MissPanicRoom
20.01.2017 23:07 • x 1 #81
MissPanicRoom
20.01.2017 23:07 • x 1 #81
MissPanicRoom
Zitat von Tiberias:hm...
ich hab mich mal durch die ganzen Seiten gewühlt und stelle folgendes fest, jeder hier verkauft seine Denke als Fakt und absolute Wahrheit die unantastbar bleibt. Es ist engstirnig was hier passiert. Einige sollten mal ein bisschen über ihren eigenen Tellerrand hinaussschauen. Von deplatzierten Vergleichen bis hin zu persönlichen Anfeindungen ist hier alles zu finden.
Ich selbst sehe mich als Weltbürger und bin nicht an einer Länderidentifikation interessiert. Es trennt die Menschen nur, und dazu werden auch die Grenzen genutzt um Sachen voneinander zu trennen. Ich wünsche mir für die Bevölkerung mehr ein globales Denken beim Umweltschutz klappt das doch teilweise auch. Diese ganze Syrien , Afghanistan , Lybien , Irak , Iran Sache war ein pulverfass, genau genommen ist die ganze 3Welt ein einziges Pulverfass. Wenn die mal alle -dank des Internets- miteinander verbunden sind und sehen wie WIR hier leben und in was für einen verschwenderischen , Sozial abgesichertes, Leben wir führen hält die Leute da unten nichts mehr. Die wollen auch Gesund und in Frieden leben. Das nächste große Ding wird Afrika sein wenn Google wirklich bis 2020 ganz Afrika mit Internet versorgen will -teilweise aus der Luft mit Drohnen oder Ballonen die Dauernd in der Luft schweben- und die spitz kriegen das wir hier in Saus und Braus leben wird die Flüchtlingswelle die wir die letzen 2-3 Jahre erlebt haben ein Kinderspiel sein.
Schaut doch einfach mal in was für Verhältnissen die Menschen leben...
20.01.2017 23:12 • #82
x 3
Tiberias
20.01.2017 23:38 • #83
Major Tom
Zitat von MissPanicRoom:Der Bericht von der Threaderstellerin ist total untergegangen...hier bricht ja eine Massendiskussion schon wieder aus hier wird gefiltert und los gelegt. Ich bin für ein neuen Forumsbereich
21.01.2017 01:43 • x 1 #84
Kathi 1970
Zitat von Tiberias:@Reenchen
Entschuldige das mit den TV-Shows , du darfst natürlich weiterhin anschauen was du willst, ich empfehle speziell das Sandmännchen auf Kika ab 18:55 gehts los, dauert 5 Minuten. Ich schau das zur Zeit regelmäßig da es einfach schöne Kindheitserrinnerung weckt. XD
Nun aber zum eigentlichen:
Im Ernst jetzt fangen wir jetzt an uns irgendwelche Videos gegenseitig um die Ohren zu knallen , anstatt selbst eine Meinung in Schriftform zu verfassen? Dieses Video spricht nichtmal ansatzweise für sich selbst und stimmt mit deinem Beitrag auch nur in einem Punkt überein und das nichtmal genau sondern auch nur unter Kulanz. Der Punkt sind die 6000 Euro in diesem Video sind es 8000 pro Person.
1. Lehne ich die Sendeanstalt die das gesendet hat als unabhängige Berichterstattung ab.
2. Behandelt es 3 Personen einen Syrer, einen Schleuser, und einen Kontaktmann
3. Bei dem Syrer handelt es sich um einen Syrer der in Kuwait gelebt hat als reicher Apothekersohn , als er die Arbeit verloren hat stand er vor der Wahl entweder in das von Krieg zerrüttete Syrien zurück zukehren oder sich nach Deutschland abzusetzen. Das Absetzten ging über Polen mit Datenmanipulation und gefälschten Dokumenten.
4. Es gibt laut deren Nachforschungen 100 weitere solcher Leute die sie gefunden haben.
5. Spreche ich kein Arabisch kann also nicht 1 zu 1 sagen ob das was der Übersetzer da spricht auch wortwörtlich dem entspricht was die Leute da von sich geben.
Was würdest du machen? Versuchen in ein friedliches EU Land zu gehen oder wieder zurück -mit Familie- in ein akutes Kriegsgebiet?
@MissPanicRoom
Solche Worthülsen wie sie streckt die ganze Hand hin sagt mir gar nichts...ich bin an Fakten intressiert und nicht auf irgendwelche persönlichen Eindrücke oder Gefühlseingebungen. Ich stehe hinter Merkels Satz: Wir schaffen das ich mein wir haben 2 Weltkriege geschafft, den RAF terror, den kalten Krieg (mit der Angst jede Moment könnten die den Knopf drücken und die Welt ist Asche), Tschernobyl, die Wiedervereinigung da wird doch sowas uns nicht aufhalten oder? Die Frage ist nur was sind die richtigen Hebel um die Probleme möglichst schnell und kompetent abzufedern.
Wenn nie einer anfängt etwas anders zu machen oder richtig oder etwas zu retten dann tut es auch kein anderer für dich. Natürlich ist es immer leicht zu sagen die sollen das machen , die sind dafür verantwortlich, der Staat muss das machen Es ist aber nunmal so das es dort Rebellen Kämpfe und Regierungstruppen gibt die auch noch einerseits mit den USA und andereseits mit Russland kooperieren. Der syrische Staat ist was die absicherung der Bürger angeht die letzten 5 Jahre handlungs unfähig
21.01.2017 04:48 • x 8 #85
Zitat von Daishō:Dass eine 'solche' Gesinnung nicht deutsch ist, da stehe ich voll dahinter. Beispiele dafür findet man allein im europäischem Ausland zuhauf. Dass sie menschlich ist, ist leider auch wahr.
21.01.2017 07:13 • #86
21.01.2017 07:13 • #87
Zitat von Schlaflose:Zitat von Daishō:Dass eine 'solche' Gesinnung nicht deutsch ist, da stehe ich voll dahinter. Beispiele dafür findet man allein im europäischem Ausland zuhauf. Dass sie menschlich ist, ist leider auch wahr.
Leider? Ich sage zum Glück.
21.01.2017 08:03 • #88
minos
Zitat von Tiberias:Was würdest du machen? Versuchen in ein friedliches EU Land zu gehen oder wieder zurück -mit Familie- in ein akutes Kriegsgebiet?
21.01.2017 08:20 • x 2 #89
Tiberias
21.01.2017 09:38 • #90
21.01.2017 10:16 • x 6 #91
minos
Zitat von Tiberias:Dieses wir ist nicht wortwörtlich zu nehmen damit ist weder die deutsche Bevölkerung gemeint noch die EU. Dieses wir schaffen das ist mehr eine Haltung der Bundesregierung das sie mit dem potenzial das ihnen zu verfügung steht (Wirtschafltich, Geld, Infrastruktur, Absicherungen etc) davon ausgehen das diese Flüchtlingswelle zu meistern ist. Natürlich gibt es auch dort weiter Probleme. Aber eine grundlegende Versorgung ist erstmal möglich.
21.01.2017 10:18 • x 3 #92
Zitat von yellowBag:Was den Rentner angeht: Nur weil du das leugnest ist es doch passiert:
21.01.2017 10:19 • x 2 #93
Zitat von Gerd52:Zitat von yellowBag:Was den Rentner angeht: Nur weil du das leugnest ist es doch passiert:
Internet Reserche will gelernt sein, dann findet man was man sucht
21.01.2017 10:23 • x 7 #94
Zitat von Daishō:Zitat von Schlaflose:
Leider? Ich sage zum Glück.
Leider heißt menschlich nicht immer auch human.
21.01.2017 10:29 • #95
Tiberias
21.01.2017 10:30 • x 1 #96
Kathi 1970
21.01.2017 10:41 • x 6 #97
Tiberias
21.01.2017 10:45 • #98
Zitat von Tiberias:@yellowBag
Ok...das nehm ich jetz ein wenig persönlich.
Mein Beitrag ist unter anderem solchen uninformierten , egoistischen, kleinkarierten Blendern wie dir zu erklären das es weit mehr gibt wie nur das Problem ob morgen der Abfallplan der Gemeinde per Post zugeschickt wird.
Verdreh mir hier nicht meine geschriebenen Worte ich habe die Sache mit dem Rentern NICHT geleugnet sondern habe darauf hingewiesen das ich dazu nix gefunden habe und deshalb Kathi gebeten mir doch die Quelle zu nennen damit ich mich da einlesen kann. Das heisst im Klartext ich glaube ihr das es diesen Fall gibt und erbitte um Information um mich da mal ein wenig einzulesen..
Wenn 2 Kuchen sich unterhalten habe die Krümmel nix zu melden.
21.01.2017 10:47 • x 2 #99
21.01.2017 10:47 • x 2 #100
x 4