich habe es gestern verflucht, weil es so gut gedämmt ist und die Hitze hält.
Da beruhigt mich deine Aussage etwas
Was bei diesem Energiehaus gut ist, im Winter müssen wir kaum heizen und haben niedrige Energiekosten.
Allerdings bringt mir das jetzt auch nichts, lieber hätte ich, dass es jetzt hier drinnen 24 Grad hat, meine Wohlfühlemperatur.

Ja, im Grunde genommen, sind die alten Gemäuer kühler, aber bei dieser Hitze draußen (mittlerweile über 40 Grad draußen, nützt das ebenerige Gemäuer auch nicht mehr so viel, zumal die Wände nicht soo dick sind. Aber unten im Keller ist es sehr kühl, da schafft es die Hitze nicht hinzukommen.

Spinnen habe ich heute noch keine gesehen, aber leider haben wir sonst oft recht viele. Besonders Weberknechte sind ständig irgendwo.Die richtig gruseligen schwarzen Kellerspinnen sehe ich eher selten bei uns zum Glück.

Zitat von Kirsuber:
Spinnen habe ich heute noch keine gesehen, aber leider haben wir sonst oft recht viele. Besonders Weberknechte sind ständig irgendwo.Die richtig gruseligen schwarzen Kellerspinnen sehe ich eher selten bei uns zum Glück.

Ich laufe immer mit Tunnelblick durch den Keller, wenn ich mein Farrad raushole Manchmal sehe ich tote Spinnen auf dem Boden liegen, da gehe ich schon davon aus, dass bei genauerem Hinsehen überall welche herumhängen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore