ich muss mal was los werden hier, gestern zu Muttertag hat sich die Familie schön versammelt. Ich hatte da grundsätzlich keine Lust zu. Unsere Familienstruktur ist schon echt makaber. Da jetzt groß aus zu ufern bringt nichts und ermüdet den Leser.
Fakt ist, ich habe ein grottenschlechtes Verhältnis mit meiner Mutter und ihrem Mann. Meine mittlere Schwester ist ziemlich anstrengend wenn auch harmlos. Meine jüngste Schwester, tja, für die fühle ich schon lange gar nichts mehr.
Hat halt alles so seine Geschichte. Ich bin da mit meinem Partner und meiner kleinen Tochter hin marschiert, weil ich meiner Maus wenigstens die Illusion einer Familie bieten möchte. Ich hätte gerne nach einer viertel Stunde schon fluchtartig die Situation verlassen, so sehr hat mich das gestern angestrengt. Die hat sich aber gefreut meine Schwestern zu sehen. Als wir gefahren sind, meinte sie, schade das ich meine Tanten so selten sehe.
Ginge es nach mir könnten sie die Maus ja mal abholen damit der Kontakt besteht, nur auf die Idee kommen die gar nicht, das ist auch nicht gewollt.
Am liebsten würde ich den Kontakt zu meiner Familie letztendlich kappen, denn es gelingt mir selten mit diesen Menschen so umzugehen das es mich nicht völlig raus haut.
Aber Kinder haben doch ein Recht auf Familie, oder wie seht Ihr das?
LG Lila
12.05.2014 12:58 • • 13.05.2014 #1