Mala07
Ich schaue gerne Kultursendungen, und da wurde gestern ein neuer Kinofilm vorgestellt.
Der handelt von einem realen Jungen im *beep* Deutschland, der Aufgrund seiner Aufsässigkeit in einem Heim für Behinderte landet. Im *beep* Land gab es in Heimen und in Krankenhäusern auch das sogenannte Euthanasieprogramm. Jeder der nicht in die Norm passte, wurde früher oder später getötet.
Dieser Filmauschnitt und die Dokumentation dazu, hat in mir viele Erinnerungen wachgerufen.
Als wir in der Schule dieses Thema behandelt haben, zeigte uns der Lehrer einen Kriegsfilm.Mir wurde aufgrund der gezeigten Brutalität und Unmenschlichkeit sehr schlecht, und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen.
Deshalb bin ich in letzter Not aufgestanden und hinaus gerannt, und habe mich auf der Toilette eingeschlossen. Dort habe ich mich fürchterlich übergeben, und so sehr geweint, wie noch nie in meinem Leben.
Anschliessend wurde ich von dem Leherer als Befehlsverweigerin hingestellt, weil ich einfach so den Unterricht verlassen habe. Ich musste 2 Stunden nachsitzen.
Als ich nach Hause kam nach diesem schlimmen Tag, erzählte ich meiner Mutter davon. Immer noch vollkommen aufgewühlt. Voller Schmerz, was damals völlig unschuldigen Menschen angetan wurde.
Und sie sagte nur : die Hitlerjugend war sehr schön. Die Geschichten über die KZ sind Lügen, und sie wäre dort gerne Aufseherin gewesen. Leider sei sie noch zu jung gewesen.
Was sind das für Menschen?
Der Arzt um den es im beschriebenen Film geht, der zig Kinder und Jugendliche ermordet hat, wurde später zwar zu drei Jahren Haft verurteilt, hat die jedoch nie abgessen.
Was laufen hier für Leute herum! Und jetzt geht das schon wieder los.
Ganz davon ab, welchen Schock mir meine Mutter damals bereitet hat.
Ab dem Moment habe ich die Welt nicht mehr verstanden.
Und auch jetzt fühle ich mich umgeben von Monstern. Wie kann eine Partei die Menschen einer anderen Hautfarbe und eines anderen Glaubens wegen als weniger Menschenwürdig hinstellt, und mit den gleichen Parolen wie *beep* Deutschland punktet, soviele Mitläufer und Wähler haben?!
Ich fühle mich genauso ausgestossen und gehasst, wie es diesen Menschen aus einer anderen Kultur hier in Deutschland entgegenschlägt. Denn der Gedanke dahin, das auch ich in ein fremdes Land flüchten muss, und dort auf Frieden und Sicherheit hoffe, ist nicht weit weg. Jeder ist in einem anderen Land ein Ausländer.
Was leben hier nur für Menschen!
19.09.2016 03:15 • • 21.01.2017 x 1 #1