Seit schon einer langen Zeit, seit ich begann zu Arbeiten und alleine zu leben, tauchte in mir eine Angst auf, die immer wieder in mir aufkommt.
Und zwar die Angst vor dem Altern. Und vor allem vor dem Langsamen tot der darauf folgt. Die Angst, mit der Vorstellung, was danach ist. Und wenn da nichts ist, wie soll man sich das vorstellen? Falls ihr versteht was ich meine. Selbst beim schlafen ist ja was.
Was mir auch angst macht vor dem sterben ist aber einfach, dass ich all das, was ich gerne mache (meine Hobbys, Freunde, Familie), eben nicht mehr machen kann.
Das ist eine zweite Angst die damit hergeht: Angst davor, keine Zeit zu haben bzw nicht genug Zeit. So viele Videospiele würde ich gerne Spielen, gerne würde ich so viele Reisen unternehmen, verschiedene Länder sehen. So viele andere Hobbys würden mich Interessieren. Wenn man 80% seines jungen Lebens aber nur Arbeiten um abends nach Hause kommt um sich dann um Private Dinge (keine Hobbys) zu kümmern, bleibt nur das Wochenende. Und selbst da gehe ich immer Samstags Einkaufen.
Das ganze ist auch meine Motivation, reich zu werden und mein Geld zu verdienen, mit etwas, das ich gerne mache. Leicht ist das aber nicht und ich zweifle oft daran, ob meine Intelligenz dafür reicht etwas zu erreichen. Wenn ich es schaffen würde, mein Geld für sich selbst arbeiten und vermehren zu lassen, hätte ich mehr Zeit.
Wie gesagt ist das nicht einfach und viele Leute brauchen ihr ganzen Leben um nur halbwegs ein überdurchschnittliches Einkommen zu generieren. Und tja da ist dann wieder das mit dem Altern und sterben... Gerne würde ich ja auch gerne die meisten Dinge noch unternehmen und erleben, solange ich Jung bin. Im hohen Alter fehlt einem oft die Mobilität um zum beispiel eine grosse Reise zu unternehmen.
Ich lass das ganze hier mal so stehen. Ich könnte noch viel mehr Schreiben, aber dann würde es zu viel werden ^^.
PS: Bin Männlich, 25 Jahre alt. Bald schon 26.
29.07.2018 21:54 • • 02.08.2018 x 1 #1