Anlass für dieses Thema ist ein Klassentreffen. In meiner Klasse gab es bei den Mädels die Coolen, die in der Raucherecke standen, Partys hatten, mit Jungs was laufen hatten usw., und dann eben die Braven, die dagegen noch viel kindlicher waren und nichts von dem machten. Bei einem Treffen vor drei Jahren war es irgendwie noch genauso. Die Coolen von damals waren zwar ziemlich verlebt und sahen zum Teil echt mitgenommen aus, aber trotzdem waren die anderen dagegen noch immer irgendwie die Braven. Ich war auch immer eine der Braven, obgleich ich es irgendwie nie akzeptieren konnte. Ich merkte aber noch immer, dass ich mich dagegen wie ein Kind fühlte und ihnen gegenüber extrem gehemmt war, obgleich ich eine Sonderstellung einnahm, war ich doch eine von zweien die danach weitergemacht, Abi und Studium gemacht haben. Trotzdem das gleiche. Ich habe mich in dieser Klasse nicht wohl gefühlt. Habe immer noch das Gefühl, alle versuchen zu den Coolen Kontakt zu haben, ein bischen zu ihnen zu gehören. Habe auch meine alte Nebensitzerin getroffen, die ganzen Schuljahre saßen wir zusammen und sie meinte, sie hatte eine schöne Schulzeit und ich war ihre beste Freundin. Ich habe alles so mies in Erinnerung, habe keine Lust auf Schule gehabt, ständig Hausaufgaben abgeschrieben. Nun ist bald wieder ein Klassentreffen, habe wenig Lust mich wieder mit den alten Gefühlen zu konfrontieren. Fällt jemandem etwas dazu ein? Würde mich freuen!
liebe Grüße
Helia
03.04.2013 22:12 • • 08.04.2013 #1