App im Playstore
Pfeil rechts
84

Ich muss das mir von der Seele reden.

Seid ihr schon mal darauf angesprochen worden, dass man hört, wenn ihr badet bzw. unter die Dusche geht?

Normalerweise lache ich über seine Sprüche und verstehe mich auch gut mit ihm. Hin und wieder trinken wir auch einen Kaffee zusammen.

Aber der Spruch, dass er jedes Mal hört, dass ich baden gehe oder dusche, löst in mir ein ungutes Gefühl aus, weil er auch oft davon spricht wie attraktiv er mich findet.

Ich weiß, dass er mich nie anfassen würde, aber trotzdem möchte ich nicht stets daran denken, dass er seine Lust beflügelt, während in der Wanne bin.

Ich habe ihn schon deutlich gesagt, dass ich nicht seine W. Vorlage sein will, doch ich glaube so richtig verstanden hat er es nicht.

02.01.2025 13:23 • 04.01.2025 #1

94 Antworten ↓

Ähm, entweder Du änderst etwas an Deiner Einstellung..oder Du gehst einfach nicht mehr duschen, noch baden.

A

Der Nachbar hört wenn ich bade/dusche

x 3

Wenn er dich so gut findet, dann denkt er beim wi** auch so an dich und nicht nur, wenn du duschen gehst

Du hast ihm daraufhin gesagt, was du nicht möchtest. Aber was er denkt oder macht, wenn du duschst oder badest, weiß nur er, es sei denn, er würde es dir erzählen. Also was ein seinem Kopf abgeht, kannst du nicht verhindern.
Oder du grenzt dich komplett ab oder sagst, was du darüber denkst. Kann man machen, muss man aber nicht.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Seid ihr schon mal darauf angesprochen worden, dass man hört, wenn ihr badet bzw. unter die Dusche geht?

Ja, aber nicht in dem Zusammenhang wie bei dir, sondern weil es immer Nachts war, wenn ich nach Hause gekommen bin und es verständlicherweise gestört hat.

Aber der Spruch, dass er jedes Mal hört, dass ich baden gehe oder dusche, löst in mir ein ungutes Gefühl aus, weil er auch oft davon spricht wie attraktiv er mich findet.

Er wird es mMn auch nicht grundlos erwähnt haben, sondern damit du es weißt, dass er dich dabei hört.

Ich habe ihn schon deutlich gesagt, dass ich nicht seine W. Vorlage sein will, doch ich glaube so richtig verstanden hat er es nicht.

Verstanden vllt. schon, aber er akzeptiert es nicht als ein Nein.

Das ist ja gar nicht so selten.
Wenn eine Frau etwas aktiv ignoriert, will sie es nicht. Das hindert Mann aber nicht daran, es dennoch weiter zu versuchen und jedes nicht-ignorieren als Einwilligung aufzufassen, dh um Immerwieder ungewollt Komplimente zu machen, nach Dingen zu fragen, die ihn nichts angehen usw.

Auf Deutsch, den Fuß in die Tür zu bekommen. Sehr beliebt. Nicht nur bei Versicherungsvertretern.

Ich weiß, dass er mich nie anfassen würde, aber trotzdem möchte ich nicht stets daran denken, dass er seine Lust beflügelt, während in der Wanne bin.

Er muss dich ja auch nicht anfassen, um trotzdem sexuell übergriffig zu sein.

Die Frage ist, wie kannst du das zu viel seinerseits aufhalten und das hängt davon ab wie rücksichtsvoll und intelligent er ist, um zwischen Freundschaft und W.vorlage zu unterscheiden.

So ein Allheilmittel gibt es glaube ich nicht. Manche begreifen es, andere brauchen mehr Abstand bis es ankommt.

Ich verstehe warum dass mit dem Hintergrundwissen für dich unangenehm ist. Das Duschen/Baden scheint mir hier das i-Tüpfelchen zu sein.
Versuche es dennoch zu ignorieren und ihm bei Übergrifflichkeiten weiterhin deinen Standpunkt zu erläutern.
Ich würde wohl den Kontakt einschränken wenn er es nicht akzeptiert.

Als ich noch in einer Doppelhaushaelfte gewohnt habe,habe ich auch vieles gehoert.
Baden.laute Musik,Gaeste,Stuehle ruecken...

Aber gesagt habe ich nur 1x was,als der Nachbar Samstag um7 Uhr anfind,die Kacheln aus dem Bad abzuschlagen.

Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt lässt sich das meistens leider nicht vermeiden

Bei uns hier ist es auch extrem hellhörig und man hört alles von den Nachbarn auch das duschen

Ich würde ihm sagen, dass ich höre, wenn er auf Toilette ist.

Danke für eure Antworten. Die helfen mir dabei, dass Ganze nicht so eng zu sehen.

@Schwarzes_Klee Meine Erfahrung hat gezeigt, daß Mann nur versteht, was er verstehen will, selbst wenn ich mehrmals und deutlich wiederholt habe, was ich will und was nicht. Also mach' Dir da keine allzu großen Hoffnungen und verschwende sonst keine unnötigen Gedanken darüber.

Vielleicht interpretierst du auch etwas zuviel hinein. Was er vermutlich hört ist der Wasserablauf und oder der Zulauf, weil das natürlich Geräusche sind, die durch die Rohre in der Wand / dem Boden
oder der Duschkabine / Wanne übertragen werden.
Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer du singst dabei. Dann hört er das ggf. noch.

Verstehe das Thema nicht, aber ist ja doch auch schön, wenn Menschen mit Verständnis auf Dein Problem reagieren, wäre schön, wenn das auch bei anderen Themen so wäre...

Der Typ ist eindeutig creepy und nahe an der sexuellen Belästigung!
Distanziere dich und, bitte, stelle das Kaffeetrinken mit ihm ein.
Der Typ ist schleimig zum nicht mehr aushalten!

Sehe ich nicht so.

Er hat nur gesagt,dass er sie hoert beim duschen.
Und vorher,dass er findet,dass sie gut aussieht.
Mehr nicht.

Ich wuerde einfach nichts mehr tun,ausser guten Tag sagen,wenn man sich im Wohnhaus ueber den Weg laueft.

Zitat von Mariebelle:
Und vorher,dass er findet,dass sie gut aussieht.

Er spricht oft davon! Das macht es für mich creepy.

Mir haben auch schon Nachbarn gesagt,dass sie mich huebsch finden.
Nahm ich als Kompliment u fertig.

In D empfinden viele ein Kompliment schon als Anmache,hier nicht/
Sponsor-Mitgliedschaft

@User_0815_4711 Sie sollte klipp und klar sagen, dass sie das creepy findet oder sie findet es nicht so schlimm, dann verstehe ich nicht warum sie hier diese Sache als Problem schildert. Aber wenn ich mit jemand Kaffee trinke, dann ist die gesamte Sache merkwürdig

Zitat von Mariebelle:
Ich wuerde einfach nichts mehr tun,ausser guten Tag sagen,wenn man sich im Wohnhaus ueber den Weg laueft.

Ich auch.

Ich bin bei Nachbarn auch super vorsichtig, denn wenn die aufdringlich werden oder zu neugierig, dann kommst da nicht so schnell mal eben raus, wenn man auf einmal weniger Kontakt möchte.

@Schwarzes_Klee ist er vielleicht verschossen in Dich?

Sie scheint in zum Kaffee eingeladen haben?
Das macht mMn nicht mit einem Unsympath...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore