Ich habe ein kleines Problem, was ich mir von der Seele reden möchte. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren sehr glücklich zusammen. Am Anfang hab es meinerseits wegen Bindungsangst Probleme, aber mittlerweile bin ich darin komplett stabil. Ich wollte immer heiraten. Von klein auf. Als wir zusammen kamen, war das auch für beide von uns klar. Kinder und heiraten. Auf jeden Fall! Nun machen ich mir jetzt aber irgendwie Gedanken... Will ich heiraten oder nicht? Ich liebe meinen Partner abgöttisch und weiß, dass ich mein Leben auf jeden Fall mit ihm verbringen will und eine Familie gründen will. Nur mit dem heiraten weiß ich nicht so recht. Ich kann mit diesem Akt an sich nichts anfangen. Mein Freund möchte unbedingt heiraten. Noch ist es nicht soweit und es kann noch 2 Jahre und mehr dauern, bis die Frage dann wirklich ernst auf den Tisch kommt. Vielleicht ändert sich meine meine ja wieder... Ich habe so große Angst, dass es bei beiden Seiten so bleibt und wir uns irgendwann trennen deswegen... Sehr belastend das ganze. Zum dies in der Zukunft liegt und wir miteinander im hier und jetzt so glücklich sind. Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
Lg
07.05.2018 06:29 • • 09.05.2018 #1