als ich ein Kind war, bin ich gemobbt worden. Die Mobber hatten viele verschiedene Gründe, aber einer war „deine Kleidung ist dreckig“ und „euer Haus ist ungepflegt“.
Inzwischen bin ich ziemlich gut gekleidet. Lebe in einer Wohnung und die ist ungepflegt - so denke ich.
Ich bin berufstätig (Homeoffice), koche zuhause. Koche jeden Tag mindestens einmal und schaffe es nicht die Wohnung so zu halten, wie ich es gerne möchte.
Wenn dann der Vermieter unangekündigt in die Wohnung möchte, schäme ich mich in den Boden.
Wenn sich Bekannte, die ich nicht so eng kenne, zu Besuch anmelden und sich nicht auf ein Restaurant einlassen, putze ich tagelang.
Ich bin ziemlich unordentlich, obwohl ich eigentlich viel putze und das steht im krassen Widerspruch dazu, wie ich sein möchte.
Ich weiß nicht, wie schlimm meine Wohnung wirklich ist.
Ich schäme mich für mich und kann das nicht objektiv beurteilen und verzweifele langsam.
Des Weiteren schäme ich mich für meinen Schulabschluss (Realschulabschluss). Gefühlt hat heute jeder das Abitur. Ich schäme mich für meinen Beruf (nichts besonderes) und dafür, dass ich nicht gut in diesem Beruf bin.
Ich bin ziemlich emotional und werde leicht nervös und denke ich passe nirgendwo so wirklich hin.
16.02.2023 10:16 • • 18.02.2023 x 3 #1